Am Hals Fell verloren

Diskutiere Am Hals Fell verloren im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heyy Leute, wie man der Überschrifft entnehmen kann, hat mein Meerschweinchen am Hals ziemlich das Fell verloren. Also es ist noch ganz kurz. Am...
E

ElEnALaRi

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
heyy Leute,

wie man der Überschrifft entnehmen kann, hat mein Meerschweinchen am Hals ziemlich das Fell verloren. Also es ist noch ganz kurz.
Am Montag habe ich es
entdeckt und wollte mir das erstmal ein paar Tage ansehen...
Motag: war das fell sehr kurz und schuppig
Dienstag: waren die Schuppen ziemlich weg
Heute: sind diese immer noch weg und es sieht wieder etwas normaler aus als würde das wieder zurück gehen und das Fell nachwachsen..

jetzt werde ich mir das noch mal einige Tage ansehen aber ich weiß echt nicht was das sein könnte weil es sich ja von selbst wieder verbessert..?

habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße
 
09.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Higarts

Higarts

Registriert seit
21.03.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo ElEnALaRi, der Grund für Haarausfall könnte ein Pilz oder Ungeziefer wie z.B. Milben sein. Allerdings lösen sich diese Probleme normalerweise nicht von selbst und häufiges Putzen und Kratzen sollte auffallen. Ich würde das ganze genau Beobachten und auch das restliche Fell genau unter die Lupe nehmen.
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Hallo, ich kann mich Higarts nur anschließen. Schuppen, Haarausfall - das deutet auf Hautprobleme hin, die entweder durch Parasiten oder einen Pilz verursacht wurden. Ist denn nur ein Tier betroffen oder haben/hatten die anderen ähnliche Symptome? Zur Sicherheit solltest du vielleicht vom TA mal ein Hautgeschapsel nehmen lassen, damit man eben einen Pilz oder Milben oder Haarlinge komplett ausschließen kann!

Hast du denn in letzter Zeit bei der Ernährung etwas Grundlegendes umgestellt?
Falsche Ernährung oder Mangelerscheinungen können auch zu fettigem, struppigem, schuppigem Fell führen und auch zu Fellverlust.
 
E

ElEnALaRi

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
104
Reaktionen
0
heyy,

erstmal danke für die antworten ich habe mir das angesehen das andere meerschweinchen hat nichts und die sissi also die die den haarausfall hat sind keine schuppen zu sehen alles weg... ich weiß nicht was das ist.. vielleicht wächst das fell wieder nach
 
Thema:

Am Hals Fell verloren

Am Hals Fell verloren - Ähnliche Themen

  • Feuchtes Fell am Hals, was kann das sein?

    Feuchtes Fell am Hals, was kann das sein?: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Fienchen an ihrem Hals (linke Seite zwischen Kopf und Vorderpfote) eine feuchte Stelle im Fell hat...
  • Verklebtes Fell am Hals!??

    Verklebtes Fell am Hals!??: Hey Also eines meiner Meeris hat so gelbliches Fell (sieht aus wie angepinkelt) am Hals das zudem noch ein bisschen verklebt ausschaut oder halt...
  • Schweinchen hat angeschwollenen Hals

    Schweinchen hat angeschwollenen Hals: Hey, ich habe heute bemerkt das eins meiner Schweinchen ständig gewürgt hat. Sie hat sich auch immer mit der Pfote zum Mund gepatscht. Habe ihr...
  • 2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals

    2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals: Hallo !!! Vielleicht hat ja noch jemand anderer Erfahrung mit dem Thema: Meerschweinchen Krankheiten Unsere 2 Böckchen haben am Bauch und jetzt...
  • Geschwulst im Hals ?

    Geschwulst im Hals ?: Hallo ! Meine Annabelle, sie ist ca 4 Jahre hat ein Geschwulst im Hals. Sie hat schon längere Zeit regelmäßig husten, wo wir dann schon der...
  • Ähnliche Themen
  • Feuchtes Fell am Hals, was kann das sein?

    Feuchtes Fell am Hals, was kann das sein?: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Fienchen an ihrem Hals (linke Seite zwischen Kopf und Vorderpfote) eine feuchte Stelle im Fell hat...
  • Verklebtes Fell am Hals!??

    Verklebtes Fell am Hals!??: Hey Also eines meiner Meeris hat so gelbliches Fell (sieht aus wie angepinkelt) am Hals das zudem noch ein bisschen verklebt ausschaut oder halt...
  • Schweinchen hat angeschwollenen Hals

    Schweinchen hat angeschwollenen Hals: Hey, ich habe heute bemerkt das eins meiner Schweinchen ständig gewürgt hat. Sie hat sich auch immer mit der Pfote zum Mund gepatscht. Habe ihr...
  • 2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals

    2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals: Hallo !!! Vielleicht hat ja noch jemand anderer Erfahrung mit dem Thema: Meerschweinchen Krankheiten Unsere 2 Böckchen haben am Bauch und jetzt...
  • Geschwulst im Hals ?

    Geschwulst im Hals ?: Hallo ! Meine Annabelle, sie ist ca 4 Jahre hat ein Geschwulst im Hals. Sie hat schon längere Zeit regelmäßig husten, wo wir dann schon der...