Kamera hat Bilder versaut... :(

Diskutiere Kamera hat Bilder versaut... :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels firsteigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo!

Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels
eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak, ziemlich altes Modell (keine Ahnung welches).
Das Problem: In der Vorschau sind die Bilder in Ordnung, doch sobald ich sie öffne, sind Streifen sichtbar.

Nun wüsste ich gerne Rat. Warum?! :(

So, zum Beispiel: http://oi61.tinypic.com/2crwm1h.jpg
 
10.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.291
Reaktionen
32
Sind die Bilder denn auf der Kamera in Ordnung?

Wie kopierst du die von der Kamera auf den PC? Kabel an der Kamera oder die Speicherkarte direkt am PC angeschlossen?

Ich bin kein Fotograf, würde aber gern helfen soweit ich kann ;D
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Oh das kann verschiedene Gründe haben: eine defekte Speicherkarte, Fehler beim Kopieren, kaputte Linse oder kaputter Sensor.. oder nochmals was ganz anderes. Kommt drauf an, wie alt und intensiv das alles benutzt wurde :?
Schau mal, dass du die nochmal auf dem PC kopierst, ob das dann genauso aussieht ( wobei das bei allen Bildern schon unnatürlich wäre).
Ansonsten kannst du nur versuchen, die Bilder mit speziellen Reparatur- Programmen zu reparieren.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich hatte die Bilder bei meinem Bruder auf einen Stick gezogen. Weil der ein Kartenlesegerät hat und ich allgemein für technisches Zeug zu doof bin.

Aber: Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe den Stick aus der Anschluss-Stelle gezogen, PC runtergefahren, wieder hoch und Bilder sind in Ordnung. Trotzdem vielen Dank! :mrgreen:
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Haha na dann ist super :)
Off-Topic
Geschlossen wird der Thread erstmal trotzdem nicht, falls jemand ähnliche Probleme hat.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Manchmal hat das Programm, mit dem man Bilder öffnet, auch einen Hack. Geht mir manchmal auch so.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Off-Topic
keine Ahnung, ob das ein Bug ist - Bug ist für mich etwas, das immer falsch funzt.
Hack ist für mich einfach ne Macke, es spinnt rum ;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Off-Topic
Das ist auch wieder so eine regionale Sache... wo der eine sagt "bei dir hakt es wohl" (was dudengemäß richtig ist), sagt der andere in dem Sinne "hackt", daher auch "hat einen Hack" oder ähnlich - deutsch ausgesprochen natürlich;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Off-Topic
wobei ich beides kenne ..
Hackt's ist nur irgendwie destruktiver - wie mit der Hacke um sich schlagen ..
Hakt's eher wie hängen .. wenns Hirni nicht mitdenkt ..

Aber das Programm macht ja was kaputt, also hat es einen Hack ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kamera hat Bilder versaut... :(

Kamera hat Bilder versaut... :( - Ähnliche Themen

  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Kamera hat Bilder gelöscht - Bildrettungsprogramm?

    Kamera hat Bilder gelöscht - Bildrettungsprogramm?: Hallo, Ich habe ein großes Problem und zwar hat meine Kamera heute morgen meine ganzen Bilder gelöscht:? Ich hab schon vbei der Hotline angerufen...
  • Kamera hat Bilder gelöscht - Bildrettungsprogramm? - Ähnliche Themen

  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Kamera hat Bilder gelöscht - Bildrettungsprogramm?

    Kamera hat Bilder gelöscht - Bildrettungsprogramm?: Hallo, Ich habe ein großes Problem und zwar hat meine Kamera heute morgen meine ganzen Bilder gelöscht:? Ich hab schon vbei der Hotline angerufen...