Deutsche Riesen/Widder und viele Fragen

Diskutiere Deutsche Riesen/Widder und viele Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich spiele ja schon lange mit dem Thema Deutsche Riesen/Widder, bin auch durch viele Seiten gesurft, aber recht Antwort auf meine Fragen...
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo!

Ich spiele ja schon lange mit dem Thema Deutsche Riesen/Widder, bin auch durch viele Seiten gesurft, aber recht Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden. Über die Zwerge weiß ich bestens bescheid, was das Platzverhältniss angeht, leider
aber nich bei den Riesen, daher ist meine frage wie viel m² brauchen 2 Riesen, sprich wie groß sollte das Gehege sein? Klar werden sie auch Auslauf bekommen und die Ernährung kann ja nicht viel anders sein wie bei den Zwergen, außer von der Menge her, oder gibt es da große Unterschiede in der Fütterrung (was sie fressen dürfen und was nicht)

Ich bin für jede Antwort dankbar, oder einfach nur über Erfahrungen mit dieser Rasse.

Ach da kommt gleich noch ne frage auf, stimmt es, das die Riesen viel ruhiger und gutmütiger sind als die Zwerge, ich konnte da bis jetzt keinerlei vergleich ziehen, da ich bisher nur Zwerge hatte.

ciao Kufi *wink*
 
23.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Torti_123

Torti_123

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
430
Reaktionen
0
Hey,

so viel kann ich dir über deutsche Riesen auch nicht sagen, aber wir ahtten mal welche als ich noch ganz klein war. da kann ich mich aber kaum noch dran erinnern.

Ich glaube es hängt einfach vom charakter ab ob ein tier ruhig oder nervös ist und nicht von der Rasse, oder von den Elterntieren ob die ruhig oder nervös und so waren.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein bisschen weiter helfen.

lg Torti_123
 
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
912
Reaktionen
0
Huhu,
Also ich hatte noch nciht persönlich deutsche Riesen oder Widder (nur Zwergwider) aber meine Oma hatte früher welche.
Und die hatte ein riesen gehege. Ich galub so wenigsten 5qm pro riese.....
Ich weiß aber nicht, ob das der mindest-auslauf sein sollte, nur so waren sie halt glücklich ;-)
Also normale zwergis brauchen ja 2qm pro Kopf und das Riesen ja bestimmt mind. 3mal so groß und schwer sind, schätze ich mal, mit 5qm liegst du gut im Schnitt....

Tamara
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte auch noch nichts mit Deutschen Riesen zu tun, würde aber später auch gern 2 stück haben :mrgreen:

Ich denke auch 4-5 quadratmeter pro tier.

Viele sagen auch, das widder gutmütiger sind als die zwerge, aber ich denke auch, das das vom charakter kommt. ;)
LG
Laura
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Also wenn alles so kommt, wie ich mir das erwünsche/hoffe, werden wohl 25m² terrasse für die beiden reichen müssen^^, oder jenachdem wie viel platz ich in der wohnung zur verfügung stellen kann, da ich sie ja im winter nicht drin hüppeln lassen kann
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
25m² müssen aber doch dicke reichen :shock:
Das ist ja größer als mein zimmer... :uups:
 
Thema:

Deutsche Riesen/Widder und viele Fragen

Deutsche Riesen/Widder und viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Haltung Deutsche Riesen/widder

    Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...
  • deutsche Riesen Haltung

    deutsche Riesen Haltung: Hallo ihr lieben kenne mich hier nicht aus hoffe ich mache alle richtig:) Also ich habe deutsche Riesen und möchte ein ausengehege bauen dies soll...
  • Deutsche Riesen halten

    Deutsche Riesen halten: Hallöchen, ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:) Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster...
  • Deutscher Riese wann ausgewachsen...

    Deutscher Riese wann ausgewachsen...: huhu, so langsam verliere ich die Nerven. Ich suche jetzt schon seit Stunden ab wann ein Kaninchen der großen Rassen also Deutscher Riese und Co...
  • Deutscher Riese

    Deutscher Riese: Hallo. Ich habe eine Deutsche riesenhäsin bei meinem Opa. Vielleicht kann ich sie heut zu mir holen.:D Also ich hab dazu mal ein paar fragen. 1...
  • Deutscher Riese - Ähnliche Themen

  • Haltung Deutsche Riesen/widder

    Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...
  • deutsche Riesen Haltung

    deutsche Riesen Haltung: Hallo ihr lieben kenne mich hier nicht aus hoffe ich mache alle richtig:) Also ich habe deutsche Riesen und möchte ein ausengehege bauen dies soll...
  • Deutsche Riesen halten

    Deutsche Riesen halten: Hallöchen, ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:) Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster...
  • Deutscher Riese wann ausgewachsen...

    Deutscher Riese wann ausgewachsen...: huhu, so langsam verliere ich die Nerven. Ich suche jetzt schon seit Stunden ab wann ein Kaninchen der großen Rassen also Deutscher Riese und Co...
  • Deutscher Riese

    Deutscher Riese: Hallo. Ich habe eine Deutsche riesenhäsin bei meinem Opa. Vielleicht kann ich sie heut zu mir holen.:D Also ich hab dazu mal ein paar fragen. 1...