Degu Futter selber machen, tipps

Diskutiere Degu Futter selber machen, tipps im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hi! Nun, firstich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres...
J

JustTess

Reaktionen
0
Hi!

Nun,
ich liebe selber Tierfutter machen, aber so selbst erstellen kann man es nicht besonders. Hier sind ein paar rezepte für leckeres degu futter! Nicht alle degus lieben es, aber die meisten mögen es! ;)

1.-Pflanzennapf – Gemischt aus: Degu Snack von JR Farm, Löwenzahn und Maiskörnern
2.-Kräuterzahn – Gemischt aus: etwas vom futter „Degutraum“ aber nur wenig!, bisschen löwenzahn und mit getrocknetem gemüse.
3.-Futtersnack – Gemischt aus: Degu Snack von JR Farm, bisschen DeguTraum, etwas Löwenzahn und aus sehr wenig Walnüssen

Hier sind rezepte, bei denen ihr kein Futter kaufen müsst!

1.-Blättchenwolke-Gemischt aus: Löwenzahn, etwas Grass, bisschen Zweigen (kleine äste) und viel Maiskörner (manchmal muss man es kaufen, manchmal nicht) =(richtig empfehlenswert!! Degus lieben so etwas!)=

Ich hoffe das wird euch mindestens einbisschen Helfen!

LG JustTess

07.04.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo JustTess,

Ein gutes Degufutter sollte aus Kräutern, Blättern, Blüten und Kleinsämereien (hauptsächlich Ölsaaten) bestehen.
Mais und Getreide sind sehr stärkehaltig und gehört deshalb nicht auf den Speiseplan von Degus.

Bitte lies dich noch ein bisschen in die Deguernährung ein, z.B. hier und auch Degupedia ist hilfreich.

Kannst du mir bitte noch erklären was eine Blättchenwolke und ein Kräuterzahn ist???

M

Meike1987

Reaktionen
0
Ich denke das sind die Bezeichnungen für ihre Mischungen ;)
Hört sich niedlich an :)

Thema:

Degu Futter selber machen, tipps

Degu Futter selber machen, tipps - Ähnliche Themen

• Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Notfall: Degu frisst nicht

Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • Was kann ich Degus alles füttern???

Was kann ich Degus alles füttern???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe schon viel gelesen und gehört. Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super...
  • Wie viel Futter?

Wie viel Futter?: Hallöchen =) ich hab seit einem monat 4 degu weibchen (zwischen 1 und 2 jahre alt). aber ich hab das gefühl das sie viel viel dicker geworden...
  • Wie viel Futter? - Ähnliche Themen

• Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?

Wieviele Erdnusshälften darf man einem Degu pro Tag geben?: Hallo, Meine Degus lieben Erdnüsse und ich gebe ihnen immer zwei hälften pro Tag und frage mich wieviel man einem Degu pro Tag davon geben...
  • Degu zu dick!?

Degu zu dick!?: Hallo :) Ich glaube mein Degu namens Chip wiegt zu viel... Aber erstmal allgemeines: -Chip -weiblich -im Dezember 2 Jahre alt -300g -lebt mit...
  • Notfall: Degu frisst nicht

Notfall: Degu frisst nicht: Hallo, meine alte Dame (6) frisst seit gestern nachmittag nicht mehr, egal ob Leckerli etc. Ich brauche bitte dringend einen Tipp was ich ihr...
  • Was kann ich Degus alles füttern???

Was kann ich Degus alles füttern???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe schon viel gelesen und gehört. Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super...
  • Wie viel Futter?

Wie viel Futter?: Hallöchen =) ich hab seit einem monat 4 degu weibchen (zwischen 1 und 2 jahre alt). aber ich hab das gefühl das sie viel viel dicker geworden...