Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Diskutiere Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
E

eva22

Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen ca 25-30 cm lang, sehen schon aus wie richtige
tauben und sind ca 3 Wochen alt. Sie stehen und trippeln im blumentopf auf der erde (jetzt schon mehr kot als erde...) herum und machen aber keinerle Anstalten, wegzufliegen. die Ecke meines Balkons sieht schon arg aus... ich habe sie gern bei mir beherbergt, aber jetzt wär ich langsam froh, wenn sie ausziehen... ich kann sie doch nicht von der Balkonbrüstung schubsen(3. Stock!). Wie können sie jemals flugversuche machen, bringen ihnen die Eltern das bei ? die Eltern kommen noch zum füttern, aber meiste zeit sind die jungen allein.!!
wer weiss etwas? liebe grüsse und danke !
 
21.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Hallo Eva und Willkommen im Forum,
du wirst dich leider noch ein bis zwei Wochen gedulden müssen (wenn die Kleinen jetzt wirklich 3 Wochen alt sind).
Tauben sind ziemlich lange unselbstständig dafür, dass sie schon so fertig aussehen.
Sie werden jetzt definitiv noch eine Zeitlang von den Altvögeln weiter gefüttert- wenn du Glück hast, wandern sie trotzdem von deinem Balkon schon bald in die umliegenden Bäume ab, aber erzwingen würde ich das nicht.

Gruß

Urizen
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Schau bitte, ob die Mama nicht schon neue Eier gelegt hat. Schachtelbruten sind sehr beliebt bei guten Nistplätzen.
 
E

eva22

Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke an euch beide

sie waren doch deutlich schneller .... nach 2 tagen hat erst eine(r - glaub ich halt) und dann auch seine schwester den abflug gewagt - ich war ganz stolz!
es gibt kein weiteres gelege auf meinem balkon. und nach gründlicher Entfernung des nestes samt blumentopf und der ganzen sonstigen bescherung sind sie bisher auch nurmehr ganz kurz zu besuch gekommen... jetzt bleibt zu hoffen, dass mein balkon zukünftig in taubenkreisen nicht als geheimtip gehandelt wird :)
jedenfalls - danke für die raschen tipps und Infos.
 
Thema:

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? - Ähnliche Themen

  • Taubenjunges

    Taubenjunges: ALs ich mit meinem Hund spazieren ging fand ich ein "kleines" naja ein schon etwas größeres Taubenküken fand, hab ich es aufgesammelt den das...
  • Kohlmeise aufn Balkon gelandet..

    Kohlmeise aufn Balkon gelandet..: Hallo Zusammen, seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie verletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre Artgenossen...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Spatz auf Balkon, was nun?!

    Spatz auf Balkon, was nun?!: Hallo ihr Lieben :) Wir haben auf unserem Balkon seit zwei Tagen einen Sperling sitzen, ganz aufgeplustert. Er hüpft durch die Gegend, frisst und...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Taubenjunges

    Taubenjunges: ALs ich mit meinem Hund spazieren ging fand ich ein "kleines" naja ein schon etwas größeres Taubenküken fand, hab ich es aufgesammelt den das...
  • Kohlmeise aufn Balkon gelandet..

    Kohlmeise aufn Balkon gelandet..: Hallo Zusammen, seit heute Morgen haben wir eine Kohlmeise zu Besuch. Anscheinend ist sie verletzt und kann nicht wegfliegen. Ihre Artgenossen...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Spatz auf Balkon, was nun?!

    Spatz auf Balkon, was nun?!: Hallo ihr Lieben :) Wir haben auf unserem Balkon seit zwei Tagen einen Sperling sitzen, ganz aufgeplustert. Er hüpft durch die Gegend, frisst und...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...