Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :(

Diskutiere Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :( im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Community Mitglieder, ich habe ein Problem das mich schon längere Zeit belastet... :( Es geht darum das ich gerne wieder reiten würde...
Lucylu1808

Lucylu1808

Reaktionen
0
Hallo Community Mitglieder,

ich habe ein Problem das mich schon längere Zeit belastet... :(

Es geht darum das ich gerne wieder reiten würde, ich mich aber nicht überwinden kann nachzufragen... Aber damit ihr mich verstehen könnt, müsst ihr die ganze Geschichte wissen... Also meine Tante hat 3 Pferde und sie wohnen an der selben Straße wie ich. Ich habe dort bis vor ca. 2 Jahren auch geritten, doch dann habe ich weil ich mich etwas mit meiner Cousine zerstritten habe und auch etwas Ärger in der Schule hatte aufgehört. Seitdem hatte ich so gut
wie keinen Kontakt mehr mit ihnen. Ich war immer zuverlässig, ich bin sogar in der Turniersaison fast jedes Wochenende mit auf die Turniere gefahren auch wenn ich selber nicht geritten bin,ich bin mit Stroh und Heu holen gefahren und ich habe auch wenn der Zaun auf einer der Weiden kaputt war geholfen diesen wieder zu reparieren. Aber vorgestern hatte sich meine Cousine bei mir gemeldet ob ich nicht etwas runter kommen wolle, also ging ich mal runter. An dem Tag hatte meine Cousine Springstunde, also ging ich mit und habe beim Aufbau des Pacours geholfen. Es war wie früher als ich selber dort noch geritten bin. Nachdem ich damals mit dem reiten aufgehört habe, haben sie sich 2 neue Reitbeteiligungen gesucht. Doch meine Tante meint, das die eine nicht viel von reiten versteht und sich mehr oder weniger nur rumtragen lässt, deswegen wollen sie sie eigentlich auch wieder rausschmeißen. Desto öfter ich jetzt wieder Kontakt mit den Pferden habe und ich meine Cousine und die anderen reiten sehe, bekomme ich immer mehr Lust wieder selber zu reiten. Ich habe auch schon mit meiner Nachbarin geredet, deren Tochter wird ab und zu von meiner Cousine longiert, sie meint ich soll noch bis zum Wochenende warten und dann einfach mal fragen. Aber ich glaube ich kann das nicht, weil die Angst einfach zu groß ist, das sie nein sagen. Ich schaue mir auch immer wieder Fotos von den Pferden an und wenn ich an die Zeit zurück denke könnte ich manchmal echt heulen, ich weiß klingt albern aber es belastet mich wirklich sehr.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufmuntern und mir sagen was ihr in meiner Situation machen würdet. ;)

08.04.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
M

Mathilderich

Reaktionen
0
warum sollte sie nein sagen :)
frag doch einfach mal, wenn du jetzt eh schon mal wieder da warst :)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi,

Wenn Du das Gefühl hast, dass sich Eure Beziehung wieder merklich verbessert hat, dann würde ich das Gespräch ruhig suchen.

Ich weiß ja nicht, ob Euer Streit endgültig geklärt ist, da würde ich wohl ansetzen und mich für ehemaliges Fehlverhalten aufrichtig entschuldigen und auch ruhig erklären, dass Du Sorge hast wieder nach einer RB zu fragen, weil ihr damals so negativ auseinander gegangen seit.

Aber Deine Cousine scheint ja schon mal offen für einen Neustart zu sein, sonst hätte sie Dich nicht wieder zu den Pferden eingeladen :)

Lucylu1808

Lucylu1808

Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich weiß auch nicht warum mir das so schwer fällt weil der Streit von "früher" hat sich sozusagen erledigt, wir haben zwar nicht mehr drüber gesprochen aber wir gehen ja so ganz normal miteinander um.

Hufeisen97

Hufeisen97

Reaktionen
0
Heay.
Ich kann dir da helfen. Hab keine angst. Frag einfach. Du wirst sehen. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Ich hatte das selbe problem. War auf einem Privat hof 4 Jahre lang. Bin dann gewechselt um was neues auszuprobieren. Das hat mir dann aber nicht sehr gefallen. Nach nem halben jahr abstand, (auch durch zankerreinen und den üblichen mist der bei dir auch vorliegt), habe ich bei meiner alten reitstallbesi angerufen und als ich mich dann mit ihr getroffen habe um alles weitere durchzukauen kamen ich und meine freundin auch wieder ins gespräch. Jetzt ist es besser als vorher.

Mein rat: Versuch es einfach. Wenn sie nein sagen hat sich deine Angst nur bestätigt und wird nicht schlimmer weil es in den letzten 2 jahren nicht anders war. sagen sie jedoch ja bist du mehr als glücklich und vielleicht hat euch die kleine pause ja auch geholfen. ihr seit alle älter geworden. auch ein vorteil. Beis die zähne zusammen und versuchs. Denk immer dran: Das Gespräch wird keine Stunden dauern. Die Sekunden sind gezählt und wenn es klappen sollte lachst du über dich und denkst dir wieso du so eine angst hattest. Ich kann dich total verstehen. aber wenn dir die Pferde viel wert sind dann schaffst du das auch.Schlimmer als ein Turnier kann es mit sicherheit nicht sein :D Viel Glück

Lucylu1808

Lucylu1808

Reaktionen
0
Danke Hufeisen97 für die tolle Antwort, :D

Gehe wahrscheinlich heute nochmal runter zu meiner Cousine da sie morgen ein Turnier hat helfe ich ihr noch ein bisschen alles vorzubereiten :)

Hufeisen97

Hufeisen97

Reaktionen
0
Super Idee :D Und wenn du denkst jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dann frag einfach :D Danach hast du sone art übermächtige Gefühlsexposion :D schaffst du :D

Lucylu1808

Lucylu1808

Reaktionen
0
Naja daraus ist leider heute nix geworden... :( Wollte sich melden wann ich kommen kann, habe sie dann auch nochmal gefragt, sie hat sich aber nicht gemeldet! :022:

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Vielleicht war sie einfach im Stress, also keine Panik... :)

Warte das Wochenende ab, frag sie danach wie es gelaufen ist, oder schreib ihr einen Text, dass Du ihr die Daumen drückst.
Euer Kontakt ist ja noch relativ frisch und sie sollte nicht das Gefühl bekommen, dass Du nur wieder etwas mit ihr zu tun haben möchtest um die Pferde reiten zu können.

Lucylu1808

Lucylu1808

Reaktionen
0
Genau das ist ja auch mein Problem ich will ihr nicht immer schreiben, ich will sie ja nicht nerven :| Vielleicht sollte ich ja auch einfach warten bis von ihr nochmal was kommt oder hälst du das für keine gute Idee...?

Bec

Bec

Reaktionen
7
Wie Trullas schon sagte würde ich auch das Wochenende abwarten. Du kannst ihr, wenn sie sich bis dahin nicht von selbst gemeldet hat, am Anfang der Woche nochmal schreiben. Wenn sie es wirklich vergessen hat, ist eine Erinnerung von dir bestimmt nett, aber vielleicht hat sie es auch im Hinterkopf, hatte bisher aber keine Zeit um dir zu schreiben.
Viel Erfolg dabei :)
lg

Thema:

Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :(

Möchte gerne wieder reiten soll ich nochmal fragen??? :( - Ähnliche Themen

• Möchte gerne reiten...

Möchte gerne reiten...: Hallo, schon seit ich ein kleines Kind war hatte ich den Traum vom Reiten. Bin auch ein paar Mal mit einer Freundin auf einen Reiter Bauernhof...
  • Pferd möchte nicht springen

Pferd möchte nicht springen: Hallo, ich reite seit 2 Jahren auf meiner Reitbeteiligung, einer 9 Jährigen Fjordpstute Ich reite insgesamt seit 6 Jahren. Jetzt wollte ich, da...
  • Ich möchte wieder reiten...

Ich möchte wieder reiten...: Hi Pferdefans, Ich hab folgendes Problem...: Ich reite seid etlichen Jahren nicht mehr, konnte und wollte einfach nicht mehr, nachdem man mir...
  • Pferd möchte nicht ins Gelände

Pferd möchte nicht ins Gelände: Hallo ihr Lieben... Ich habe ein Problem mit meinem Pferdchen... Sie möchte seit einiger Zeit nicht mehr ins Gelände. :( Ich weiß echt nicht...
  • Tochter möchte reiten lernen

Tochter möchte reiten lernen: Hallo ihr Lieben so jetzt ist es soweit:meine Tochter möchte reiten lernen. Das ist ja prima und es freut mich auch, wir hätten hier auch einen...