Kartons zerfetzen?!

Diskutiere Kartons zerfetzen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! mein Kaninchen zerfetzt in letzter Zeit immer Kartons. Ich habe ihm einen Tunnel und eine Häuschen aus firstalten Kartons gebastelt...
M

Maibe

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

mein Kaninchen zerfetzt in letzter Zeit immer Kartons.
Ich habe ihm einen Tunnel und eine Häuschen aus
alten Kartons gebastelt.
Letzte Woche hat er plötzlich angefangen erst den Boden des Tunnels und dann die Decke des Häuschen auseinandergerissen und eben auch gefressen. Und das nicht nur ein bisschen, sondern er hat wirklich große Stücke rausgerissen.

Nun meine Fragen,
ist es schädlich für mein Kaninchen das er den Karton auseinander nimmt und frisst?
 
26.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Darklyra

Darklyra

Registriert seit
11.04.2014
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo Maibe,
wenn die Kartons nicht bedruckt oder beklebt sind sollte das eigentlich kein Problem sein. Man kann denen ja auch leere Klorollen zum zernagen geben, sofern sie nicht bedruckt sind. Das einzig Schädliche sind meines Wissens auf Dauer nur die Druckerfarbe auf bunten Kartons und Kleber.
LG Lyra
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,
meine lieben es auch Kartons zu zerfetzen.:mrgreen:
Wie schon gesagt wurde, sollten die aber unbedruckt sein.;)
Aber aufessen würde ich dann doch beobachten. Ich weß nicht, ob das so gut ist.:eusa_think:
 
N

Nixe25

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Unsere beiden lieben es auch Kartons anzubeissen und kaputt zu machen. :D
 
M

Maibe

Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten
Dann brauch ich mir erst mal keine Sorgen mehr machen :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Hallo Maibe,
besitzt du nur ein Kaninchen?

@Darklyra: Klorollen sind für Kaninchen nicht zum Fressen gedacht. Sie eignen sich aber prima um sie mit Wiese zu füllen.;)

LG
 
Darklyra

Darklyra

Registriert seit
11.04.2014
Beiträge
101
Reaktionen
0
@Kaninchenherz: Deswegen schrieb ich ja zum zernagen und nicht zum fressen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum man das Risiko überhaupt eingehen muss, in dem man Kaninchen Pappe zum zernagen gibt, es gibt Äste, Holzhäuschen, Heuhütten, alles Sachen die artgerecht sind und NICHT gefährlich sind, wenn sie gefressen werden
 
Thema:

Kartons zerfetzen?!

Kartons zerfetzen?! - Ähnliche Themen

  • Karton!?

    Karton!?: Hallo; :) ich habe mal vor kurzem wo gelesen, dass man Kaninchen auch Kartons in den Stall stellen kann. aber ich habe angst dass meine kaninchen...
  • Nins fressen Karton - gefährlich??

    Nins fressen Karton - gefährlich??: Hallo! Da die Frage in einem anderem Thema anscheinend irgendwie untergegangen ist, mach ich doch einen eigenen Thread auf. Und zwar haben meine...
  • Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus

    Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus: Ist es schädlich wenn Kaninchen( Habe ein Löwenköpfchen) am Karton und Zeitung knappern? Und wie bekomme ich ihn dazu allein mal aus den Käfig...
  • Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus - Ähnliche Themen

  • Karton!?

    Karton!?: Hallo; :) ich habe mal vor kurzem wo gelesen, dass man Kaninchen auch Kartons in den Stall stellen kann. aber ich habe angst dass meine kaninchen...
  • Nins fressen Karton - gefährlich??

    Nins fressen Karton - gefährlich??: Hallo! Da die Frage in einem anderem Thema anscheinend irgendwie untergegangen ist, mach ich doch einen eigenen Thread auf. Und zwar haben meine...
  • Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus

    Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus: Ist es schädlich wenn Kaninchen( Habe ein Löwenköpfchen) am Karton und Zeitung knappern? Und wie bekomme ich ihn dazu allein mal aus den Käfig...