Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen

Diskutiere Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal :) ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim...
K

*Katia*

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim atmen zu machen.Außer diesen Geräuschen war sie (und sind die beiden) top fit.
Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe auch
gleich ein Antibiotikum für sie bekommen, was ich ihr 5 Tage lang geben sollte. Während diesen Tagen find die andere auch damit an, also haben ich es ihr gleich mit gegeben (ich habe den Tierarzt gefragt).

Als die 5 Tage um waren und noch keine Besserung in Sicht war, ging ich wieder (diesmal mit beiden) zum Tierarzt. Ich bekam ein anderes Antibiotikum, das ich zwei
Wochen lang geben sollte und wenn es nach dieser Zeit noch nicht besser wäre, eine Woche länger. Die drei Wochen sind Mittwoch um und es ist immernoch nicht weg. :(
Ich habe den Tierarzt auch gefrag ob es sich vielleicht um eine Allergie handeln kann aber der meinte, dass das sehr unwarscheinlich wäre..

nun meine eigentliche Frage:

Was soll ich nun gegen diese Beschwerden tun?

Muss man das denn überhaupt behandeln oder kommen die Mäuschen damit 'klar'?

27.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu und willkommen hier!

Behandeln muss man die Mäuschen auf jeden Fall, ihr Immunsystem ist einfach nicht stark genug, um damit allein fertig zu werden. Was hast du denn bisher für Antibiotika bekommen?
Eine drei-Wochen-Gabe finde ich schon sehr ungewöhnlich und eigentlich gar nicht nötig. Entweder das AB wirkt oder es wirkt nicht, dazu braucht es keine drei Wochen, um das festzustellen ;)