Koi gerade beim ablaichen?

Diskutiere Koi gerade beim ablaichen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Hab mal ne frage und zwar schwimmt mein koi seit gestern etwas firstkomisch im teich herum. Er streift immer an der teichfolie entlang...
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo :)
Hab mal ne frage und zwar schwimmt mein koi seit gestern etwas
komisch im teich herum.
Er streift immer an der teichfolie entlang und ganz langsam..
Ist er gerade am ablaichen?
Hab mal was von nem "laichgras" gehört, dass soll das ablaichen erleichtern?!

Wie alt muss ein koi sein um ablaichen zu können?

Vielen Dank!

04.05.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Carolaro

Reaktionen
0
Hi Ribery, also ich kenne nur Laichkraut und Laichbürsten.

Ich schätze Du meinst eine Laichbürste, weil die tatsächlich sehr sehr weich ist und die Fische sich beim Ableichen nicht verletzen. Das sind meistens künstliche pflanzenartige Bürsten aus Polypropylen und bieten Schutz vor Fressfeinden und unerwünschtem "Wegspülen" durch Wasserströmung und Sog.

Falls Du aber Laichkraut meinst, gibt es da verschiedene Arten (Übersicht zu den Arten). Manche Arten sind gefährdet. Aber die, die man bekommt können auch zum Ablaichen helfen. Ich persönlich würde die Wasserpflanze gegenüber der künstlichen Bürste bevorzugen. Aber natürlich muss die Pflanze auch zur Umgebung und zur Wasserqualität und den Ansprüchen Deiner Fische passen.

Thema:

Koi gerade beim ablaichen?

Koi gerade beim ablaichen? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Koi Schwertträger pärchen gesucht

Koi Schwertträger pärchen gesucht: ich suche ein pärchen koi schwertträger in raum Essen und umgebung
  • Koi hat "Schimmel"

Koi hat "Schimmel": Hallo, meine Koi's haben eine Art Schimmel auf dem Rücken und die Augen sind zugewuchert. Wer hat einen Rat? Gruss schnuffi2612
  • Kranker Koi Karpfen

Kranker Koi Karpfen: Wer kann uns Helfen einer unser Koi's schwimmt seit einiger Zeit sehr oft nur auf einer seite bzw manchmal steht er sogar mit dem Kopf nach unten...
  • Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert?

Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert?: Guten morgen =) Also ich habe 2 tragende kois und ich wollte mal wissen, wieviel so ein schleierschwanz-koi wert ist, wenn ich einen verkaufen...