Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Diskutiere Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe firstdes Becken ist l...
B

Burgi

Guest
Hallo
habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe
des Becken ist l 180/ t 60/ h 140cm Luftfeuchtigkeit 80 Prozent Temperatur 24 Grad in Bodennähe 26 grad im Mittleren Bereich 30 -35 Grad im oberen Bereich das Wasserbecken hat 22 - 24 Grad die Schlange sollte nicht zu groß werden habt ihr einen Tip für mich .

15.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi
was heisst denn nicht zu groß..
Gibts bei der Größe des Terrariums sicher einiges. Was soll es denn sein? Natter, Riesenschlange?

Kann dir so keiner sagen, keiner weiss, was dir gefällt, wie deine Erfahrungen mit Schlangen sind etc..
Ein paar mehr Infos wären hilfreich

P.S: warum richtest du erst ein Terrarium ein und suchst dann nach Tieren???

B

Burgi

Guest
1. Eine Natter aussehen egal mit max. länge von ca.80-140 cm

2. Meine bessere Hälfte wollte ein Chamäleon und hat mir nun doch freie Wahl gelassen beim Besatz.

3. Das Terrarium hat nur echte Pflanzen 60 x30 x25 cm Wasserteil auch Bepflanzt und das braucht seine Zeit bis alles richtig anwächst.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Aussehen egal??
Klingt danach, dass einfach ein Tier da rein soll, ganz egal was es ist. Sorry, das ist der falsche Weg.
Du solltest dich erstmal intersiv damit auseinander setzen, was dir gefällt und vor allem was du auch mit keinerlei Erfahrung halten kannst.
Hier ins Blaue was vorzuschlagen wäre unsinnig. Jede Gattung /Art hat ihre Eigenheiten, ist mehr oder weniger friedlich etc etc etc
Was ist denn, wenn dir das Tier dann nach einiger Zeit nicht mehr gefällt oder sich nicht so verhält wie du es gerne hättest?

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Also wenn tatsächlich ein solcher großer Anteil des terrariums nur als Wasserbehälter dient, würde es mich interessieren, welche Luftfeuchtigkeitswerte du hast :shock: Abgesehen davon, sehe ich es wie Dirk, denke erst noch einmal richtig darüber nach, welches Tier dir gefallen würde und ob du tatsächlich die Lust und den Spaß haben wirst, dieses Tier mehrere jahre anständig zu pflegen und zu halten. Denn weder dir noch dem Tier nutzt es etwas, wenn es dir nach einem jahr nicht mehr gefallen sollte :(

S

Spartacus

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich noch nicht wirklich hier aus, deswegen nutze ich einfach mal diesen thread hier.
ich halte bereits 2 Kornattern, ein Adultes Weibchen ( wildfarbend ) und einen kleinen bock mit 40 cm ( amelanystisch ).
Nun will ich mir ein weiteres wunderschönes Jungtier holen, folgendes problem ist jedoch das ich entweder eine golden thust Modley oder eine Miami ( schwarz/Silber ) haben möchte.
Ich muss feststellen das es sehr sehr schwierig ist an diese Arten heran zu kommen. Ich habe im Inet gesucht und eine Miami gefunden, aber dieses wunderschöne Tier befindet sich in Hamburg, ich aber komme aus augsburg !!!
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich evt an diese 2 Arten einigermaßen preiswert rankomme und nicht unbedingt 400 km fahren muss !?

Bedanke mich jetzt schon mal für eine evt hilfe
Mfg
Chris

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Huhu!
Was heißt denn preiswert? Ich denke schon das du eine längere Anfahrt in Kauf nehmen musst wenn diese speziellen Arten nicht so häufig sind.
Ich persönlich würde das auch machen, alleine schon um das Tier und dessen Lebensraum zu sehen den es vor dem Umzug hatte.

LG

S

Spartacus

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort Schattenseele.
Meinte mit preiswert sich kosten zu sparen wie eben fahrtwege von 400km :( !
Aber gibt es denn keinen gross Händler ( mit guten ruf ) wo man sich spezielle Arten bestellen könnte ?
Ich dachte auch schon an eine Reptilien messe ( zb Ulm ), aber ich muss sagen solch Messen eilt ein ziemlich mieser ruf voraus, daher bin ich ein bissl skeptisch was dies anbelangt.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich selbst habe keine Schlangen sondern Geckos. Und die beiden kamen damals mit einem speziellem Tiertransport. Sicher, das war auch nicht günstig, aber die für uns damals einzige Alternative. Ich bin auch kein Fan von Messen da die Tiere dort meiner Meinung nach großen Stress haben und unnötig gehändelt werden. Ich kenne daher auch keinen Züchter, denke aber das sich die Schlangenprofis hier noch melden werden.

LG

P

PARICO

Reaktionen
0
Ich könnte mir da die Grüne Grasnatter Opheodryc aestivus vorstellen. Streng tagaktiv ca. 90 cm, Habitat: Südost- USA Louisiana, Florida, South Carolina, - Everglades-. Mehr Suptropischer feucht Wald aber könnte passen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Erstens heissen die Tiere Raue Grasnatter und zweitens solltest du gleich dazu erwähnen, dass Nachzuchten zu bekommen, sicherlich einige Zeit dauern wird. Weiterhin sind die Tiere im juvenilen Stadium nicht mehr zu finden in diesem Riesenkasten. Die Tiere sind nicht viel größer als 10-12 cm bei Schlupf und so dünn wie Schnittlauch. Also erstmal überhaupt nicht geeignet für die Größe des Terrariums. Außerdem sind Temperaturen bis 35° viel zu hoch für die Tiere

Thema:

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?: also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...