Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

Diskutiere Welpe springt Hunde und fremde Menschen an! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden firstranlässt...
S

SandraLittle

Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein großes Problem!
Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man
ihn an Hunden
ranlässt, ' boxst ' er ihnen mit den Pfoten an die Nase der anderen!
Er beißt nicht und ist auf keinen Fall aggressiv, aber er will nur spielen und das sehr wild
& dadurch erteilen ihm die anderen Hunde eine Lektion ..
Und immer wieder höre ich von den anderen Besitzern " Komm gehen wir der ist dir viel zu Wild "

Bitte dringend Antworten!
Danke im vorraus
 
27.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe springt Hunde und fremde Menschen an! . Dort wird jeder fündig!
C

Cooperin

Registriert seit
24.04.2014
Beiträge
637
Reaktionen
1
Dann gib ihm die Möglichkeit, nicht an fremde Hunde und Menschen heranzukommen :)
Ich kenne das auch! Als meiner noch sehr klein war, wollten ihn viele Streicheln, als ich dann vor Küssen und toben gewarnt hatte, haben viele verzichtet ;)
Und wenn einige sagten, ich soll ihn von der Leine nehmen, damit die Hunde spielen können, habe ich immer gefragt, ob ihr Hund mit temperamentvollen Welpen umgehen können.
Wenn man vorher fragt, gibt es kein Missverständnis und der eigene Hund merkt, dass er nicht überall und alles darf :D
Viel Spaß mit Deinem Welpen, das wird schon. Du musst ihm nur zeigen wie :)
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Am besten du übst das Nicht- anspringen mit Personen, die sich dazu bereit erklären.
An der Person, dem Hund vorbei gehen, wenn er anspringen will ein klares "Nein" oder "No" und weiter.
Das wiederholst einige Male. Aber so halten, dass er nicht wirklich anspringen kann!
Wenn er es dann mal nicht versucht, weil er merkt, dass er eh nicht ran kommt. Ganz doll loben am besten mit einem richtig genialen Leckerchen, was er sonst nicht bekommt!

Bei uns ist Käse ein renner. Aber auch Pfannkuchen (für den Hund ungewürzt).
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei uns reicht schon ein Würstchen. Dafür würde er seine Heimat verkaufen :lol:
 
S

Schaafsbier

Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallöschen,

Hast du die Möglichkeit, mit ihm irgendwo draußen zu Trainieren? ...

Ein 5 Monate alter Welpe ist immer total verspielt und mag es wenn er Frei laufen darf ...

Was du von den anderen Besitzern hörst, finde ich unnötig... wenn du ihnen sagst, er ist erst 5 Monate, müssten Sie es verstehen ...
Weil Jeder hatte ein Welpen gehabt.
Selbst wenn er von anderen Hunden die Lektion erteilt bekommt, lernt er ebenfalls daraus,
Mein Moe hat, wenn 2 andere Hunde gespielt haben, auch immer Gebellt, seitdem er einige Packungen erhalten hat von anderen Hunden, ist er Ruhiger geworden.
Er zeigt zwar jetzt richtigen Respekt vor denen... aber er kommt Super mit denen klar...
Zur Zeit hat er die Phase, Wer an meinem Ball geht, den kleffe ich an... Dafür bekommt er ebenfalls die Packungen... aber das Unterbinde ich bei Ihn.

Wie Keksdose gesagt hat, kannst du das auch Üben :) damit machst du echt gute Fortschritte damit.. ;)
 
Thema:

Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

Welpe springt Hunde und fremde Menschen an! - Ähnliche Themen

  • ängstlicher Welpe springt auf Straße! HILFE!!

    ängstlicher Welpe springt auf Straße! HILFE!!: hallo alle zusammen :lol: ich habe ein grosses Proplem mit meinen Golden Retriever Sam.Er ist 9 monate alt und sehr sehr ängstlich :? z.b. wenn...
  • Welpe springt nachts dauernd ins "Bett"

    Welpe springt nachts dauernd ins "Bett": Hallo ich habe ein Problem mit meiner 9 Wochen alten Aussie Hündin. Sie bleibt nachts einfach nicht in ihrem Körbchen und springt wenn wir...
  • Welpe springt bei futterzubereitung hoch

    Welpe springt bei futterzubereitung hoch: hi, wir haben unsern welpen seit einer woche und sobald ich das futter in der offenen wohnküche zubereite, springt sie ständig an mir und an den...
  • Welpe springt immer hoch und leckt alles an!

    Welpe springt immer hoch und leckt alles an!: HUHU Wie schon im Tietel gesagt springt unser Welpe immer an einem hoch und freut sich wenn man ihn ruft,mit ihm sitz und so übt... Dann legt er...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Ähnliche Themen
  • ängstlicher Welpe springt auf Straße! HILFE!!

    ängstlicher Welpe springt auf Straße! HILFE!!: hallo alle zusammen :lol: ich habe ein grosses Proplem mit meinen Golden Retriever Sam.Er ist 9 monate alt und sehr sehr ängstlich :? z.b. wenn...
  • Welpe springt nachts dauernd ins "Bett"

    Welpe springt nachts dauernd ins "Bett": Hallo ich habe ein Problem mit meiner 9 Wochen alten Aussie Hündin. Sie bleibt nachts einfach nicht in ihrem Körbchen und springt wenn wir...
  • Welpe springt bei futterzubereitung hoch

    Welpe springt bei futterzubereitung hoch: hi, wir haben unsern welpen seit einer woche und sobald ich das futter in der offenen wohnküche zubereite, springt sie ständig an mir und an den...
  • Welpe springt immer hoch und leckt alles an!

    Welpe springt immer hoch und leckt alles an!: HUHU Wie schon im Tietel gesagt springt unser Welpe immer an einem hoch und freut sich wenn man ihn ruft,mit ihm sitz und so übt... Dann legt er...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...