Angst beim Ausreiten im Schritt

Diskutiere Angst beim Ausreiten im Schritt im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo erstmal an alle die das lesen und beantworten. und zwar beginnt mein Problem in den Sommerferien 2013, da war ich nämlich auf Reiterferien...
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle die das lesen und beantworten.
und zwar beginnt mein Problem in den Sommerferien 2013, da war ich nämlich auf Reiterferien.
ich würde innerhalb in den 6 Tagen die ich dort war 7 mal abgesetzt im Gelände und am Ende hab ich sogar gesagt mir ist
nicht gut und bin am Zimmer geblieben weil ich so viel Angst hatte.
mittlerweile kann ich schon wieder ins Gelände gehen aber ich hab draußen immer Angst mal mehr mal weniger, und wenn eine Strecke einmal gut geht reite ich die solange bis die RL mich ,,zwingt" eine andere Strecke zu reiten.
Das ist meistens nicht schlimm aber sie hat mich dann immer als ,,Handpferd" dabei. Also sie hängt einen Strick oder eine Longe ein in das Pferdd als ich reite.
Ich kann draußen auch schon im Leichten Sitz galoppieren und im Galopp hab ich keine Angst aber im Schritt hab ich immer ein bisschen das Gefühl das ich abgesetzt werden könnte jeden Moment.

wie kann ich diese Angst besiegen?

Hoffe es gibt viele Antworten ach und heut ist wieder reiten wäre nett wenn ich bis4 ein paar Antworten hätte die ich gleich anwenden könnte.
 
17.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst beim Ausreiten im Schritt . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Hallo lilifee28,

vielleicht würde es dir etwas bringen dabei (leise) Musik auf dem MP3Player zu hören?

Einer meiner Angstreitereleven habe ich "beigebracht" zu singen wenn sie sich unsicher fühlte
oder einen Angstschub hatte.
Sie hat teilweise im Wald die AIDA Arie geschmettert ;)
Andere haben sich darüber lustig gemacht, ihr hat es geholfen.

Laß den Kopf nicht hängen:D
Nebenbei hoffe ich, das du diesen Miesen Hof nicht wieder besuchst.
Das ist mir vollkommen unverständlich!
Ja, Pferde sind Lebewesen und keine Fahrräder, jedoch muss!!! auf einem Ferienhof
ein gewisses Maß an coolnes von den Pferden erwartet werden.
Dieses bekommen sie schließlich nur durch gute Ausbildung bzw. Korrektur.
 
L

lilifee28

Registriert seit
05.04.2014
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ja der Hof war wirklich schlecht.
es gab welches ein paar verschiedene Sorten von Pferd sag ich jetzt mal
ein paar wo es geknackt hat beim traben bei jedem Schritt ein Paar sehr junge also 4 jährige und ein paar shettis oder ein paar Riesen 1,90m Riesen.
ich muss zum reiten ich summ einfach oder rede mit dem PferdPferd
 
Thema:

Angst beim Ausreiten im Schritt

Angst beim Ausreiten im Schritt - Ähnliche Themen

  • Angst vor Straßenrand

    Angst vor Straßenrand: Hallo! Mein 6-jähriges Pferd lässt sich in der gewohnten Umgebung in der Nähe vom Stall problemlos reiten. Ich will jetzt auch hin und wieder mit...
  • immer noch angst nach unfall

    immer noch angst nach unfall: huhu! bald ist es soweit und ich kann wieder nach 1,5 jahren reiten. ich hatte letztes jahr einen reitunfall wo ich mir das schlüsselbein...
  • Angst - oder besser gesagt Trauma?

    Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...
  • Ausreiten - gemeinsame "angst" überwinden

    Ausreiten - gemeinsame "angst" überwinden: Hey :) Ich wollt fragen ob ihr vielleicht tipps habt,wie man sich beim ausreiten,in unserem fall erstmal schreittrunde,etwas absichern kann was...
  • Angst beim anbinden!! HILFE!

    Angst beim anbinden!! HILFE!: Hallo...ich habe seit kurzer zeit wieder eine RB... Er hat angst wenn er angebunden ist und legt sich dann teilweise oft richtig ins halfter...das...
  • Angst beim anbinden!! HILFE! - Ähnliche Themen

  • Angst vor Straßenrand

    Angst vor Straßenrand: Hallo! Mein 6-jähriges Pferd lässt sich in der gewohnten Umgebung in der Nähe vom Stall problemlos reiten. Ich will jetzt auch hin und wieder mit...
  • immer noch angst nach unfall

    immer noch angst nach unfall: huhu! bald ist es soweit und ich kann wieder nach 1,5 jahren reiten. ich hatte letztes jahr einen reitunfall wo ich mir das schlüsselbein...
  • Angst - oder besser gesagt Trauma?

    Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...
  • Ausreiten - gemeinsame "angst" überwinden

    Ausreiten - gemeinsame "angst" überwinden: Hey :) Ich wollt fragen ob ihr vielleicht tipps habt,wie man sich beim ausreiten,in unserem fall erstmal schreittrunde,etwas absichern kann was...
  • Angst beim anbinden!! HILFE!

    Angst beim anbinden!! HILFE!: Hallo...ich habe seit kurzer zeit wieder eine RB... Er hat angst wenn er angebunden ist und legt sich dann teilweise oft richtig ins halfter...das...