Quietschende Amsel

Diskutiere Quietschende Amsel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich weiß hier geht es eigentlich um Ziervögel und Haustiere aber vielleicht kennt ihr euch auch mit heimischen Tieren aus und...
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß hier geht es eigentlich um Ziervögel und Haustiere aber vielleicht kennt ihr euch auch mit heimischen Tieren aus und könnt mir folgendes
erklären:

Wir haben auf unserer Terrasse ein Schüsselchen mit Katzentrockenfutter für einen Streuner. Nun haben wir beobachtet dass häufig ein schwarzer Vogel mit leuchtend orangem Schnabel (ich tippe auf eine Amsel) kommt und aus der Schüssel die kleinen Bröckchen pickt. Finde ich das schon komisch aber zusätzlich macht das Tier irrsinnig Laute Quietschgeräusche. Ähnlich dem Geräusch von Quietschenden Bremsen. Ich hab sowas noch nie gehört. Im Internet konnte ich kaum hilfreiches finden. Was ist eure Meinung dazu?
 
28.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Quietschende Amsel . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Hallo Seralya,

eine Quitschende Amsel hab ich selber noch nicht gehört, auch nicht das eine Amsel an Trockenfutter geht.
Vielleicht ist es auch ein Star, die machen viele Geräusche nach und die erkunden alles was ihnen vor den Schnabel kommt.
(sehe ich grad selber, wenn die Rosinen und der Apfel alle sind dann gehen die Stare an die Erdnüsse:mrgreen:)

Vlt findest du hier ein passendes Geräusch

 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Also Ähnlichkeiten sind schon zu erkennen. Ich hab unseren Schreihals auch auf Video einfangen können. Das "Quietschen" ist in natura aber noch lauter. beinahe unerträglich :D

 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Verrücktes Kerlchen :) bei mir wirkt das abschrecken auf jedenfall, das geht durch Mark und Bein :) okay vielen dank also eine Amsel die ihr Katzenfutter verteidigt
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
2.971
Reaktionen
24
Ich kannte dieses Fiepen hauptsächlich von der Henne, wenn sie auf dem Nest saß, und der Hahn in der Nähe ist und wacht.
 
Thema:

Quietschende Amsel

Quietschende Amsel - Ähnliche Themen

  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Verletzte Amsel gefunden

    Verletzte Amsel gefunden: Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich machen...
  • Amsel Nest im Garten

    Amsel Nest im Garten: Hallo, Vor ein paar Tagen haben wir ein Amsel Nest in unserem Garten gefunden. Super süss und schön! :) Jedoch fragen wir uns, ob wir das Nest vor...
  • Amselnest im Gewächshaus

    Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Amselnest im Gewächshaus - Ähnliche Themen

  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Verletzte Amsel gefunden

    Verletzte Amsel gefunden: Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich machen...
  • Amsel Nest im Garten

    Amsel Nest im Garten: Hallo, Vor ein paar Tagen haben wir ein Amsel Nest in unserem Garten gefunden. Super süss und schön! :) Jedoch fragen wir uns, ob wir das Nest vor...
  • Amselnest im Gewächshaus

    Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...