Der Aufsatz kommt drauf - Fragen

  • Autor des Themas McLeodsDaughters
  • Erstellungsdatum
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Huhu,

meine beiden bekommen Donnerstag / Freitag (kommt drauf an, wann die, am Freitag, bestellte Streu eintrifft) ihren Aufsatz drauf. Hat ja auch lang genug gedauert :roll:

Für mich
stellt sich die Frage, was ich mit den beiden mache, wenn ich das Einräume. In die Box oder das 80er Aqua ausgraben?

Das 120er Aqua einzuräumen + Aufsatz dauert ja etwas. Ich schätze halbe Stunde - Stunde, vll. auch 1 1/2 Stunden, muss noch das Aqua ausputzen (als die da eingezogen sind hab ich die Scheiben total verschmiert, das muss ich nochmal richten ^^).

Die Sachen, die in das Aqua kommen, werde ich mir Mittwoch schon bereit stellen, aber es dauert halt trotzdem...

LG
 
21.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.915
Das sieht bestimmt jeder anders, aber ich persönlich würde sie wohl in die Box setzen. Vertrautes Einstreu + Futter (Frifu) rein und an einen ruhigen Ort stellen.
Ich bin ehrlich, der Aufwand, ein 80er Aquarium zu schleppen, wäre für mich schon eine leichte Tendenz zur Box :eusa_shhh:. Aber vor allem denke ich, dass die Mäuse in der kleinen Box, wenn sie die evtl eh von Transporten kennen, weniger gestresst sind, als wenn sie anfangen, ein ganzes Aqua zu erkunden, nur um dann nach einer Stunde wieder in ein neues (altes) Aqua zu kommen. Wenn die Box gut belüftet ist und du ihnen da bisschen was zum knabbern reintust, denke ich, dass das für euch beide die bessere Variante ist ;).
 
Jean

Jean

25.08.2008
1.715
Ich wäre auch für die Box mit vertrauten Einstreu und was zum Zernagen - fertig.
Persönlich finde ich es mehr Stress sie erst für in das Aqua zu setzten und dann in das End Gehege.
Letztes Jahr mussten meine sogar wegen Umzug 3 Stunden in der Box verbringen,da sie sie kannten wurde sich eingegraben und gepennt :lol:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Hab zwei Boxen, so ne Fauna und so ne Ovale, die mit den Pfötchen im Deckel. Da wäre die Ovale besser, denke ich.

Ich hoffe nur, dass die beiden sich dann immer noch lieb haben... Werde erstmal nur 20 cm Streu reinmachen, sicher ist sicher... Dann lieber nach und nach immer mal Heu dazu oder mal ne Handvoll Streu.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
So der Aufsatz ist gesäubert und wartet nun im Flur darauf in Empfang genommen zu werden :) Das Wandtattoo ist leider irgendwie leicht schief, die Sonne hat nen Knick und zwischendurch sind Luftbläschen, aber man muss ja nicht so genau hingucken :lol: Anstatt mich zu ärgern, seh ich das jetzt einfach mal so.

Und hoffentlich hab ich alle kleinen Spinnchen erwischt... Ich krieg ne Kriese, wenn die bei mir im Zimmer rumkriechen...

Shoppen war ich heute morgen auch schon, ne Korkröhre gekauft, bissi Streu-Zeug, noch nen Tunnel, den meine Mutter unbedingt kaufen wollte. :)
 

Neueste Beiträge