Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ???

Diskutiere Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich hätte mal eine Frage, meine Schwester hat sich einen Dsungarischen Zwerghamster zugelegt und hat auch das entsprechende Futter für...
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, meine Schwester hat sich einen Dsungarischen Zwerghamster zugelegt und hat auch das entsprechende Futter für
ihn, nur das Problem ist es enthält sehr viele Sonnenblumenkerne und meine Schwester hat im Internet gelesen das zu viele Sonnenblumenkerne nicht gut sind,da Sonnenblumenkerne sehr fetthaltig sind. Sie möchte jetzt wissen ob sie die Sonnenblumenkerne aus dem Futter nehmen soll und nur eine kleine Menge in den Napf des Hamsters machen soll was meint ihr dazu ??? :)


Gruß nicogotto
 
11.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn das Futter aus dem Zoohandel ist, ist es nicht geeignet. Sie wird höchstwahrscheinlich auch keinen artreinen Dsungaren haben, sondern einen Hybriden- der eben nur sehr nach einem Dsungi aussieht.
Hybriden sind diabetesgefährdet und benötigen daher entsprechenes Trockenfutter und das gibts leider nur im Internet.

Aber: Hin und wieder kann sie ihm Sonnenblumenkerne geben. Nur im Trockenfutter hat das nichts zu suchen, da hat sie Recht.
 
Pennja

Pennja

Registriert seit
12.09.2014
Beiträge
113
Reaktionen
0
Huhu,

ich krame das Thema nochmal kurz raus.
Ich habe gesehen, dass in dem Futterparadies Hybridenmenü ebenfalls Sonnenblumenkerne sind. Dieses Futter wird aber doch immer empfohlen.
Ist die Anzahl dort recht gering? Ein wenig Fett benötigen Hybriden doch sicher auch, oder? :eusa_think:
 
B

Bastian Szepanski

Registriert seit
02.04.2016
Beiträge
31
Reaktionen
0
So als Ausnahme Snack Vieleicht gar nicht schlecht auf Dauer auf keinen Fall
 
Thema:

Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ???

Dsungarischer Zwerg Hamster Sonnenblumenkerne ??? - Ähnliche Themen

  • Futter für dsungaren ist das okay ?

    Futter für dsungaren ist das okay ?: Ich hab gerade gemischt, bevor ich aber bestelle schaut es euch bitte an und sagt ob das so gut ist. Also los gehts: 25g Japanhirse 25g...
  • verletzter dsungare

    verletzter dsungare: hallo. mein dsungare hatte sich selbständig gemacht und meinte er müsse tarzan spielen. viel vond er oben couchlehne auf den haten boden. fatum...
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

    Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!: Hey Leute, Ich bin etwas irritiert, was Ernährung und Frischfutter betrifft, da ich bis jetzt sehr verschiedene Meinungen im Netz gefunden hab...
  • Wie viel trinkt ein Dsungare normal?

    Wie viel trinkt ein Dsungare normal?: hallo ! Ich hätte da eine Frage: Wieviel trinkt denn ein Dsungarischer Zwerghamster normal täglich? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren

    Fragen zur Ernährung eines Dsungaren: Hallo, bei uns ist seit einer Woche ein 7 Wochen alter Dsungare eingezogen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Sollte man ihm jedesmal...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren - Ähnliche Themen

  • Futter für dsungaren ist das okay ?

    Futter für dsungaren ist das okay ?: Ich hab gerade gemischt, bevor ich aber bestelle schaut es euch bitte an und sagt ob das so gut ist. Also los gehts: 25g Japanhirse 25g...
  • verletzter dsungare

    verletzter dsungare: hallo. mein dsungare hatte sich selbständig gemacht und meinte er müsse tarzan spielen. viel vond er oben couchlehne auf den haten boden. fatum...
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

    Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!: Hey Leute, Ich bin etwas irritiert, was Ernährung und Frischfutter betrifft, da ich bis jetzt sehr verschiedene Meinungen im Netz gefunden hab...
  • Wie viel trinkt ein Dsungare normal?

    Wie viel trinkt ein Dsungare normal?: hallo ! Ich hätte da eine Frage: Wieviel trinkt denn ein Dsungarischer Zwerghamster normal täglich? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren

    Fragen zur Ernährung eines Dsungaren: Hallo, bei uns ist seit einer Woche ein 7 Wochen alter Dsungare eingezogen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Sollte man ihm jedesmal...