Bartagamen Baby frisst nicht

Diskutiere Bartagamen Baby frisst nicht im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; firstHallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch mal dazu Entschlossen mich hier anzumelden und euch um Hilfe zu Fragen, vielleicht hat der ein oder...
V

varcky

Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch mal dazu Entschlossen mich hier anzumelden und euch um Hilfe zu Fragen, vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal so ein Problem gehabt und kann uns evtl. weiter helfen. Falls ich hier falsch bin, entschuldigt mich bitte.

Wir haben uns vor ca. 2 Monaten ein Bartagamen Baby (Hypo Trans) geholt, welches angeblich mittlerweile 6 Monate alt sein soll. Jedoch will es absolut nichts fressen. Wir haben es am Anfang mit den kleinen Würmern versucht, dann mit Gurken, Eisbergsalat, Möhren... nichts davon wurde angefasst. Dann haben wir versucht sie zu füttern - also Maul auf, Wurm rein und dann hat sie den auch problemlos gegessen. Allerdings hat sie sich nun gemerkt wie das Funktioniert und es wird immer schwerer sie zu Füttern. Da man nun auch langsam den Beckenknochen sieht haben wir sie zum Tierarzt gebracht wo sie auch mehrere Tage zur Behandlung bleiben musste, da ihr Rachenraum auch ziemlich weiß ist. Die haben sie geröngt, ihr mittel gespritzt die den Appetit und die Verdauung anregen sollen aber wirklich gebracht hat es auch nichts. Als wir sie uns vor 2 Monaten geholt haben, haben wir sie natürlich auf Parasieten u.a. untersuchen lassen, die Tests waren allerdings negativ. Nun wurde sie erneut getestet und auch die Ergebnisse waren negativ. Der Tierarzt weiß nicht wirklich weiter und wir nun auch nicht mehr. "Wäre es ein ausgewachsenes und schon älteres Tier würde ich vermuten es hat einen Tumor, aber bei so einem kleinen kann ich mir das nicht vorstellen." waren seine Worte. Mein Freund vermutet nun auch das es vielleicht doch ein Tumor ist? Irgendwas muss sie ja haben, es ist doch nicht normal das ein Tier absolut keinen drang hat was zu essen.

Hatte von euch schon mal jemand so ein ähnliches Problem?
Oder hat irgendwelche Vorschläge/Tipps? Wir wären sehr dankbar!
 
22.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Bartagamen Baby frisst nicht

Bartagamen Baby frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Echsenbaby frisst nicht!!!!!

    Echsenbaby frisst nicht!!!!!: Hallo!!! Ich habe letztens zwei Echsenbaby bekommen bzw. meine großen Goldstaubtaggeckos:D. Es sind zwei in einem kleinem Terrarium. Nun ist die...
  • Echsenbaby frisst nicht!!!!! - Ähnliche Themen

  • Echsenbaby frisst nicht!!!!!

    Echsenbaby frisst nicht!!!!!: Hallo!!! Ich habe letztens zwei Echsenbaby bekommen bzw. meine großen Goldstaubtaggeckos:D. Es sind zwei in einem kleinem Terrarium. Nun ist die...