Man brauch 2 Mäuse immer oder?

Diskutiere Man brauch 2 Mäuse immer oder? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Am Sonntag ist meiner eine Maus gestorben und alleine leben Mäuse ja nicht gerne soweit ich firstweiß. Deswegen will ich Morgen 2 neue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo
Am Sonntag ist meiner eine Maus gestorben und alleine leben Mäuse ja nicht gerne soweit ich
weiß. Deswegen will ich Morgen 2 neue Kaufen und will den Käfig mit einem trenn gitter trennen weil die mögen sich nicht gleich hab ich gehört deswegen auch die Trennwand aus Gitter das sie sich dann gewöhne und sich net mehr streiten. Ist das richtig oder falsch?

08.11.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Man brauch 2 Mäuse immer oder? . Dort wird jeder fündig!
F

Frosch

Guest
Hallo,

richtig: Bei fast allen Nagern gilt: Immer mindestens zu zweit!

Welches Geschlecht hat deine Maus? Wie alt ist sie? Wie groß ist der Käfig?

Bitte, geh nicht in den Zoohandel, um 2 neue Mäuse zu kaufen!

Zur Vergesellschaftung: Ich hab das immer so gemacht, dass ich die zu vergesellschaftenden Mäuse in eine neutral riechende Transportbox (Maße ca. 20x25 cm oder so) getan habe. Nur Streu, Futter und Wasser drin.

Wenn sie sich gut vertragen haben, haben sie eine Pappröhre dazubekommen, dann evtl. ein Häuschen. Nach 6-48 Stunden kommen sie dann in den frisch gemachten Käfig mit der Pappröhre/Häuschen,den sie auch in der Transportbox hatten. Dann nur ganz allmählich den Inventar steigern.

Bei Mädels ist das alles natürlich viel weniger langwierig als bei Böckchen.
Insgesamt halte ich das für eine Stressfreiere Methode als tagelanges hin und hersetzen.

LG Leoni

racer1992

racer1992

Reaktionen
0
Hallo
Warum kann ich sie net im Zoohandel kaufen? Hat mein freund auch gemacht und dann ne trenn wand rein und dann haben sie sich immer beschnuppert und irrgendawan nach en paar Wochen hat der die trennwand wieder raus gemacht

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es geht darum, die Zoohandlungen nicht zu unterstützen, sie bekommen die Tiere meist von Vermehrern. Halten sie dann auch schlecht, viele können noch nicht mal die Geschlechter trennen und können auch nicht beraten.
Sowas sollte man nicht unterstützen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind eher selten. Wenn du so eine Ausnahme kennst, kannst du dort ruhig Tiere kaufen aber wenn nicht. Sollte man besser in ein Tierheim oder Notstation gehen, diese Tiere haben meist einen Leidensweg hinter sich und wollen endlich ein liebes Zuhause.

F

Frosch

Guest
Huhu,

Wildkaetzchen hat recht. Leider ist es so, dass Zoohandlungen häufig von Massenzüchtern beliefert werden.
Und Massenzücher sollte man nun wirklich nicht unterstützen, Denn für jedes gekaufte Tier rutscht mindestens ein neues nach. Schau dich doch lieber bei euch im TH oder in Foren um, ich kann die´r auch Adressen von Notfallmausis geben!

LG Leoni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Man brauch 2 Mäuse immer oder?

Man brauch 2 Mäuse immer oder? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
  • brauche dringend hilfe!

brauche dringend hilfe!: hallo, ich habe mir gestern zwei mäuseböckchen angeschafft. sie haben in der tierhandlung friedlich zusammengelebt und ich wollte sie deshalb auch...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung" - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung

Brauche dringend hilfe bei Farbmausvergesselschaftung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben 2 Farbmausweibchen und haben vor ein paar Wochen eine dritte von einer Bekannten dazubekommen. Ich hatte...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
  • brauche dringend hilfe!

brauche dringend hilfe!: hallo, ich habe mir gestern zwei mäuseböckchen angeschafft. sie haben in der tierhandlung friedlich zusammengelebt und ich wollte sie deshalb auch...
  • Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung"

Brauche dringend Hilfe "Vergesellschaftung": Wie ihr vllt gelesen habt ist gestern unser renner mädchen gestorben :( Jetzt hat man mir junge mädels angeboten allerdings 2 stück. Ich weiß das...