vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

Diskutiere vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Huhu Leute!!
Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;)

Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7 monaten :(
Da mein
kleiner Kastrat nun ganz allein ist, haben wir gestern eine kleine 7 wöchige häsin geholt!
Momentan sind die beiden getrennt...und ich frage euch wann ihr eine vergesellschaftung starten würdet?!
Haben es bereits gestern auf neutralen Boden probiert... Aber dann auch gleich wieder abgebrochen! Der dicke wollte sie sofort berammeln!! Hat sie aber nicht gebissen oder sonstiges... Hab da ja was gehört von mindestens 16 Wochen!!?? Das ist ja aber noch ewig lange hin und ich möchte die zwei nicht so einsam sehen...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
LG kitty89

29.04.2014
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Die Kleine hätte noch mindestens 5 Wochen bei ihrer Mutter bleiben müssen...
Und ja du musst warten bis sie mindestens 16 wochen ist davor ist die haut noch viel zu dünn und sie kann sich ja noch gar nicht verteidigen gegen den großen...
Lg

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Getrennt war sie leider so oder so schon von ihrer Mutter...
Hab das ja schon gelesen mit 16 Wochen aber das wären ja dann noch 9 Wochen bis dahin :( andererseits habe ich halt auch wieder gelesen, dass man eine junge Dame nehmen sollte, da die älteren schon zu Dominant seien...irgendwie wird man nicht so schlau aus allem was man so liest!!

Momole

Momole

Reaktionen
0
Ich versteh schon immer nicht, warum es immer so ganz junge Kaninchen sein müssen, die man sich holt. Fakt ist, dass Du sie nicht vergesellschaften kannst bevor sie 16 Wochen alt ist, sonst kann es zu schwersten Verletzungen führen. Weder Haut noch Knochengerüst sind dann schon stark genug dafür. Ausnahme gibts da nur wenn beide so junge wären, sind sie in deinem Fall aber nicht. In den sauren Apfel des Wartens müssen Deine Tiere nun beißen :(
Dass Du gelesen hast, dass es ein jüngeres Weibchen sein muss ist gelinde gesagt Schwachsinn, es kommt bei Kaninchen null aufs Alter an, sondern ob sie charakterlich zusammenpassen. Was machst Du wenn es dann in 9 Wochen nicht passt. Gehe ich Recht in der Annahme,dass Tier aus der Zoohandlung oder vom Züchter ist?

Jean

Jean

Reaktionen
0
Das ist alles ne Charakter sache ich hatte ein weibchen das war so gesehen von anfang an dominat.
Und hat mit 14 wochen die Führung in der gruppe übernommen !

M

Mathilderich

Reaktionen
0
lass es und warte einfach bis sie alt genug ist. Du tust weder ihr noch ihm ein gefallen :/

7 Wochen puhh wo hast du die denn her ??

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Ja die kleine ist aus der zoohandlung... Will sie nun auch nicht mehr hergeben...wenn sie sich dann später nich verstehen, hab ich dann wohl echt die arschkarte :(

Momole

Momole

Reaktionen
0
Ja die kleine ist aus der zoohandlung... Will sie nun auch nicht mehr hergeben...wenn sie sich dann später nich verstehen, hab ich dann wohl echt die arschkarte :(
ooooooooooooooooder du holst dann noch ein Drittes zum schlichten ;) Ne mal Scherz bei Seite, warte bistt die 9 Wochen noch ab, sonst kanns wirklich gefährlich für die kleine Maus werden
Woran ist deine Häsin gestorben, mein Beileid dazu :(

M

Mathilderich

Reaktionen
0
mhmm 7 wochen :( sauerei wer solche tiere verkauft :(

naja nun ist sie da. lass sie getrennt, ohne sicht und riechkontakt und versuch es wenn sie 16 wochen alt ist auf neutralem boden erneut :)

wie viel platz hast du denn zur verfügung?

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Der tierarzt konnte es so schnell nich rausfinden was sie hatte! Wir kamen von der Nachtschicht da war sie total schlapp und konnte nicht mehr laufen... Und der tierarzt halt dann bisschen was gemacht aber die nächste nacht hat sie leider nicht überlebt :( ich war direkt neben ihr als es vorbei war....
Voll kacke sowas...die zwei waren so ein tolles paar und haben sich geliebt!!

Also haben ein kleines Zimmer bzw innengehege von ca. 5 qm

M

Mathilderich

Reaktionen
0
Dann trenn das in der mitte, ohne dass sie siche sehn oder richen könn.

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Da können die sich doch riechen wenn sie in einen zimmer sind!!?? Hab die kleine Grad in so einen stall, wie man ihn üblicherweise draußen stehen hat..

M

Mathilderich

Reaktionen
0
noch besser. Klar wusste ja nicht, ob du ne andere möglichkeit hast

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Ja hatte ich mir extra besorgt, da ich sie sowieso zwei Wochen trennen wollte zwecks Quarantäne...aber sie tun ein trotzdem beide mega leid so alleine!! :?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
aber hat denn das keiner gesagt im zooladen :(

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Nein...da wurde nur gesagt:,, ach mit einen kastrierten rammler klappt das schon, die sind doch ganz ruhig''

Naja die sind halt froh wenn sie ihre Tiere losbekommen :?

Momole

Momole

Reaktionen
0
Die wollen verkaufen, sonst nix , da werden die nicht abraten von einem Kauf :(

Ich würde an Deiner Stelle auch mal den Kot untersuchen lassen von beiden Tieren einzeln drei Tage sammeln und auf Parasiten testen lassen. Nicht dass da bei deinem Tier Kokzidien im Spiel waren, oder das neue Hasi welche mitbringen

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Das werde ich auf jedenfall machen...Achso der Arzt hatte Verdacht auf vergiftung oder gebrochene Wirbelsäule bei meiner häsin!!

M

Mathilderich

Reaktionen
0
na bitte nicht schon wieder alle über ein kamm scheren. Bitte wir nehem auch erst hasen mit 12 wochen an. aber das ist ein anderes thema.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ne gebrochene wirbelsäule ??? wie denn das :O

kitty89

kitty89

Reaktionen
0
Er hat gesagt sowas kann passieren wenn sie irgendwo hängen bleiben und mit den beinen dann rupfen wollen!! Kann es mir auch nicht erklären wie das passiert sein soll und glaub es auch nicht...

Thema:

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann?? - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie? - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...