Kaninchen Verteidigung des Reviers

Diskutiere Kaninchen Verteidigung des Reviers im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey , ich habe gestern meine 7 kaninchen darunter 4 Riesen alle weiblich und 3 Zwerge davon ein weibchen zusammengesetzt. Ein weibchen hat sich...
H

HeyImar

Reaktionen
0
Hey , ich habe gestern meine 7 kaninchen darunter 4 Riesen alle weiblich und 3 Zwerge davon ein weibchen zusammengesetzt. Ein weibchen hat sich mit den anderen weibchen verbissen also hab ich sie und ihr
Männchen von den anderen getrennt. Jetzt habe ich nur noch eine 5er Gruppe 5 weibchen und 1 Männchen. Jetzt hat sich die Gruppe in zwei geteilt da das weibchen von meinen paar die anderen weibchen immer auf die andere Seite schickt. Das Männchen versteht sich mit allen. Das finde ich jetzt aber sehr doof da meine Riesen jetzt nicht buddeln können. Also : ein weibchen hat eine Seite und verteidigt sie. Vorher war der Bereich der meiner Riesen , habe auch alles gut sauber gemacht. Was kann ich machen das sich mein weibchen mit den anderen versteht und die anderen auf ihre Seite lässt ?

21.04.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Loreenque

Loreenque

Reaktionen
0
hä? hast du die den vorher vergesselschaftet oder einfach zusammen gesetzt wo fprher die anderen gelebt haben:?:

H

HeyImar

Reaktionen
0
Vorher hatte ich die in 2ergruppen also weibchen + weibchen , Männchen + weibchen , Männchen + weibchen , und die andere habe ich von meinen Nachbarn die war alleine und sollte geschlachtet werden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und wir haben das Gehege größer gebaut

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich kann gerade nicht folgen:uups:
Du hast wieviele Kaninchen, die in welchen Konstellationen jetzt wie und wo wohnen?

H

HeyImar

Reaktionen
0
Ich habe 7 aber 5 davon wohnen seid gestern in einer Gruppe zusammen und ein weibchen verscheucht die anderen weibchen immer auf die andere hälfte des Stalles. Dort leben 4 weibchen und 1 Männchen

Momole

Momole

Reaktionen
0
also du hast 2 Gruppen
bestehend aus 1. einer 5 Gruppe (4 Weibchen und ein Männchen)
2. eine 2 er Gruppe
richtig?

könntest Du das eine Weibchen aus Gruppe eins nicht in Gruppe 2 vergesellschaften

oder wenn das Weibchen so aggressiv ist, über eine Kastration nachdenken?

H

HeyImar

Reaktionen
0
Richtig so ist meine Aufteilung :D
Also das weibchen in Gruppe 2 packen geht leider nicht da sie sich auch nicht mit dem männchen verträgt , und kennt das andere Männchen schon 5 Jahre. Sie ist auch nicht so aggressiv die scheucht nur. Kastrationen bei weibchen würde ich eigentlich gerne vermeiden da es immer gefährlicher ist als bei Männchen (und teuer :/ )

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,

also du hast die VG im Gehege durchgeführt oder auf neutralem Boden? :eusa_think:

Mein Tipp wäre das Ganze nochmal neu zu planen. VG auf neutralem Boden - wo weder die eine Gruppe, noch die andere Gruppe vorher war! - z.B. im Keller oder in der Garage. Dann das Gehege nicht nur säubern, sondern auch den Bodenbelag etc. zumindest teilerneuern. Vorher würde ich die beiden Gruppen so trennen, dass sie sich nicht sehen und riechen, damit sich nicht noch mehr Aggressionen aufstauen. Und erst wenn auf dem neutralen Boden alles passt, würde ich umsiedeln ins Gehege.

Und eine Kastration würde ich persönlich auf jeden Fall in Betracht ziehen, gerade wenn die Dame sich nicht mal mit einem Kastraten versteht.

H

HeyImar

Reaktionen
0
Wir haben das gehe von den Riesen um mehr als das doppelte vergrößert. Ich habe aber alles gründlich gesäubert und mit essigwasser ausgespüht. Und die kleinen haben ja das "Revier"von den anderen eingenommen, die haben da ja nicht gelebt früher. Im Keller oder garage kann ich das nicht machen da wir ein Schrebergarten haben :/ sie versteht sich ja mit einen Kastrierten Männchen weil sie den auch schon von klein auf kennt.

Thema:

Kaninchen Verteidigung des Reviers

Kaninchen Verteidigung des Reviers - Ähnliche Themen

• Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Neues Kaninchen zu altem Männchen

Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
  • Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen

Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
  • Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen

Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen: Hallo😊, Ich habe mir vor 4 Wochen 17 Wochen alte Kaninchen geholt (Männchen und Weibchen). Da das Weibchen von meinen 1 Jahr alten Männchen...