Mischling oder Hollandse Herder

Diskutiere Mischling oder Hollandse Herder im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist Giaco ein firstHollandse Herder oder Mischling, laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix
zoellertanja

zoellertanja

Reaktionen
1
Ist Giaco ein
Hollandse Herder oder Mischling,
laut vorbeitzer Schäferhund-Collie Mix

Anhänge

12.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mischling oder Hollandse Herder . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Reaktionen
61
Grüß dich,

Gibt es die Bilder auch um einiges größer? Vom Aussehen her was ich vorerst so erkennen kann, sieht es definitiv nach Herder aus.

Wie ist denn das Verhalten so? Würdest du das als "Herdertypisch" beschreiben?

LG Foss

K

Kiwi

Reaktionen
0
Huhu!
Ich finde auch, dass er sehr nach einem Herder aussieht.
Größere Bilder wären schön und beschreibe mal, wie er so drauf ist. Hast du ihn neu?
Off-Topic
Etwa ein neuer Herder Besi im Forum? :D:D:D

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Jetzt wo Foss geantwortet hat kann ich auch zugeben das ich denke das es ein Herder ist:mrgreen:
Ein wunderschöner Hund:shock:
Bin auch für mehr Bilder :)

E

exe

Reaktionen
1
Vielleicht ein X-er bzw. Herdermix. Ein FCI- Herder ist es nicht. ;)

E

exe

Reaktionen
1
Findest du? Ne, meiner Meinung nach gar nicht. Viel zu schmal, schlacksig, untypischer Kopf...

K

Kiwi

Reaktionen
0
Na, bullig sollten sie nicht sein :D
Und die Kopfform scheint mir nun auch nicht so untypisch. Malis haben ja deutlich weniger Stop und die Ohren sind weniger weit abgewinkelt. Aber das ist ja alles reine Spekulation, bis größere Fotos kommen :mrgreen:

E

exe

Reaktionen
1
Bullig nicht, nein. Aber bei den FCI-Herdern wird viel Wert auf das Aussehen gelegt, sie sind kräftiger, gleichmäßiger in der Gesamtheit, einheitlicher, etc.
Mal als Beispiel: ein - für mich - typischer FCI-Herder: http://www.herder-zucht.de/files/chilli_von_pinns_hof.jpg

Die Malis lassen wir mal raus, das ist eine völlig andere Rasse, auch wenns gern in einem Satz gesagt wird. ;)

E

exe

Reaktionen
1
Wieso das denn? Das war nicht meine Absicht! :eek:)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Off-Topic
weil die alle so dünn sind :mrgreen: gut, in Mama steckt ein viertel Mali :roll: hat aber trotzdem volle Zuchtzulassung vom FCI. :eusa_think:

E

exe

Reaktionen
1
Ein Viertel? Das ist ganz schön viel.
Kann aber gut sein, schickst du mir den Namen per PN? Ich will Stammbaumanalyse machen... :mrgreen:

Und nicht alle "FCI-Herder" sind so stabil. Ist ja auch Geschmackssache des Züchters.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Off-Topic
Mir gefällt die HP. Schade das sie nicht mehr züchtet

Thema:

Mischling oder Hollandse Herder

Mischling oder Hollandse Herder - Ähnliche Themen

• Mischling aus Bulgarien

Mischling aus Bulgarien: Hallo und zwar würde mich interessieren was mal aus der kleinen Maus wird und wie groß sie wohl wird. Sie ist jetzt 4 Monate alt und hat eine...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Mischlingswelpe: welche Rasse?

Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
  • Suche nach einem Zwergpinscher Mischling

Suche nach einem Zwergpinscher Mischling: Hallo ich halte auch Augen und Ohren gerade auf um mir die Rasse Zwergpinscher Mischling / Mix anzuschauen. Ein toller Hund. Ich komme aus der...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut