Rattentoilette

Diskutiere Rattentoilette im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ! Habe nun sechs neue Näschen und wollte sie auch wieder an die Ecktoiletten gewöhnen. Momentan haben sie keine Toiletten drin und haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Louve

Louve

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
392
Reaktionen
1
Hallo !


Habe nun sechs neue Näschen und wollte sie auch wieder an die Ecktoiletten gewöhnen. Momentan haben sie keine Toiletten drin und haben sich schon ihre Ecken ausgesucht, wo auch schon alles ist. Das ist ja schon mal sehr positiv :)
Allerdings haben
sie auf so ziemlich jeder Etage (und das sind 8 Etagen ;D) ihre Ecke. Das ist ein bisschen viel für diese riesen Kaninchentoiletten. Ich würde sowieso nur so vier oder fünf reinstellen, habe mich allerdings gefragt, ob es nicht eine kleinere Alternative gibt. Im Zoofachhandel habe ich jedenfalls nichts gesehen (keine Angst, hätte es auch da nicht gekauft. Wollte aber wissen, ob es da was gibt^^) und im Internet auch nur bei ebay.

Was nutzt ihr als Toilette für die Ratten ? Und wie klappt das ? :)



Im Internet waren die Maße für so eine kleine Nagertoilette 13x13x7,5 cm. Denkt ihr, dass das reicht ? Also - reinpassen tun sie auf jeden Fall .. Weiß nur nicht, ob das nicht was beengend ist. :eusa_think:


Freue mich auf Antworten :)

Lg,
Louve
 
03.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattentoilette . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Hey,

ist das die kleine Ecktoilette ? Wenn ja, die ist für Ratten definitiv zu klein. Hatte ich mal hier, hab sie dann an eine PS für Hamster verschenkt, da passt kein Rattenhintern richtig rein *hüstel*

Ich kann die Glasauflaufschalen aus der IKEA empfehlen : http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60058762/
Die kleine Variante sollte auch gehen bei kleinen Tieren (Weibchen) : http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40058763/

Allerdings haben sie auf so ziemlich jeder Etage (und das sind 8 Etagen ;D) ihre Ecke. Das ist ein bisschen viel für diese riesen Kaninchentoiletten. Ich würde sowieso nur so vier oder fünf reinstellen,
Je nachdem, wie die Ratten drauf sind, wirst du auf jede Etage ein WC stellen müssen, weil viele einfach zu faul sind, für ein Geschäft die Etage zu wechseln. Die würden sich dann einfach ne Ecke ohne WC auf der Etage suchen, wenn keines steht ..
 
Louve

Louve

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
392
Reaktionen
1
Hey.


Okay - dann ist die Ecktoilette definitiv zu klein.. Ist extra eine für Hamster :D

Kommen die bei der Toilette gut rein ? Sieht ein wenig hoch aus.



Je nachdem, wie die Ratten drauf sind, wirst du auf jede Etage ein WC stellen müssen, weil viele einfach zu faul sind, für ein Geschäft die Etage zu wechseln.
Hoffe noch, es umgehen zu können.. Hab heute beim sauber machen mal besonders drauf geachtet, wo sie ihre Ecken haben. Naja - mal sehen :)
Mag denen nur nicht all zu viel Platz auf den einzelnen Etagen wegnehmen. :eusa_think:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.410
Reaktionen
86
Selbst mein Jiminy mit doch recht starker HHL kommt im Moment noch gut rein - fitte Ratten sowieso.
Für Ratzeln mit vollständiger HHL wird es dann doch zu schwierig, dafür hab ich zusätzlich die Toiletten von Kaskadendom, mit dem extra Einstieg. Aber solang die Zwerge fit sind, dreh ich die zwei Einstiege auch gehen die Wände, weil sie sonst nur das Streu rausbuddeln ;)
 
Louve

Louve

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
392
Reaktionen
1
Habe jetzt Blumentopfuntersetzer genommen.. :)

Wurden super angenommen, passen gut auf die Etagen und die Rattis freuen sich über das super Versteck für's Essen .. :roll:
Naja - was habe ich erwartet =D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattentoilette