Nachbar klaut Katze-Was tun?

Diskutiere Nachbar klaut Katze-Was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder...
L

Leo7

Registriert seit
27.04.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder rausgelassen. Zunächst klappte alles problemlos, doch irgendwann kam eine der drei nicht mehr nach Hause. Wir suchten überall, liefen durchs Dorf, suchten auch nachts, aber ohne Erfolg. Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, kam sie nach fast drei Monaten plötzlich morgens wieder hereinspaziert, als sei nichts gewesen. Unsere anderen beiden Katzen begrüßten sie
freudig und alles war prima. Sie war zwar sehr dünn, wir peppelten sie aber wieder auf uns ließen sie chippen und tätowieren. Eine zeitlang blieb sie auch nur drinnen, irgendwann ging sie wieder auf Streifzug und einige Tage später stand unser Nachbar vor der Tür und behauptete, wir hätten seine Katze tätowieren lassen. Er wollte sie auch nicht mehr hergeben, er hatte sie auf der Straße eingefangen und mit in seine Dachwohnung genommen. Wir zeigten ihm Bilder von unserer Katze als Kitten und er gab klein bei und lies sie wieder frei. Kurz darauf kam eine Anzeige von der Polizei ins Haus geflattert, der feine Herr hatte dort ebenfalls behauptet, wir hätten seine Katze gestohlen. Das Verfahren wurde allerdings wegen Nichtigkeit eingestellt. Nun ist es wieder passiert, die Katze ist schon wieder weg, ich gehe mal stark davon aus, dass er sie wieder hat. Das Problem ist, dass er sie nicht rauslässt sondern in seiner Dachwohnung einsperrt, sodass sie gar keine Chance hat, wieder zu uns zurückzukommen. Er lockt sie mit Futter auf der Straße an, greift sie dann blitzschnell und nimmt sie mit hoch, denn er hat keine Katzenklappe oder ähnliches.
Meine Frage ist jetzt, ob jemans weiß, wie ich meine Katze zurückbekommen kann. Auf Klingeln oder Anrufe reagiert er nicht, die Gardinen sind zugezogen und ich komme übehaupt nicht an ihn ran...

Vielen Dank für ein paar Tipps!
 
27.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachbar klaut Katze-Was tun? . Dort wird jeder fündig!
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ich würde den Nachbarn mit Chipnummer und Zeugen beim Ordnungsamt anzeigen.
 
L

Leo7

Registriert seit
27.04.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für den Tipp! Unser Problem ist, dass der Chip in dem Zeitraum eingesetzt wurde, wo wir die Katze angeblich gestohlen hatten...
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ihr habt doch auch Fotos oder? Ist die Katze denn ganz einfarbig? Denn sonst kann man sie vielleicht anhand des Musters identifizieren lassen. Und wenn man sie mit den zwei anderen katzen von dir zusammensetzt, dann sieht man doch eigentlich auch, dass sie sich kennen.

Wie f-r-a-n-k schon sagt, kannst du ja mal beim Ordnungsamt nachfragen.

Viel Glück:)
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Boah wie dreist ist denn der Nachbar...anhand von Fotos und Ta Rechnungen könnt ihr ja beweisen das es eure Katze ist....ich würd ihn auch anzeigen... beim Ordnungsamt und bei der Polizei...und wenn es nicht anders geht dann würd ich einen Anwalt aufsuchen....
Viel Glück
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.044
Reaktionen
0
wie ist das hier denn ausgegangen?
 
Thema:

Nachbar klaut Katze-Was tun?

Nachbar klaut Katze-Was tun? - Ähnliche Themen

  • Unser Nachbar "klaut" unsere Katze

    Unser Nachbar "klaut" unsere Katze: Hallo! Ich hoffe, mein Anliegen passt hierher. Es geht um unsere Katze Bezzy, die wir vor 2 Jahren vom Tierschutzbund vermittelt bekommen haben...
  • Mein "lieber" Nachbar

    Mein "lieber" Nachbar: Hallo zusammen, Gerade eben habe ich beobachtet, wie mein Nachbar einer meiner Katzen eine Gießkanne hinterher geworfen hat. Daraufhin habe ich...
  • Nachbars Kater richtet sich häuslich ein

    Nachbars Kater richtet sich häuslich ein: Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige dringend Hilfe bei einem moalischen Dilemma. Meine Nachbarn haben sich für ihre Kinder eine Katze...
  • Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger

    Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger: Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte vorhin ein äußerst blödes Erlebnis. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
  • Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung

    Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Nachbar "klaut" unsere Katze

    Unser Nachbar "klaut" unsere Katze: Hallo! Ich hoffe, mein Anliegen passt hierher. Es geht um unsere Katze Bezzy, die wir vor 2 Jahren vom Tierschutzbund vermittelt bekommen haben...
  • Mein "lieber" Nachbar

    Mein "lieber" Nachbar: Hallo zusammen, Gerade eben habe ich beobachtet, wie mein Nachbar einer meiner Katzen eine Gießkanne hinterher geworfen hat. Daraufhin habe ich...
  • Nachbars Kater richtet sich häuslich ein

    Nachbars Kater richtet sich häuslich ein: Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige dringend Hilfe bei einem moalischen Dilemma. Meine Nachbarn haben sich für ihre Kinder eine Katze...
  • Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger

    Katzen in der Wohnung, Nachbar macht plötzlich Ärger: Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte vorhin ein äußerst blödes Erlebnis. Jetzt bin ich sehr verunsichert und weiß nicht was ich tun soll...
  • Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung

    Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...