gelber Pilz Penis im Terrarium

Diskutiere gelber Pilz Penis im Terrarium im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben. Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium...
K

Korppi Lintu

Registriert seit
26.03.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Als ich heute von der Arbeit heim kam und ich die Terrarien betrachtet hab, sah ich auf einmahl einen gelben Pilz im Terrarium
einer meiner aggressiveren Spinnen.
Hab den Pilz großflächig endfernt da ich nicht weis was das für einer ist und ob der schädlich für das Tier ist.
Aber warum wachsen in meinem Spinnen terra gelbe
Penise aus dem Boden? Musste schon lachen und kicherte vor mich hin das das wohl nen Zeichen ist^^
Ich denke mal da stimmt was mit dem Bodengrund nicht.
Könnt ihr mir ggf weiter helfen? ( iergendwie bekomme ich das mit dem Bilder hochladen grad nich hin)

Ganz liebe grüßei
Janine
 
13.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hi

Pilze brauchen eine feuchte Umgebung. Evtl. ist es zu feucht in dem Terrarium. Wo hast du denn den Bodengrund her? Evtl. hast du dir die Sporen mit eingeschleppt und die Dinger wuchern aufgrund der guten Klimaverhältnisse in dem Terrarium.
Schmeiss den Bodengrund raus, wenn du dir nicht sicher bist, reinige das Terrarium ordentlich und lasse die Spinne dann wieder einziehen
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
534
Reaktionen
0
Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir deine Daten. Sprich Luftfeuchtigkeit, größe des Terrariums, Einrichtung und was du als Bodengrund überhaupt benutzt ;)

Und schau mal genauer hin, kommt der Pilz vom Holz des Terrarium oder aber tatsächlich aus dem Bodengrund?

So ohne weiteres würde ich aber jetzt schonmal den Gelben Faltenschirmling in Betracht ziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Faltenschirmling
 
Thema:

gelber Pilz Penis im Terrarium