Gutes Lederpflegemittel gesucht

Diskutiere Gutes Lederpflegemittel gesucht im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für firstdas...
Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für
das Halsband von Gilmore, meinem Corgi.
Gilmore trägt das Halsband "Rondo" von Karlie in der Farbe braun aus Vollrindleder. Habt ihr ein paar Empfehlungen oder Hinweise, was man beachten muss, für mich?

Bis jetzt habe ich folgende Lederpflegemittel gefunden:

Karlie Glattlederpflegeset

Hunter Lederpflegeöl

Hunter Lederfett

Was haltet ihr von ihnen? Habt ihr ein bevorzugtes Mittel/eine bevorzugte Marke?

Ich freue mich schon auf die Antworten. :039:

26.04.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
G

Gast16799

Guest
Habe die Glycerinseife und das Lederfett von Fouganza. Das verwende ich mittlerweile am liebsten. Zum schnell mal drüber wischen nehm ich die Lederpflegecreme von Effax.

Mickey48

Mickey48

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. :)
Ich habe gelesen, dass man bei Vollrindleder eher zum Fett greifen sollte, meine Mutter schwört aber auf das Öl, weil sie es früher auch bei ihren Pferden benutzt hat. Gibt es da Ergebnisunterschiede?

M

Meike1987

Reaktionen
0
Öl macht angeblich das Leder irgendwann spröde. Ich weiß aber nicht, wie oft das benutzt werden muss, bis es spröde wird.

Thema:

Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht - Ähnliche Themen

• Gute Ekzemer decke ?

Gute Ekzemer decke ?: Hallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im OS...
  • gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ??: Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue...
  • Welche gebisslose Trense ist gut???

Welche gebisslose Trense ist gut???: Hallo ihr Lieben, mein Pferd hat EOTRH diagnostiziert bekommen und wird übermorgen operiert... Jetzt denke ich natürlich schon an die nächsten...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??

Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 jährigen Isländer-Shetty-Mix Moritz. Bis jetzt hatten wir einen Westernsattel für...
  • Gute Pferdeanhänger

Gute Pferdeanhänger: Hallo ihr Lieben! Ich möchte mir einen 2-er Pferdeanhänger anschaffen, und wollte euch mal Fragen, welche Modelle/Marken ihr habt. Würdet ihr...