Chinchilla-Kaninchen?

Diskutiere Chinchilla-Kaninchen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer firstist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...
Magicalpony

Magicalpony

Reaktionen
0
Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer
ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas Kaninchen sind. Das fand ich komisch weil das ist doch eine eigene Art? Auf diebrain steht auch, dass Chinchillas Meerschweinchenartige sind. Also was jetzt?
Lg, Magicalpony

07.05.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla-Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

damit ist eine spezielle Rasse unter den Kaninchen gemeint deren Fell den von Chinchillas sehr ähnelt daher der Rassename.
Es gibt auch Löwenköpfchen, Holländer, usw. - sind alles Kaninchen ;)

Chinchillas sind ganz andere Nager die mit Kaninchen an sich nichts zu tun haben.

Magicalpony

Magicalpony

Reaktionen
0
Achso,und ich dachte schon, Chnichillas wären Kaninchen^^Menno immer fall ich auf so was rein ;)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Das Chinchilla-Kaninchen hat seinen Namen von den Chinchillas bekommen. Es ist eine Rasse, die es in Verschiedenen Größen gibt. Das Fell ähnelt der Farbe der Chinchillas, daher der Name. Man hat versucht damit später das Chinchilla-Fell zu imitieren (in Farbe und Strktur), was mehr oder weniger gelungen ist.
Die Chinchilla-Farbe beim Kaninchen entsteht durch den Chinchilla-Faktor. Eigentlich ist es ein wildfarbiges Kaninchen ohne die gelb und brauntöne. Der Faktor verhindert, dass diese sichtbar sind.

Thema:

Chinchilla-Kaninchen?

Chinchilla-Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe ist das?

Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Farbenzwerge

Farbenzwerge: Hey Leute was habt ihr denn für kleine Farbenzwerge?? Also ich habe einen Farbenzwerg "Schwarz silber" bitte antwortet mir :eusa_shhh:;)
  • Farbenzwerge - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe ist das?

Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Farbenzwerge

Farbenzwerge: Hey Leute was habt ihr denn für kleine Farbenzwerge?? Also ich habe einen Farbenzwerg "Schwarz silber" bitte antwortet mir :eusa_shhh:;)