L
Ley
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben 
:!:Kurze Info:
Ich bin 17 Jahre alt und ziehe bald in eine WG (zu zweit), allerdings ohne Garten. Die Wohnung ist Durchschnittlich groß.
Mit Hunden bin ich schon recht erfahren und würde mir in einem halben Jahr
auch gern einen Hund holen.
Ich wollte schon immer einen großen Hund haben, da ich aber in einer Wohnung wohnen werde, zweifle ich, ob das so eine gute Idee ist.. :?
Mein Plan war es meinen Hund während meiner Arbeitszeit in einer Pension unterzubringen, wo er auch mit anderen Hunden spielen kann und Beschäftigung hat.
Nach der Arbeit hätte ich genügend Zeit für meinen Hund. Ich bin auch in meiner Freizeit gern draußen und fahre oft Fahrrad.
In der Eingewöhnungszeit wollte ich mir so oder so frei nehmen – ich denke das ist selbstverständlich. Allerdings weiß ich nicht genau wie lang ich mir frei nehmen sollte..
:?:Meine Fragen:
1) Wie lang braucht ein Hund für die Gewöhnungszeit?
2) Was haltet ihr von einer Unterbringung in der Pension, während der Arbeitszeit?
3) Würdet ihr mir von einem großen Hund abraten und lieber zu einem kleinen?
4) Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir dabei Tips geben?
:idea:Schon einmal danke für eure hilfe :angel:
Ley
:!:Kurze Info:
Ich bin 17 Jahre alt und ziehe bald in eine WG (zu zweit), allerdings ohne Garten. Die Wohnung ist Durchschnittlich groß.
Mit Hunden bin ich schon recht erfahren und würde mir in einem halben Jahr
Ich wollte schon immer einen großen Hund haben, da ich aber in einer Wohnung wohnen werde, zweifle ich, ob das so eine gute Idee ist.. :?
Mein Plan war es meinen Hund während meiner Arbeitszeit in einer Pension unterzubringen, wo er auch mit anderen Hunden spielen kann und Beschäftigung hat.
Nach der Arbeit hätte ich genügend Zeit für meinen Hund. Ich bin auch in meiner Freizeit gern draußen und fahre oft Fahrrad.
In der Eingewöhnungszeit wollte ich mir so oder so frei nehmen – ich denke das ist selbstverständlich. Allerdings weiß ich nicht genau wie lang ich mir frei nehmen sollte..
:?:Meine Fragen:
1) Wie lang braucht ein Hund für die Gewöhnungszeit?
2) Was haltet ihr von einer Unterbringung in der Pension, während der Arbeitszeit?
3) Würdet ihr mir von einem großen Hund abraten und lieber zu einem kleinen?
4) Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir dabei Tips geben?
:idea:Schon einmal danke für eure hilfe :angel:
Ley