Aquariumumbau - Mehrtierhaltung für Anfänger

Diskutiere Aquariumumbau - Mehrtierhaltung für Anfänger im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo alle zusammen! Ich bin durch einen Umzug zu einem 140x35x65 großen Aquarium gekommen. Für Fische hab ich nichts übrig aber Echsen wollt ich...
P

Playmaid

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin durch einen Umzug zu einem 140x35x65 großen Aquarium gekommen. Für Fische hab ich nichts übrig aber Echsen wollt ich immer schon mal :D
Ich weiß dass beim Umbau vor allem die Belüftung und der
zentrale Zugang wichtig sind.

Also weil dass Terrarium sehr lang sein wird, dachte ich mir ich könnte vl mehrere Tiere halten. Aber ich kenn mich nicht aus, welche Art für Mehrtierhaltung und Anfänger geeignet ist. Grundsätzlich wären auch verschiedene Arten interessant, sofern das machbar wäre. Immerhin ist das Aquarium ja auch nur 35 tief...:eusa_think:

:?: Die großen Fragen sind also:
Welche Tiere kann ich mir zutraun zu halten (dabei würde ich gerne von Wüstenbewohnern abstandhalten), kann ich mehrere halten oder ist das Terrarium nicht tief genug, auf welche Dinge muss ich beim Umbau besonders achten, bzw. habt ihr tipps zum Umbau für mich?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Lg Playmaid

10.04.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

die Maße würden sich schon für eine Teilung in zwei bzw. drei eigenständige Terrarien eignen, wobei ich eine Tiefe von 35 cm als sehr grenzwertig empfinde. Hier würde ich wirklich nur kleinere Arten einsetzen. Da du Wüstenbewohner ausschließt rücken Echsenarten in den Vordergrund die eine großzügige Belüftung benötigen. Ob diese in einem umgebauten Aquarium so leicht umzusetzen ist weiß ich nicht. Wie genau stellst du dir den den Umbau vor, hast du eine Skizze o.ä.?