Was Für Eine Maus???????

Diskutiere Was Für Eine Maus??????? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen, habe am mittwoch eine schwarze maus gekauft.... die sieht aber irgendwie ganz anders firstaus als meine bisherige. also sie hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe am mittwoch eine schwarze maus gekauft.... die sieht aber irgendwie ganz anders
aus als meine bisherige.
also sie hat einen ganz anderen Kopf ( schmäler und länger) und viel größere Augen ?????:p
sieht aus wie ne minni ratte ????
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN bin um jede antwort froh danke im Vorraus eure sabrina:angel:
 
22.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hi Sabrini!
Ohne Foto wird´s wohl schwierig, da was zu zu sagen;)
Ist es eine Farbmaus oder eine Rennmaus?
Und ist diese Maus jetzt allein oder mit Deiner anderen Maus zusammen?
(Sowohl Farb- als auch Rennmäuse gehören nämlich nicht in Einzelhaltung... siehe angepinnten Thread "Keine Maus in Einzelhaltung" und Thread "Anschaffung von Mäusen")
Ein Foto wäre aber zur Klärung Deiner Frage erstmal sehr hilfreich!
LG, seven
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi seven nein meine Maus ist nicht alleine sondern mit ner anderen Farbmaus zusammen. Das mit dem foto wird schwierig mein PC packt des nähmlich nich... X (
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo,

große Augen hört sich für mich nach Vielzitzenmaus an...
Hat die Maus denn nen beharten Schwanz und is größer als dioe andere?

lg benny
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Na, wenn sie schon mal nicht allein ist, ist das ja super.:clap:
Warum sie so ganz anders aussehen soll, kann ich allerdings noch nicht ganz nachvollziehen...
Man sagt, dass Männchen etwas "gedrungener" sind und kürzere Köpfe haben als Mädels - aber verallgemeinern kann man das so wahrscheinlich auch nicht...und je nach Farbe "wirkt" es vielleicht auch einfach anders...
Wie gesagt - ein Foto wäre da hilfreich, aber wenn Du keins hast, müssen wir uns mit Spekulationen behelfen;)
LG, seven
 
S

SaintJimmy

Guest
Um was gehts hier genau? Darum was es für eine Maus ist..?! Hast du einfach so ne Maus gekauft ohne zu wissen was du da kaufst? Verstehen sich Farbmäuse mit anderen Mäusearten? (Seven?).. Ich würd ja nicht einfach so zwei versch Mäusearten zusammenstopfen? Kann sein dass ich den Thread falsch verstanden habe...?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Jimmy, ich hab´ auch erst gestutzt.. aber ich glaube, es geht wirklich darum, dass es zwei Farbis sind, die grundverschieden aussehen. Wobei die Idee von Benny mit der Vielzitze auch nicht von der Hand zu weisen ist...
Farbis "verstehen" sich mit Vielzitzen, aber es sollten trotzdem immer mindestens zwei von jeder Art sein, so wie bei Ninchen und Meeries auch, da sie sonst nebeneinander herleben...
LG, seven
 
S

SaintJimmy

Guest
Wo hast du die Maus gekauft?
Ich erinnere mich als ich damals in D meine ersten Renner aus der ZH gekauft habe (bitte nicht hauen..) sassen in einem anderen Terra eine Streifenmaus und eine Rennmaus zusammen. Ich wage zu bezweifeln dass das damals gut ging, weiss es aber nicht. Was ich meinte ist, kann es sein dass wenn du sie us ner ZH hast die vllt ne Vielzitzenmaus im Terra der Farbmäuse hatten? Kam mir nur in den Sinn. Man weiss bei ZH's ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Oh, Streifis und Renner - das wird wahrscheinlich nicht gutgegangen sein... übrigens haut Dich hier keiner wegen Zoo-La-Mäusen... Die meisten Mäusehalter (darunter auch meine Wenigkeit) haben mit Zoo-La-Mäusen angefangen... Traurig ist nur, wenn man dann auf die Problematik solcher Käufe hingewiesen wird und trotzdem nichts draus lernt... (Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass in so manchem Zooladen die Mäuse, die nicht gekauft werden, einfach anderweitig "entsorgt" und trotzdem weiter munter vermehrt werden... aber das ist ein anderes Thema... Fakt ist, dass man denen mit dem Kauf der Mäuse einfach Geld in den Rachen schmeißt, das sie nicht verdient haben... und dass für jede gekaufte Maus ´ne neue nachrückt...) Aber das war jetzt eher OT...
LG, seven
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
JA hallo an alle
ja ich glaube es ist die Vielzitzenmaus...? Sie sieht genauso aus kann ich sie bei meiner anderen lassen???? Problem: Die ham sich gestern gepaart FRAGE: wieviele junge bekommen die denn so ??? *FREU* ICH MUSS DIE dann halt nach geschlechtern trennen gel????
 
S

SaintJimmy

Guest
Die haben sich gepaart "FREU" ???

Wusstest du dass sie Männchen und Weibchen sind? Wenn ja, warum sitzen die zusammen in einem Terra??

Sorry aber das war etwas leichtisinning?!
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
ja also die im Zoofachgeschäft ham gesagt dass des ein Mänchen wär ????
aber andscheinend leider doch net hihi
 
S

SaintJimmy

Guest
Was genau haben die gemacht dass dich glauben lässt sie haben sich gepaart? Wie sah es aus? Meine Rennerjungs "besteigen" sich ab und zu was aber mit Paarung nix zu tun hat sondern eher mit Rangkämpfen/Spielen...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Wenn das eine eine Farbmaus und das andere eine Vielzitzenmaus ist, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass nach einer (eventuellen) Paarung Junge entstehen. Immerhin sind das völlig verschiedene Arten.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
...also wenn du zwei verschiedene Arten hast, dann gibt es ganz sicher keinen Nachwuchs. :roll:
so schaut eine Farbmaus aus: http://www.diebrain.de/pix/ma/toll.jpg
und so eine VZM: http://www.diebrain.de/pix/ma/vzm.jpg
und so eine Stachelmaus: http://www.diebrain.de/ma-stachelmaus.html

...und wenn du zwei verschiedene Arten hast, solltest du ganz schnell jedem einen passenden Partner besorgen, die Tiere nach Art getrennt unterbringen und dich über beide Arten umfassend informieren.
Zwei-Arten-Gesellschaften sind nichts für Anfänger!
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also es sind zwei gleiche rassen, und die rennen sich immer hinterher und dann schnüffelt einer immer an der anderen am hinterteil und dann besteigt er sie ?????
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Wenn du Männchen und Weibchen hast (hab dir dazu was in deinen anderen Thread geschrieben), wird es bald Nachwuchs geben...
 
piretj

piretj

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
305
Reaktionen
0
Ohoh...
Wenn du wirklich zwei verschiedene arten hats, und dann auch noch Männlein nd Weiblein, dann Gute Nacht.

Sollte es so sein, würde ich die beiden schnellstmöglich trennen, um schlimmeres zu verhindern.
Mäuse können direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, weshalb der vater unbedingt davor raus sollte...
Sonst ersäufst du bald in Mäusen.
 
S

Sabrini2

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich hab doch gesagt es sind zwei gleiche rassen, aber du hast recht ich werd die zwei jetzt dann trennen ( hoffe es gibt bald Nachwuchs* freu* ich fänds schön mit ner rasselbande aber keine sorge ich trenn die nach geschlechtern ....
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
NEIN, du sollst die beiden ja nicht grundsätzlich trennen, nur wenn es sich um ein Männchen und ein Weibchen handelt (siehe anderer Thread)!

Sorry, aber ich sehe da keinen Grund zur Freude wenn es Nachwuchs gibt. Wenn du jetzt schon nicht erkennen kannst, welche Art und welches Geschlecht deine Mäuse sind, wie willst du das denn dann bei kleinen Babymäusen machen, bei denen man das noch schlechter erkennen kann?
Außerdem führt so ein unkontrolliertes Vermehren oft zu einer ganz großen Menge an Mäusen, wo willst du die denn alle unterkriegen?

Wie groß ist denn der Käfig/die Käfige, die du für die Mäuse hast?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht vertreiben oder mit lauter Fragen nerven. Aber es gibt wirklich nichts positives an so einer Mäusevermehrung, über die du dich zu freuen scheinst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was Für Eine Maus???????

Was Für Eine Maus??????? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

    Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

    Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

    12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

    Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

    Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

    Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

    12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...