Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen. Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene...
L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.Es geht um meine Pflanzen.
Bei mir wächst so gut wie nix. Hab schon so viele verschiedene ausprobiert.
Letztens hab ich mir eine Limnophila
sessiliflora geholt.
Die soll ja eigentlich wachsen wie Unkraut laut Händler. Am Anfang tat sie das
auch.Wurde recht schnell gross. Jetzt hab ich unten nur noch leere Stängel und oben
ist sie dicht. Schaut nicht wirklich gut aus.
Die einzige Pflanze die bei mir gut wächst ist die Hygrophila corymbosa Stricta.

Hat wer irgendwelche Tipps welches Pflanzen ich nehmen soll? Oder wie Pflanzen gut wachsen.
Ich hätte auch so gerne ein dicht bepflanztes Aqua.

An Fischen habe ich momentan nur Platys drin. Liegts vielleicht an denen?

27.04.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Um die Pflanzenauswahl und auch das Problem einzugrenzen, wären ein paar Randdaten zum AQ interessant: Wieviel Liter Inhalt, wieviel W hängen drüber, düngst du - wenn ja was, wie oft und wie viel - , sowie grob die Werte für GH, KH, pH, NO3 und CO2 (letzteres kann man aus KH und pH errechnen).

Thema:

Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...