Laufenten Kropf

Diskutiere Laufenten Kropf im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben eine Laufente die den hals immer etwas einzieht man sieht firstauch den Kropf so stark und ich wollte Fragen ob das vielleicht eine...
M

Miss Pigi

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
105
Reaktionen
0
Wir haben eine Laufente die den hals immer etwas einzieht man sieht
auch den Kropf so stark

und ich wollte Fragen ob das vielleicht eine Entzündung oder ein Abszess?Es ist schon etwas besser geworden was kann ich tuen? LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weis keiner eine Antwort?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn mir keiner Antwortet muss ich wohl den TA Fragen.:|
 
01.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufenten Kropf . Dort wird jeder fündig!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0

Wenn mir keiner Antwortet muss ich wohl den TA Fragen.:|
Klingt ja wie eine Drohung..
Ja, TA fragen wäre nicht verkehrt. Ich würde auf eine Kropfverstopfung tippen. Was genau da zutun ist, wird dir dein TA sagen, sonst wird dir die Ente wegsterben. Wir haben das bei unseren Hühnern damals mit Paraffinöl in Wasser und täglichen Massagen gelöst. Nur blos nicht die Methode, das Tier auf den Kopf zu drehen. Macht es in vielen Fällen nur noch schlimmer und tierlieb ist das sicher auch nicht.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wenn mir keiner Antwortet muss ich wohl den TA Fragen.:|
Hallo Miss Pigi,

ein Tierarzt sollte bei offensichtlichen gesundheitlichen Beschwerden sowieso immer deine erste Wahl sein, denn manchmal ist schnelle Hilfe erforderlich. Da kannst du nicht erst noch darauf warten, dass dir im Forum jemand antwortet, zumal Laufenten nun nicht die häufigsten Haustiere sind und wir hier nicht so viele in diesem Bereich kompetente User haben, die zudem auch nicht 24 Stunden online sind (noch dazu an einem Feiertag).
Du kannst natürlich gerne um Rat fragen, aber wenn es z.B. um die Vermutung einer Entzündung geht - was sollen wir dir anderes raten, außer zum TA zu gehen? ;)

Wurde die Ente denn nun einem vogelkundigen TA vorgestellt? Wie geht es ihr?
 
M

Miss Pigi

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
105
Reaktionen
0
Danke für die Antworten! Wir waren noch nicht beim TA ( Die Ente lebt bei meinem Vater und der muss Arbeiten). Aber gerade geht es ihr eigentlich gut. LG
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu!
Falls es sich wirkliche um eine Verstopfung oder Entzündung vom Kropf handelt, wird das Tier irgenwann sehr schnell anfangen abzubauen, weil kein Futter mehr verdaut wird. Bis dahin kann wirkt der Vogel oft gesund. Ist aber nicht weniger Besorgniserregend, im Gegenteil. Wenn's dann erst mal so weit ist, dass man es dem Tier anmerkt geht es oft um Stunden..
 
M

Miss Pigi

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
105
Reaktionen
0
kann es vielleicht auch schock sein bei uns war nämlich (als es angefangen hat) der Fuchs da.Es leben aber noch alle Enten!
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Was mit der Ente nicht stimmt, kann dir nur ein TA sicher sagen. Hier Ferndiagnosen zu stellen wird dich nicht weiter bringen.
 
Thema:

Laufenten Kropf

Laufenten Kropf - Ähnliche Themen

  • Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

    Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!: Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt. Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich...
  • Totgebissene Laufenten

    Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
  • laufenten fressen ausgefallene federn

    laufenten fressen ausgefallene federn: hallo! meine laufenten fressen ihre ausgefallenen federn auf. kann das auch ein zeichen für einen mangel sein? wenn ja, was soll ich zufüttern...
  • Laufente quält andere Laufente

    Laufente quält andere Laufente: Hallo! Wir haben 4 Laufenten, schon etliche Jahre. Davon 3 Enten und 1 Erbel. 2 der Enten scheinen sich nicht zu verstehen, obwohl Sie sich schon...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
  • Ähnliche Themen
  • Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

    Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!: Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt. Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich...
  • Totgebissene Laufenten

    Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
  • laufenten fressen ausgefallene federn

    laufenten fressen ausgefallene federn: hallo! meine laufenten fressen ihre ausgefallenen federn auf. kann das auch ein zeichen für einen mangel sein? wenn ja, was soll ich zufüttern...
  • Laufente quält andere Laufente

    Laufente quält andere Laufente: Hallo! Wir haben 4 Laufenten, schon etliche Jahre. Davon 3 Enten und 1 Erbel. 2 der Enten scheinen sich nicht zu verstehen, obwohl Sie sich schon...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...