Ernährung für trächtiges Kaninchen

Diskutiere Ernährung für trächtiges Kaninchen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für first1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was...
S

Strupi&Flipper

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig.
Ich soll mich für
1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf dem Speiseplan am meisten drauf muss und was auf keinen Fall.
Zusätzlich würde ich gerne wissen was Trockenfutter für vor und Nachteile hat.
Danke schon einmal im voraus!;)

Zuletzt bearbeitet:
29.04.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Jean

Jean

Reaktionen
2
Was kriegt es den normalerweise zu fressen ?
Kennt es frisch futter ?
Vorteil von trockenfutter ? Gar keine
Nachteil : schlecht für den magen, kaninchen können davon fett werden dadurch können sie Organ Schäden bekommen.
Zum träge sein mal so ...lebt es alleine ? Dann ist es theoretisch kein wunder das es träge ist
Wie lebt es denn ?

S

Strupi&Flipper

Reaktionen
0
Normalerweise bekommt es Obst, Gemüse, Löwenzahn und jeden tag etwas Trockenfutter.
Sie hat ein kleines ausengehege.
Und was meinst du damit, dass es kein wunder sei, dass es trächtig ist?:? @Jean

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ups...
ich meinte nicht träge sondern trächtig...
:?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
11
In deiner Überschrift steht "träge".
Darum dachte der User dass sie träge ist und du was dagegen unternehmen möchtest.

Jean

Jean

Reaktionen
2
Wie schon gesagt wurde in der Überschrift stand trägt und auch im text ;)

Wie kam es den zu der trächtigkeit?

fütter sie einfach so weiter als leyla damals schwanger war hat sie auch ganz normales fressen bekommen.
Blos keine Petersilie mehr weil das wohl wehen auslöst.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich ändere gleich die Überschrift, nur eins zu Frage, wenn das Kaninchen nur eine Woche bei Dir ist, ändere bitte nichts an der Fütterung, gib ihr das was sie sonst auch bekommt, sonst kann es zu Problemen wie Durchfall kommen

Thema:

Ernährung für trächtiges Kaninchen

Ernährung für trächtiges Kaninchen - Ähnliche Themen

• Die Richtige Ernährung für Kaninchen?

Die Richtige Ernährung für Kaninchen?: Hey (: Gerade habe ich im Internet nachgelesen, dass es für die Kaninchen ungesund sei wenn man ihnen Trockenfutter gibt und man soll es lieber...
  • brauche tipps für kalziumsarme Ernährung

brauche tipps für kalziumsarme Ernährung: Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps für Kalziumarme Gemüsesorten, die ich verfüttern kann.Hab heute im Urin von unsere Motte Blasenschwamm...
  • Richtige Ernährung für meine Lieblinge

Richtige Ernährung für meine Lieblinge: Hallo Zusammen, hab mal einfach ne ganz allgemeine Frage zur Fütterung. Ich habe 3 kleine Löwenkopfzwergkaninchen (2 Männchen und 1 Weibchen)...
  • Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen

Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen: Hallo, ich war vor 5 Tagen beim Tierarzt, da mein Kaninchen roten Urin hat und strangartig kötelt was auch sehr stinkt. Der Tierarzt meinte nach...
  • Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall)

Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall): Wir haben zu Hause ein dickes Kaninchen, welches wir mal vor ca. 2 Jahren aus schlechter Haltung "befreit" haben. Seitdem kriegt es nur Salat...