Fahrrad Anhänger HUND springt raus

Diskutiere Fahrrad Anhänger HUND springt raus im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
Enni1984

Enni1984

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
44
Reaktionen
1
Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte .
Ich habe den Hänger im Zimmer stehen lassen 3 Tage, er hat dann
nachts immer drin geschlafen,und war auch Tags über drin,

Habe dann den Hänger ans Fahrrad gemacht und im Zimmer geschoben,das war alles kein Problem .belohnt habe ich ihn immer.

Dann habe ich es nach drausen verlagert, mein Bruder hat das Rad geschoben und ich bin hinterher gelaufen,hund saß lieb drin,habe ihn immer belohnt.

Dann habe ich das fahrrad geschoben hund fing gleich an zu bellen,und hat dann versucht oben raus zu springen.
Also angst scheint er nicht zu haben oder? Warum macht er erst so ein Theater wenn ich das Rad schiebe?

Habt ihr evtl tipps?
 
17.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fahrrad Anhänger HUND springt raus . Dort wird jeder fündig!
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Huhu

vielleicht liegt es daran dass er dich dann nicht mehr sieht?

was ist das für ein Anhänger ? Kannst du ihm nicht vielleicht eine Box darin befestigen?
vielleicht fühlt er sich dort sicherer? Nach entsprechender Gewöhnung...
 
Enni1984

Enni1984

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
44
Reaktionen
1
Hallo, es ist ein doggy liner Eco.

Ich glaube eigentlich weniger das er Angst hat. Mein Bruder hatte das Fahrrad geschoben und ich bin nebenher gelaufen, hat ihn nicht gestört.
Erst wo ich es geschoben hatte fand er es nicht toll.

Ich habe den Anhänger zurück gebracht wurde ausgemacht das ich 5 Tage testen kann.

Jedoch überlege ich mir ihn wieder zu holen in der Hoffnung das es doch klappt. Zurück bringen wäre dann aber nicht mehr möglich.

Und Geld ist grad nicht überhand da. Aber wenn ich wüsste das es klappen könnte würde ich ihn kaufen.

Kann es evtl sein das er Theater macht weil er mich so nicht unter Kontrolle hat ?
 
Thema:

Fahrrad Anhänger HUND springt raus

Fahrrad Anhänger HUND springt raus - Ähnliche Themen

  • Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

    Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher

    14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher: Hallo, Unser labbi-Mâdel hat einen stark ausgeprägten Jagtinstinkt, welcher seit einigen Wochen jedoch extremer wird. Was macht sie: - jagd...
  • Hunde und Kinder auf Fahrrädern

    Hunde und Kinder auf Fahrrädern: Guten Abend, ich wende mich mich an euch, um euch um Rat zu fragen. Ich selbst habe keinen Hund, allerdings treffe ich momentan auf Unmengen, da...
  • Fahrrad fahren mit Hund

    Fahrrad fahren mit Hund: Hallo ihr lieben, ich bin heute das erste Mal mit meiner Hündin (1 1/2) Fahrrad gefahren. Sie ist mittelgroß und ein Hund der den ganzen Tag...
  • Ähnliche Themen
  • Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

    Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • 14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher

    14 Monate alter Labbi jagt allem hinterher: Hallo, Unser labbi-Mâdel hat einen stark ausgeprägten Jagtinstinkt, welcher seit einigen Wochen jedoch extremer wird. Was macht sie: - jagd...
  • Hunde und Kinder auf Fahrrädern

    Hunde und Kinder auf Fahrrädern: Guten Abend, ich wende mich mich an euch, um euch um Rat zu fragen. Ich selbst habe keinen Hund, allerdings treffe ich momentan auf Unmengen, da...
  • Fahrrad fahren mit Hund

    Fahrrad fahren mit Hund: Hallo ihr lieben, ich bin heute das erste Mal mit meiner Hündin (1 1/2) Fahrrad gefahren. Sie ist mittelgroß und ein Hund der den ganzen Tag...