Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
L

lea28

Registriert seit
18.04.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler.

Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit Feiertage sind dass mein Kaninchen immer
niest und auch eine
feuchte Nase hat, ausserdem ist er unter seinem Auge rot und es
ist auch ein bisschen feucht so wie ich das sehen kann. :?
Er war neulich als es wärmer war auch das erste mal draussen (Ja er ist geimpft), kann es
daran liegen dass er dort einen Zug mitbekommen hat, wegen dem Auge?:|

Trotzdem weiss ich nicht was ich machen soll, da über die Feiertage kein Tierarzt aufhat :(

Kann es sein das er Kaninchenschnupfen hat?(Ich muss dazu sagen das ich kurz davor auch
schnupfen hatte und erkältet war.)
Wenn ja kann das tödlich sein? :?

es wird um eine schnelle Antwort gebeten..

Lg Lea28 (und natürlich auch von Krümmel :D)
 
18.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hi lea erstmal herzlich Willkommen.
Kommt Schleim aus der Nase? Wie verhält sich das Tier sonst?

guck mal in Dortmung gibt es einen Ta-Notdienst und da steht auch die Hanydnummer einer TA

http://www.tierarztpraxis-schoendorfer.de/startseite/tierärztlicher-notdienst/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In Dortmund hat KEIN TA. auf ? Wer soll das denn glauben ?
Da geht kein Weg am TA. vorbei .
Eichhorn gehts vielleicht auch ein bischen freundlicher?:roll:
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Ich kann das nicht unfreundlich finden .
Das ist eine angemessene Nachfrage , auf eine nachweislich (ggf. sogar vorsätzlich) falsche Behauptung .
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
mhmm kenn ich nur zugut... meine damalige häsin hatte scnupfen 5 von 6 kurzen kaninchen Jahren :(
JA es kann tödlich sein, meine war am ende so geschwächt, dass sie nicht mehr fressen und trinken wollte :'(

hast du ihn gegen schnupfen impfen lassen ? --> Ich hoffe doch nicht, daran kann er auch erkranken!
wohnt er alleine?

Frisst er, wie verhält er sich? morgen ist kein feiertag, da kannt du zum TA
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.201
Reaktionen
98
Hallo und Herzlich Willkommen,

sowohl der Freilauf draußen, als auch eine Ansteckung bei dir können für die Symptome in Frage kommen.
Erkältungs Viren sind sehr ansteckend und sie nutzen jeden Weg um zu einem neuen Wirt zu gelangen. Leider heilt der bei Kaninchen nicht von selber aus, sondern benötigt zusätzliche Unterstützung damit dieser nicht noch schlimmer wird oder das Tier so krank wird, dass es Lebensgefährlich wird.

Bis morgen würde ich dabei auch nicht mehr warten, denn alleine das Auge klingt nicht gut und sollte sich jemand Fachkundiges ansehen.



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...