welches pferd passt zu mir?

Diskutiere welches pferd passt zu mir? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ihr lieben! Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd...
  • welches pferd passt zu mir? Beitrag #1
B

BeautyHorse23

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr lieben!
Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd nicht an der Rasse oderso festmachen, aber ich dachte mir, dass es mir die suche vielleicht ein bisschen erleichtern könne.

Also zu meiner Person:
1,70 m groß
52 kg
reite seit fast 8 jahren und hatte 2 Rb´s die eine habe ich noch.
Ich bin Freizeitreitern möchte aber unbedingt etwas springen und mehr Dressur reiten
Ich möchte auf tuniere (nichts einfach nur paar kleine tuniere)

Das pferd sollte:
schon etwas größer sein so 160-1,70 m
es solle einen ruhigen und mutigen Charakter haben
die farben sind mir eigentlich relativ egal sollte nur nicht unbedingt weiß sein (wäre jetzt aber auch nicht der Weltuntergang mir geht es vor allem um den Charakter)
Jo ich denke da wars
schonmal danke im vorraus für eure antworten!
Lg eure BeutyHose23
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • welches pferd passt zu mir? Beitrag #2
Trullas

Trullas

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
Hi BeutyHorse23 und Willkommen in Forum :039::039:

Bei Deiner Größe und dem Schwerpunkt Dressur und Springen, bieten sich natürlich die Warmblutrassen ( Hannoveraner, Oldenburger, Holsteiner etc) an oder Große Deutsche Reitponys ( Gibt ja viele die aus dem Maß gewachsen sind bzw die 1.48 m deutlich überschreiten)

Dann solltest Du dir Gedanken darüber machen, wie viel Geld du für ein Pferd ausgeben kannst/ willst und danach richtet sich dann auch der Ausbildungsstand, Charakter, Gesundheit und Qualität.

Da Du jetzt überwiegend im Freizeitsektor unterwegs warst, wäre es noch angebracht dir schon im Vorfeld einen Stall zu suchen in dem qualitativ guter Unterricht angeboten wird um Dir und Deinem Pferd eine fundierte Ausbildung zukommen zu lassen. Dann klappt es auch auf dem Turnier ;)

Und wenn Du früh genug einen Stall gefunden hast, hättest Du auch gleich einen Ansprechpartner, welcher Dich bei Deiner Suche unterstützen kann und Du das passende Pferd für Dich findest.
Im Alleingang als Erstkäufer ist das oft schwierig, da die Erfahrung fehlt und man oft überfordert von dem Angebot ist und gleich das erste Pferd mit nach Hause nimmt.
 
Thema:

welches pferd passt zu mir?

welches pferd passt zu mir? - Ähnliche Themen

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Eigenes Pferd?: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
Oben