Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?

Diskutiere Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Leonbergermix. Leider sind alle bisherigen...
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Leonbergermix. Leider sind alle bisherigen Varianten zu klein, zu schmal, zu stramm, usw. Was wir suchen ist quasie ein Maulkorb, in dem getrunken, Leckerlis genommen und gehechelt werden kann, also etwas, das man im Zweifel auchmal
1-2 Std tragen kann. Ich möchte meinen Hund frühzeitig an einen Korb gewöhnen, da es ja nunmal immer Situationen geben kann, in denen ein Schutz für ihn oder andere Menschen von Vorteil ist. Sei es nun in Zeiten von Giftköderwarnungen, beim Tierarzt, im Zug oder dergleichen...

Von einer Bekannten wurde mir jetzt ein sog. BUMAS empfohlen. Ein maßgefertigter Korb aus Biothane. Klingt gut, sieht gut aus, kostet aber wirlklich elendig viel Geld in der passenden Größe und ich frage mich gerade, ob das Material wirklich stabil genug ist um ein "Schnappen" im Worst Case zu verhinden. Hat jemand evtl so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder gibts andere Empfehlungen? Die Drahtkörbe finde ich nicht wirklich vertrauenserweckend. Die sind zum einen super schwer, zum anderen stelle ich mir es auch nicht unbedingt bequem vor, einen Drahtkäfig auf der Nase zu haben. Da wirds ja schon sperrig, wenn der Hund den Kopf ablegen möchte.

Hat jemand Infos für mich?

LG
 
14.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS? . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ich hatte letztens so nen Bumas in der Hand. Die sind ziemlich stabil für "Nylon". Aber auch recht schwer, gewichtsmäßig sicher irgendwo zwischen plastik und metall anzusiedeln. Und eben der Preis :shock:

Ich hab für das Trio infernale einfache draht-Maulkörbe, das sind die einzigen die auf einen Chihuauha-Rüssel passen. Und sie sind stabiler als Plastik
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich hab Maulkörbe von K9, aus Metall. Sitzen prima, nur Leckerchen geben wird schwierig.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Danke euch. Sonst hat niemand Empfehlungen oder Erfahrungswerte?
 
Thema:

Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS?

Maulkorb - Empfehlungen, Gesichtspunkte, BUMAS? - Ähnliche Themen

  • Maulkorb

    Maulkorb: Hallo, ich habe ein Problem , nächste Woche muß ich mit der Bundesbahn fahren und da ist es Pflicht ,den Hunden einen Maulkorb zu verpassen ...
  • Richtigen Maulkorb finden

    Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Maulkorb, welcher am Besten?

    Maulkorb, welcher am Besten?: Hallo, ich bräuchte für meinen Yuukan einen Maulkorb. Nicht weil er es dringend nötig hat, aber ich möchte ein Maulkorbtraining durchführen...
  • Maulkorb für Boxer

    Maulkorb für Boxer: Hallo ich pack es einfach mal hier rein;) Ich suche für unseren Boxer einen Maulkorb, wir haben schon verschiedene versucht- doch leider nichts...
  • Maulkorb für kleine Hunde

    Maulkorb für kleine Hunde: Hey, angeregt vom anderen Thresd teile ich euch jetzt mal mein Problem mit ;) Das richtet sich jetzt vor allem an die Zwerghundebesitzer: Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Maulkorb

    Maulkorb: Hallo, ich habe ein Problem , nächste Woche muß ich mit der Bundesbahn fahren und da ist es Pflicht ,den Hunden einen Maulkorb zu verpassen ...
  • Richtigen Maulkorb finden

    Richtigen Maulkorb finden: Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Maulkorb, welcher am Besten?

    Maulkorb, welcher am Besten?: Hallo, ich bräuchte für meinen Yuukan einen Maulkorb. Nicht weil er es dringend nötig hat, aber ich möchte ein Maulkorbtraining durchführen...
  • Maulkorb für Boxer

    Maulkorb für Boxer: Hallo ich pack es einfach mal hier rein;) Ich suche für unseren Boxer einen Maulkorb, wir haben schon verschiedene versucht- doch leider nichts...
  • Maulkorb für kleine Hunde

    Maulkorb für kleine Hunde: Hey, angeregt vom anderen Thresd teile ich euch jetzt mal mein Problem mit ;) Das richtet sich jetzt vor allem an die Zwerghundebesitzer: Ich...