Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Diskutiere Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. firstPaprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich
sie daran gewöhnen möchte(zb.
Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) :?
stattdessen fressen sie das andere Futter. Ich habe es schon mehrmals versucht,
jedoch hat es nicht geklappt. Habt ihr vielleicht Tipps bzw.
Ratschläge wie es doch klappen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten:D:)

04.05.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
Hallo herzlich Willkommen im Tierforrum
Das mag darin liegen , weil Du lauter Sachen anbietest, die viele Kaninchen nicht wirklich mögen. Probier es mal mit Wiese, oder Dill, Petersilie und Möhrengrün. Und immer schön langsam nicht große Mengen testen, immer nur kleine Mengen und nicht zu viel verschiedenes auf einmal
Was bekommen sie denn als Futter

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Sie bekommen Karotten, das grün von Karotten, Äpfel, Wiesen, Löwenzahn, Blätter von Radischen ,
manchmal Erdbeeren bzw das grün dieser, Heu, Sauerampfel (bzw. Die Bläter die im Garten wachsen und die man essen kann)
und Trockenfutter.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Na das hört sich doch garnicht so schlecht an, wenn Du an Löwenzahn und Wiese rankommst, dann erhöhe den Anteil daran, das ist das beste Futter was Du ihnen geben kannst :)
Ich finde übrigens den Namen Morle total schön:D

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Ok das werde ich machen, da ich sehr gut an Wiesen und Löwenzahm herankomme:D.
Ps: Danke :D:D

Momole

Momole

Reaktionen
0
je artenreicher die Wiese umso besser ;) Nur aufpassen es gibt ein paar wenige unverträgliche Pflanzen, die bitte nicht füttern

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
:D Ich werde aufpassen, und mich gleich darüber imformieren.:)

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Ok Danke :D

M

Mathilderich

Reaktionen
0
Aber das TroFu kannst du weglassen :) Das brauchen sie nicht.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Das Trofu aber bitte langsam absetzen und nicht einfach weglassen!

M

Mathilderich

Reaktionen
0
ja ist richtig :) ;)

was fütterst du denn für TroFu??

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Körner und Funny Meal für Zwergkaninchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur das Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob sie dann auch satt werden und das
ich eig noch viel davon haben.:?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
vom Fressnap* ?

mhmm nicht gut sehr viele pellets was zu schlimmes verstopfungen führen kann ! setze es danie schon sagte langsam ab ist besser für deine hasen :)

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
ok ich versuche es.:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Manchmal vom Fressnapf aber oft auch nicht

M

Mathilderich

Reaktionen
0
genau super :clap: einfach immer bisschen weniger füttern und stattdessen immer bisschen mehr FriFu und heu anbieten :)

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
:D Das werde ich probieren

LottiKarotti00

LottiKarotti00

Reaktionen
0
Hi,
Vielleicht solltest du ihnen am Anfang nicht soviel anbieten und das neue Futter ein bisschen mit dem gewohnten Futter vermischen. Wenn deine Kannichen zahm sind kannst du ihnen ja auch mal was aus der Hand füttern um herraus zu finden was ihnen besonders gut schmeckt.
Viel Glück

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Ok das werde ich morgen mal probieren:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich - Ähnliche Themen

• Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Mein Kaninchen hat Junge - Futterumstellung?

Mein Kaninchen hat Junge - Futterumstellung?: Hallo liebe Leser, ich hatte mir 2 Karottenmümmler zugelegt ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden haben dann zusammen Junge bekommen...
  • Kaninchen Futterumstellung

Kaninchen Futterumstellung: Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage, undzwar kriegen meine Kaninchen bis jetzt noch Trocken Futter. Allerdings möchte ich nun langsam vom...
  • Junge Kaninchen gefunden-Futterumstellung?

Junge Kaninchen gefunden-Futterumstellung?: Hallo zusammen, ich habe gestern drei junge ausgesetzte Kaninchen in einer Pappschachtel gefunden :? Bin dann zur Tierklinik eines musste...
  • Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung

Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung: Hey Foris :D ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht,denn ich hab nichts gefunden ! Es geht um folgendes : Ich arbeite ehrenamtlich in einem...