welches pferd passt zu mir?

Diskutiere welches pferd passt zu mir? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ihr lieben! Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd...
B

BeautyHorse23

Reaktionen
0
Hallo, ihr lieben!
Der Frag steht oben, also ich bin nun auf der suche nach dem richtigen Pferd für mich, ich weiß man kann das passende Pferd nicht an der Rasse oderso festmachen, aber ich dachte
mir, dass es mir die suche vielleicht ein bisschen erleichtern könne.

Also zu meiner Person:
1,70 m groß
52 kg
reite seit fast 8 jahren und hatte 2 Rb´s die eine habe ich noch.
Ich bin Freizeitreitern möchte aber unbedingt etwas springen und mehr Dressur reiten
Ich möchte auf tuniere (nichts einfach nur paar kleine tuniere)

Das pferd sollte:
schon etwas größer sein so 160-1,70 m
es solle einen ruhigen und mutigen Charakter haben
die farben sind mir eigentlich relativ egal sollte nur nicht unbedingt weiß sein (wäre jetzt aber auch nicht der Weltuntergang mir geht es vor allem um den Charakter)
Jo ich denke da wars
schonmal danke im vorraus für eure antworten!
Lg eure BeutyHose23

15.04.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Hi BeutyHorse23 und Willkommen in Forum :039::039:

Bei Deiner Größe und dem Schwerpunkt Dressur und Springen, bieten sich natürlich die Warmblutrassen ( Hannoveraner, Oldenburger, Holsteiner etc) an oder Große Deutsche Reitponys ( Gibt ja viele die aus dem Maß gewachsen sind bzw die 1.48 m deutlich überschreiten)

Dann solltest Du dir Gedanken darüber machen, wie viel Geld du für ein Pferd ausgeben kannst/ willst und danach richtet sich dann auch der Ausbildungsstand, Charakter, Gesundheit und Qualität.

Da Du jetzt überwiegend im Freizeitsektor unterwegs warst, wäre es noch angebracht dir schon im Vorfeld einen Stall zu suchen in dem qualitativ guter Unterricht angeboten wird um Dir und Deinem Pferd eine fundierte Ausbildung zukommen zu lassen. Dann klappt es auch auf dem Turnier ;)

Und wenn Du früh genug einen Stall gefunden hast, hättest Du auch gleich einen Ansprechpartner, welcher Dich bei Deiner Suche unterstützen kann und Du das passende Pferd für Dich findest.
Im Alleingang als Erstkäufer ist das oft schwierig, da die Erfahrung fehlt und man oft überfordert von dem Angebot ist und gleich das erste Pferd mit nach Hause nimmt.

Thema:

welches pferd passt zu mir?

welches pferd passt zu mir? - Ähnliche Themen

• Welches Pferd passt zu MIR?

Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
  • Suche Pferd/ Pferd kaufen

Suche Pferd/ Pferd kaufen: Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
  • Pferd in der Ausbildung kaufen?

Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem pferd überreden: Hallo, ich bin 11(fast12)und reite seit 5 Jahren. Ich wünsche mir sooo sehr ein Pferd oder wenigstens eine reitbeteiligung. Allerdings bin ich die...
  • Pferd verkaufen ?

Pferd verkaufen ?: Folgendes Problem : Vor 8 Monaten habe ich mir eine Hafistute gekauft sie ist 7 Jahre alt und im normalen Umgang wie putzen total brav...