Seltsame schwarze Pünktchen

Diskutiere Seltsame schwarze Pünktchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo euch allen. Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine firstschwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage...
C

Cats_are_amazing

Reaktionen
0
Hallo euch allen.
Vor ein paar Tagen sind mir am Kinn meines Katers seltsame kleine
schwarze Pünktchen aufgefallen. Ich hab ihn die Tage beobachtet und festgestellt, dass er sich nicht auffaend häufig kratzt und es ihn nicht zu stören scheint. Trotzdem mache ich mir Sorgen um ihn. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
Vielen Dank schonmal.

27.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsame schwarze Pünktchen . Dort wird jeder fündig!
f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Auf rosa Haut? Das wäre üblich und normal...

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Hast du ein Foto davon? Vermutlich sind es nur Muttermale. Wie alt ist er denn?

C

Cats_are_amazing

Reaktionen
0
Nein mein Kater hat rotes Fell und die Pünk chen sind neu..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein sie sehen nicht wie Muttermale aus...auch nichy wie ausschlag...er ist ca. 5 Jahre alt

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Sind die Punkte auf der Haut oder im Fell? Fallen sie leicht raus oder muss man sie "abkratzen"?

seven

seven

Reaktionen
13
Und wenn sie nass werden, werden sie dann rot?

C

Cats_are_amazing

Reaktionen
0
Naja eher im Fell. Teils gehen sie leichter heraus, teils muss man pulen, aber rot werden sie nicht

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Mmmh würde ich mal vom Tierarzt anschauen lassen, könnte schon von Parasiten sein wenn er es schon seit ein par Tagen hat :eusa_think:

Gibst du uns auf den Thread mit der Feldmaus auch noch eine Antwort? ;D

C

Cats_are_amazing

Reaktionen
0
Alles klar, der Tierarzt ist da wohl die beste Idee. Vielen dank

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Rote Kater (und die seltenen roten Katzen) kriegen früher oder später sehr oft schwarze Pünktchen auf der Haut. Am meisten fällt das auf der rosa Nasenspitze, den rosa Lefzen und auch im Gaumen auf. Das sind so Art Sommersprossen. Ein Foto wäre natürlich schön.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Also du hast die auf ein feuchtes weißes Tuch getan und die werden nicht rot wenn man die zerdrückt?

Dann würde ich zum TA und ein Hautgeschapsel machen lassen, auf Milben und Pilz untersuchen lassen.

Yunalesca85

Yunalesca85

Reaktionen
0
Meine Freundin ihre Katze hatte sowas ähnliches, der TA meinte dann das wäre Katzenakne????
Dies soll vermehrt aufkommen wenn Katzen aus Plastiknäpfe essen und trinken

andie

andie

Reaktionen
0
Rote Kater (und die seltenen roten Katzen) kriegen früher oder später sehr oft schwarze Pünktchen auf der Haut. Am meisten fällt das auf der rosa Nasenspitze, den rosa Lefzen und auch im Gaumen auf. Das sind so Art Sommersprossen. Ein Foto wäre natürlich schön.
Die kann man dann aber nicht "abkratzen", sondern sind auf der Haut. Meine beiden haben das auch - das sind einfach Pigmentflecken.

f-r-a-n-k

f-r-a-n-k

Reaktionen
0
Die kann man dann aber nicht "abkratzen", sondern sind auf der Haut. Meine beiden haben das auch - das sind einfach Pigmentflecken.
Ja klar, aber irgendwie verstehe ich das sowieso gar nicht. Sie sagt jetzt, die Punkte wären "eher im Fell" und wenn man ein wenig rummacht und sich bemüht, fielen sie raus. Ist es vielleicht verklebter Dreck im Fell?

Ein Foto wäre wirklich verdammt hilfreich, ich kann mir da im Moment gar nix drunter vorstellen.

Thema:

Seltsame schwarze Pünktchen

Seltsame schwarze Pünktchen - Ähnliche Themen

• Seltsames an der Pfote

Seltsames an der Pfote: Habe etwas komisches an der linken Vorderpfote unserer Kitten entdeckt. Kann das von einer Verletzung stammen oder hat sie womöglich eine...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Seltsames Verhalten des Auges

Seltsames Verhalten des Auges: Hallo liebes Tierforum :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Carlo. Ganz kurz: Weil er seit einiger Zeit von anderen Katzen in der...
  • BKH Katze Trächtig, Hilfe!

BKH Katze Trächtig, Hilfe!: Hallo meine Lieben ich bin ganz Neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage.:uups: bevor jetzt irgendwas kommt, meine Katze hat Papiere und...
  • Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten

Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...