Kranke Sudan Schildechse

Diskutiere Kranke Sudan Schildechse im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo alle zusammen; Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat. Doch...
L

lithrasiel

Registriert seit
08.04.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
2014-04-08 18.19.54l.jpgHallo alle zusammen;

Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat.
Doch seid neusten verweigert sie jede art von futter und
weist abnormale Strukturen im Schuppenpanzer auf.

Das tier ist ca 7-10 jahre alt und männlich
die terrariengröße beträgt 1,5mx0,7mx0,9m
Ein Tierartzbericht liegt auch vor und aus dem lässt sich leider auch nichts entnehmen was hilfreich wäre
Die waerme liegt im normalbereich von ca 30-32 grad tags und 25 grad nachts
Luftfeuchte ist so 50-60 prozent
Terrariengrund ca 15 cm zum buddeln zum einen sand und zum anderen erdboden die bereiche sind getrennt.

ich selbst weiß leider nicht was dem tier fehlt und hoffe auf hilfe wenn angaben fehlen sollten einfach fragen ich trage diese sofort nach.
 
08.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
hallo :)
wie verhält sie sich sonst. ? ist sie aktiv, bewegt sie sich normal? Wie warm wird es lokal bei dir ?

was bei meinen Reptilien IMMER geholfen hat, wenn sie das futter irgendwie verweigert haben und krank waren, war korvimin. Das bekommst du nur beim TA. dieses streust du auf einen flachen stein, futternapf etc. die meisten meiner tiere haben es innerhalb weniger tage aufgenommen und nac 2 tagen wieder normal gefressen. Ein versuch wäre es auf alle fälle wert.
 
L

lithrasiel

Registriert seit
08.04.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
sie is eher etwas bewegungsfaul und auch die stellen auf den schuppen sind neu.
die temperatur liegt gerade bei 31.4 grad und einer luftfeuchtigkeit von 56.2.
was kostet das mittelchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

da sich die schuppen des tieres auch verändert haben dachte ich auch schon an pilzen oder milben kann mir da vllt jemand weiterhelfen
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
puh keine ahnung was das kostet, da mein vati mir das bisher immer gekauft hat...

mhmm mit dem warst du so beim TA und er hatte nix gesagt zu pilz milben etc? mhmm ganz ausschließen würde ich das aber nicht...

hat er keine punktuelle wärmebestrahlung? von um die 39grad?
 
L

lithrasiel

Registriert seit
08.04.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das terra ist so strukturiert das es eine seite mit uv-lampe gibt.
dadurch erziele ich halt einen wärmepunkt und eine sich leicht abkühlende atmosphäre
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
uv und wärme sind also nicht in einer lampe... mhmm evtl zu wenig uv licht bekomm? und dadurch kränklich. ?
 
L

lithrasiel

Registriert seit
08.04.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
also ich habe eine uv und wärmelampe.
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
mhmm ok... und warum nicht beides in einer ? tiere vorallem reptilien verbinden leider nur licht mit wärme. wenn du also nur deine uv lampe hast wird sie sich dort nicht ewig drunter legen, da kalt und ohne licht.

Hast du dir das mittel besorgt?

wie ist sie nun drauf, hat sich was geändert ?
 
Thema:

Kranke Sudan Schildechse

Kranke Sudan Schildechse - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Taggecko krank?

    Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

    Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • schönechse krank

    schönechse krank: meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper. und sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine ahnung...
  • Schildechse krank

    Schildechse krank: hallo zusammen ich hab ein großes problem mit meiner schildechse und weiß nicht mehr weiter wer kann mir bitte weiter helfen
  • Schildechse krank - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Taggecko krank?

    Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?

    Krankes Reptil - Was soll ich erzählen?: Hallo zusammen, es kommt immer wieder vor, dass sich User mit einem kranken Tier melden. Oftmals enthält der Beitrag aber zu wenig Informationen...
  • schönechse krank

    schönechse krank: meine schönechse hat lauter rote punkte am ganzen körper. und sie stellt seit gestern auch die schuppen ziemlich hoch. und ich hab keine ahnung...
  • Schildechse krank

    Schildechse krank: hallo zusammen ich hab ein großes problem mit meiner schildechse und weiß nicht mehr weiter wer kann mir bitte weiter helfen