Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen?

Diskutiere Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! :-) Ich habe da ein kleines "Problem". Mir ist Anfang Februar ein wunderschöner Kater zugelaufen. Er ist kastriert und tätowiert...
R

Raide

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo an alle! :)

Ich habe da ein kleines "Problem". Mir ist Anfang Februar ein wunderschöner Kater zugelaufen. Er ist kastriert und tätowiert, allerdings kann ich die Tätowierung nicht lesen und war noch nicht beim Tierarzt, um auf einen
Chip zu testen :-/

Bin sämtliche Vermissten-Listen durchgegangen und habe auch eine eigene Anzeige geschaltet: Allerdings scheint ihn niemand zu vermissen -.-

Er wartet jeden Tag, zu jeder Stunde draußen auf der Fensterbank auf mich. Anfangs dachte ich er gehört jemandem aus der Nachbarschaft und geht auch gewiss wieder heim - zwischendurch. Aber ich zweifle dran. Denn er schläft auch jede Nacht bei mir, wartet geduldig draußen wie gesagt.

Ich frage mich jetzt, ob ich ihn mitnehmen soll, wenn ich über Ostern meinen Vater besuche...?

Der Kater hat sich so an mich gewöhnt, an die Zeiten und ich hab Angst, dass er dann an Ostern hier vor verschlossenen Fenstern steht und ...weint :-D

Was soll ich tun?
 
07.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
Hallo Raide,

Es ist deine Pflicht, ein zugelaufenes Tier beim Tierheim/Polizei Zumelden und mit diesem notfalls zum Tierarzt zugehen und zuschauen, ob ein Chip gesetzt ist.
Stell dir mal vor, das Tier wird sehnlichst von jemandem vermisst. Stell dir mal vor, es wäre dein Tier und du wartest sehnlichst auf ihn und der Finder geht seit Anfang Februar nicht mit ihm zum Doc um mehr raus zufinden. ;)

Das wäre dein erster Schritt. Danach kann man dann immer noch weiter schauen, was man machen kann.

Zumal sich die Frage stellt, ob er wirklich entlaufen ist, oder ob er einfach ein Freigänger ist, der sich gerne bei dir Blicken lässt? :eusa_think:
 
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass du ihn mitnehmen kannst/solltest/darfst.. der Kater gehört dir ja nicht, du hast keinerlei Rechte an ihm. Einfach so behalten darfst du ihn übrigens auch nicht. Lass die Tätowierung unbedingt schnellstmöglich beim Tierarzt oder im Tierheim anschauen. Ausserdem muss (ebenfalls beim TH oder TA) geprüft werden, ob das Tier gechipt ist. Hast du denn in der Nachbarschaft, in Schaufenstern, bei Tierärzten und in Supermärkten auch Flyer ausgehängt ob er nicht doch jemandem gehört? Das solltest du unbedingt tun.

Eine Katze, die sich das Reisen nicht von klein auf gewöhnt ist, sollte man eigentlich sowieso nicht mit in den Urlaub nehmen.

LG :angel:


Edit: Mal wieder zu laaahm.. :lol:
 
R

Raide

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Gut, dann muss ich jetzt erstmal ne Transportbox kaufen - und damit zum TA gehen :eusa_doh:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.866
Reaktionen
103
Zur Not beim Tierarzt anrufen und nach einer Box fragen, mir hat mein Tierarzt auch schon mal eine geliehen. Muss man natürlich wieder zurück bringen.
 
V

VitaM

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
12
Reaktionen
0
Jop, das mit dem Verleihen macht der TA bei meiner Schweister am Ort auch. Der hat extra für diese Zwecke zwei Boxen da, die er kostenlos verleiht, damit die Hemmschwelle, ein "fremdes" Tier zu ihm zu bringen, möglichst gering ist. Einfach mal anrufen und nachfragen :)
 
Thema:

Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen?

Zugelaufenen Kater über Ostern mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Zugelaufener Kater

    Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
  • Zugelaufene Kater - Verzweifelt

    Zugelaufene Kater - Verzweifelt: Hallo Liebes Tierforum, Ich möchte mich an euch wenden, da ich momentan in einer eher...
  • kranker Kater zugelaufen

    kranker Kater zugelaufen: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
  • Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!

    Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!: Hallo an alle, bin neu hier und brauche Euren Rat! Seit Sonntag haben wir einen Findelkater ca. 1-2 Jahre unkastriert aufgenommen. Diesen haben...
  • 12359 zugelaufende Katze/Kater

    12359 zugelaufende Katze/Kater: Hallihallo, am 10.03.09 wurde vormittags eine schwarz / weiße Katze / Kater gefunden. Da der Verdacht auf Fentersturz bzw. angefahren bestand...
  • Ähnliche Themen
  • Zugelaufener Kater

    Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
  • Zugelaufene Kater - Verzweifelt

    Zugelaufene Kater - Verzweifelt: Hallo Liebes Tierforum, Ich möchte mich an euch wenden, da ich momentan in einer eher...
  • kranker Kater zugelaufen

    kranker Kater zugelaufen: Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
  • Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!

    Zugelaufener Kater ist seit gestern im Tierheim, bitte Feedback!: Hallo an alle, bin neu hier und brauche Euren Rat! Seit Sonntag haben wir einen Findelkater ca. 1-2 Jahre unkastriert aufgenommen. Diesen haben...
  • 12359 zugelaufende Katze/Kater

    12359 zugelaufende Katze/Kater: Hallihallo, am 10.03.09 wurde vormittags eine schwarz / weiße Katze / Kater gefunden. Da der Verdacht auf Fentersturz bzw. angefahren bestand...