Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Diskutiere Amselnest im Balkonkasten [+STREAM] im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
E

EddieMurphy

Reaktionen
0
Guten Tag Vogelfreunde,

ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie zu beobachten ohne die kleine Familie
zu stören. Meine alte Webcam funktionierte aber nicht mehr, drum bin ich am nächsten Tag zu MediaMarkt gefahren und habe mir eine Webcam sowie ein USB Verlängerungskabel gekauft.

Als ich alles installiert hatte, kam mir die Idee einen Internetstream zu erstellen, damit ich das Spektakel auch Freunden und Bekannten zeigen konnte. Gesagt getan.
Falls ihr Interesse habt meine Mamsel (Name wurde durch 95 Votes auf dem Stream festgelegt) zu beobachten, tut euch keinen Zwang an.

Ich gehe davon aus, das Freitag oder Samstag das erste Ei aufgehen dürfte.

www.ustream.com/channel/amselcam2014

Viel Spaß

08.04.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

EddieMurphy

Reaktionen
0
Gestern ist das erste Küken geschlüpft und heute die restlichen drei :D:clap:

Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Klasse, noch ein Nest zum Gucken :clap:

Thema:

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM] - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel..

Amseln verscheuchen restliche Vögel..: Diesen Winter hab ich mit der Vogelfütterung ein Problem. Ich füttere schon ein Paar Jahre und es kommen hauptsächlich Grünfinken, Spatzen und ein...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel.. - Ähnliche Themen

• Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel..

Amseln verscheuchen restliche Vögel..: Diesen Winter hab ich mit der Vogelfütterung ein Problem. Ich füttere schon ein Paar Jahre und es kommen hauptsächlich Grünfinken, Spatzen und ein...