10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o

Diskutiere 10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Tierforumer, ich bin gerade in der 9. Klasse und wir sind dabei unsere Abschlussfahrt zu planen, welche am Ende der 10.Klasse...
E

Emmy Lou

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforumer,

ich bin gerade in der 9. Klasse und wir sind dabei unsere Abschlussfahrt zu planen, welche am Ende der 10.Klasse stattfinden soll. Leider sind wir alle absolut einfallslos und schon ein bisschen im Zeitverzug. o_O
Wir waren mit der Klasse schon in Brandenburg, Mecklenburg,
im Spreewald und in Wolfsburg.
Wir kommen aus Berlin, also kommt eine Großstadt zum Sightseeing und Shoppen eher nicht in frage.
Ausland wär natürlich cool, aber ich fürchte das kostet sehr viel...
Es soll nicht zu teuer werden (ca. 200 Euro), aber natürlich unvergesslich und interessant sein. Und es sollte für Jeden was dabei sein.
Von der Zeit her können wir glaub ich eine ganze Woche, also 7 tage fahren. Von der Zahl her sind wir ca. 30 Leute.
Habt ihr irgendwelche Ideen, die ihr selbst erlebt habt und die super waren, oder gibt es Reiseziele, die ihr gerne mit der Klasse besucht hättet?
Dann immer her damit.
Unsere Ideen sind bis jetzt der Gardasee, oder mit der ganzen Klasse iwo Ski fahren. Wie findet ihr das?

Ich würd mich über Vorschläge seeeeeehr freuen.
Danke im Namen der ganzen Klasse. :)

LG

09.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ski fahren würde ich nur, wenn wirklich alle das wollen. Nicht jeder mag das.

Wir waren bei der Abschlussfahrt mit der Realschule 09 am Bodensee, Konstanz. Inkl. Schloss Neuschwanstein. Mit der "Hauptschule bzw. Gehörlosenschule" waren wir 07 in München. Da gibts ja mehr als Shopping ;) Deutsches Museum, Isar, Hofbräuhaus,... Wir waren von den 5 Tagen einen Tag "ohne" Planung, also zum Shoppen, wobei der Tag von den meisten auch an der Isar genutzt wurde ;)

Aber 200 Euro für 7 Tage (oder auch für 5 Tage) find ich knapp bemessen... Ne Abschlussfahrt macht man nur einmal...
Ich weiß nicht mehr, was das damals gekostet hat, aber durch die Eintritte usw. (die der Einfachkeit halber vorab bezahlt wurden) mehr als 200 Euro.

Meine Schwester war letztes Jahr in Italien + Monaco (Tagesreise), aber das waren auch mehr wie 200 Euro. Wie gesagt: Die sind so oder so knapp bemessen, wenn man nicht grade Abschlussfahrt auf nen Bauernhof machen will :lol:

seven

seven

Reaktionen
10
Mit 200 Euro werdet Ihr tatsächlich nicht weit kommen, denke ich...
Wir sind damals als "Abschlussfahrt" (Gymnasium, Leistungskurs Englisch) für eine Woche nach London geflogen. Das hat damals schon an die 250-300 DM gekostet, wird also heute mindestens bei 300-400 Euro liegen...
Und ja, es war toll und hat sich gelohnt - auch wenn meine Eltern Mühe hatten, das Geld zusammenzukratzen. Ich bin ihnen dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben. Aber (wie gesagt, meine Eltern hatten da echt Mühe mit) - es ist einfach eine Erfahrung wert, und selbst wenn es teurer wird als die 200 Euro - sprecht mal bei Eurer Schulleitung vor, vielleicht kann die da noch was zusammenkleistern. Meist gibt´s da ´ne Möglichkeit, noch schulische Zuschüsse zu bekommen oder aber zumindest die Möglichkeit, dass SchülerInnen, die den Betrag nicht aufgbringen können, irgendwie unterstützt werden können.
Du hast natürlich schon den "Luxus", in Berlin zu wohnen - das ist ja für viele ein begehrtes Besichtigungsziel.
Wie wäre es denn dann aber mit einem Ausflug in Richtung Ostsee? Da gibt es sicher auch günstige Angebote (wenn ich überlege, meine bessere Hälfte war jetzt samt ihrer Mama für 350 Euro eine Woche in Dahme, macht pro Person 175 Euro... Appartement mit Aufzug, Garage, Schwimmbad, 3 Dachterrassen...und - ooooh, stop - das war sogar ein Appartement, das für 4 Personen ausgerichtet war - macht also nur noch knapp 90 Euro pro Person... kommt natürlich die Verpflegung hinzu) Da sollte doch für Euch auch was Günstiges drin sein, oder?
Kommt eben auf die Ansprüche und die Bezahlbarkeit an....

LG, seven

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wir waren in Holland und haben eine Bottsfahrt für 5 Tage gemacht. Die Klasse ist dort echt zusammengewachsen. :) Wir durften alle mithelfen, haben dort immer an einem anderen hafen gehalten und und und. Es war unvergesslich. :) Natürlich haben wir dort auch auf dem Schiff geschlafen :D

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Off-Topic
hehe, wir waren auch in Holland, das war echt ein geiles Erlebnis, dannach kam ich knall rot und Häutend nach Hause :lol:

Michse89

Michse89

Reaktionen
55
Wir waren auch ne Woche in Holland segeln ^^Zur 10ten klasse waren wir in Leipzig cO Alle anderen waren Italien, Bulgarien und co.. Unsere Lehrerin hatte jedoch keine Lust uns "besoffen in Schubkarren" ins Hotel zu befördern.. Wie sie nur auf solche Gedanken kam frag ich michDas ging in Leipzig genauso xD

Seraph

Seraph

Reaktionen
21
Wir waren in Ungarn. Erst ein paar Tage in Budapest und danach den Rest direkt am Plattensee. Wir wollten nich nur den ganzen Tag faul am strand sitzen, sonst hätten wir auch Spanien in Betracht gezogen. Meine Geschwister waren unter anderem in London und Wien, mein Bruder war Zelten und hat so eine Art survival Woche gemacht. Und freunde aus höheren oder niedrigeren Jahrgangsstufen waren in Holland, Prag oder Rom. Es gibt doch wirklich so viele Ziele und Orte die sehenswert sind. Ihr werdet schon was finden.

E

Emmy Lou

Reaktionen
0
Hallihallo,

erstmal danke für eure zahlreichen antworten! :)
OK ich denke man könnte mit dem Preis auch noch ein bisschen hoch gehen.
München denke ich eher nicht, aber das mit der Bootsfahrt klingt interessant.
Wart ihr da nonstop auf dem Schiff? Wird an da nicht seekrank? ^^

Michse89

Michse89

Reaktionen
55
Naja abends bzw späten Nachmittag sind wir ans ufer gegangen. Da waren auch immer schöne orte dabei.
Geschlafen wurde im Schiff, das einzig nervige war die kleine buchte wo man mit bis zu sechst drin gepennt hat, morgens war alles nass xD weil es so geschwitzt hat.

Ansonsten sehr empfehlenswert. Machen die Jahrgänge jetzt immer noch

F

Flauschiemama

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Bauernhof? Ihr kommt aus Berlin also immer nur Großstadt.
Da wären ein paar Tage auf einem Bauernhof doch mal was tolles... mal weg von der Großstadt ect..
Schön nach dem Schul -und Prüfungsstress entspannen :060::049:

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Wart ihr da nonstop auf dem Schiff? Wird an da nicht seekrank? ^^
Wir haben am letzten Tag auf dem Meer geschlafen, da war das geschaukel noch mehr als am Hafen.
War aber trozdem schön, den Blick auf die Sterne, die tollen Sonnenuntergänge, einfach wahnsinn.

Aber man hätte sich was zum Lesen mitbringen müssen, manchmal wars auch sehr langweilig ;)

Und Seekrank, naja bei jedenist das anders, ich hatte nichts und andere aus der klasse die sonst so taff waren hatten schon einige Probleme ^^
Das lustige war, als wir wieder Zuhause waren und ich mich ins Bett legte, dachte ich mein Bett würde noch schaukeln, ganz komisches gefühl :lol:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Nach der zehnten Klasse waren wir in London. Wir waren da zu dritt oder viert in Gastfamilien- weiß den Preis nicht mehr, kann mir aber vorstellen, dass es dadurch günstiger wurde.
Nach dem Abi waren wir in Spanien. Das war extrem toll, aber die lange Busfahrt war schrecklich.

Wir haben einmal auch hier in der Gegend irgendwas zusammen gemacht. Kann mich nur noch dran erinnern, dass wir an einem Tag auf der Elbe paddeln waren. Hat auch Spaß gemacht, einmal haben wir alle zusammen in der Schule übernachtet :mrgreen:

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Nach dem Abi waren wir an der Mecklenburgischen Seenplatte, weil es auch nicht zu teuer werden sollte:) Wir hatten tolle Ferienhäuser, sind Kanu gefahren und haben die Gegend erkundet. Während des Studiums waren wir in Schweden campen - das war wirklich supergünstig (nur die Fähren kosten halt gut etwas) und der Platz war super und die Landschaft sowieso:D
Oder ein Ferienhaus in Dänemark (oder auch hier irgendwo an der Ostsee) mieten, wir waren da mal zu elft und das hat am Ende glaube ich 60 Euro pro Person und Woche gekostet - je mehr Leute, desto günstiger.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wir sind Morgens immer losgefahren zum nächsten Hafen und sind dann Nachmittags/Abends angekommen. Wir durften in die Stadt, an den Strand, alles erkunden. Ich muss sagen, die Klasse ist so zusammengewachsen. hach ich vermisse die zeit. *träum*

E

exe

Reaktionen
1
Wir waren zur Abschlussfahrt in Hamburg. Dort haben wir ein Musical angesehen, Sehenswürdigkeiten angeguckt, sind durch die alten "Wasserstraßen" gefahren, haben nen Abstecher zur Reeperbahn gemacht, usw. ;)

War toll! Und auch nicht so teuer, mein ich...

Eigentlich ist es egal, wo es hin geht. Kommt drauf an, was ihr daraus macht.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Bei uns kamen ja so Selbstversorger-Hotels/Bungalos gut an. Alles, wo man sich selbst bissi was kochen konnte und daher auch keine Zeiten einhalten musste. Die Fahrten sind mir immer besonders im Gedächtnis geblieben und da man meist nur Frühstück bezahlen musste, war das immer sehr günstig. Ich meine mal gehört zu haben, dass Prag recht günstig sein soll. War auch immer sehr beliebt an unseren Schulen.

In der Oberstufe waren wir in Italien bzw. Toskana/Pisa usw. Das fand ich nicht so empfehlenswert. Allein dass es morgens nur süßes Frühstück gibt, hat uns "typisch deutschen" Schülern schon ordentlich den Tag vermurkst. Da wir keine Kühlschränke hatten, konnten wir uns auch nur selbst bedingt mit Essen eindecken, was einem "typischen" Frühstück entspricht. Kann mich noch dran erinnern, dass wir auf der Rückfahrt in McDonalds-Pommes geschwelgt haben, weil das das erste richtig salzige Essen nach gut 2 Wochen war. :lol: Auch die Sehenwürdigkeiten waren nicht so der Burner, weil das eine ziemliche Massenabfertigung mit überteuerten Touri-Preisen war. Da wir im Hochsommer dort waren, mussten wir uns ständig irgendwelche Schutzjacken anziehen, sobald wir in Gotteshäusern und anderen Tourigebäuden drin waren, da dort alles sehr christlich streng war und man (zumindest als Frau) kleine blanken Schultern zeigen durfte. War sehr ungenehm, da sehr warm. Das Hotel und der Strand selbst waren aber ganz schön und wir waren direkt an diversen Supermärkten und Discotheken, da konnte man sich mit allem "notwendigen" eindecken :mrgreen:

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Huhu,
wir waren in der 10. Klasse in Sankt Malo (Frankreich) - das war echt schön und wir haben uns viel angucken können, haben aber auch mal einen Strandtag gemacht :)

Liebe Grüße

Moritzfrauchen

Moritzfrauchen

Reaktionen
0
Hallo,
wir waren in London und wenn ich mich nicht irre hat es damals um die 550,- DM gekostet. Wir waren in Gastfamilien untergebracht die uns sogar immer etwas zur Verpflegung für unterwegs mitgegeben haben.
In dem Preis war sogar der Besuch im Wachsfigurenkabinett drin und auch glaube der Besuch im Sea Life.
Nur das Musical mussten wir extra bezahlen, aber das lag irgendwie bei max. 30,- DM

Thema:

10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o

10.Klasse Abschlussfahrt- nur wohin? O.o - Ähnliche Themen

• Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...

Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...: In der Grundschule mochten mich alle sei dem ich 2011 in die Mittelschule gekommen wahr haben sich immer mehr meine Freunde von mir...
  • Ausmultiplizieren (8. Klasse)

Ausmultiplizieren (8. Klasse): Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigendlich hatte ich nie Probleme mit Mathe, aber seit wir diese neue Lehrerin haben, blicke ich nicht mal mehr...
  • Schulwechsel -> Klasse auswählen?

Schulwechsel -> Klasse auswählen?: Hallo. Ich möchte vielleicht (!) die Schule wechseln. Dazu meine Frage: Darf man sich aussuchen, in welche Klasse man kommt? Eigentlich nicht...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe

Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe: Hallo Liebe Foris :angel: Ich hoffe mal ihr könnt mir im Fach Chemie weiterhelfen . Ich bin um jede Antwort dankbar . Und zwar geht es darum ...
  • Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe - Ähnliche Themen

• Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...

Wieso finde ich keine Freunde in meiner klasse ...: In der Grundschule mochten mich alle sei dem ich 2011 in die Mittelschule gekommen wahr haben sich immer mehr meine Freunde von mir...
  • Ausmultiplizieren (8. Klasse)

Ausmultiplizieren (8. Klasse): Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigendlich hatte ich nie Probleme mit Mathe, aber seit wir diese neue Lehrerin haben, blicke ich nicht mal mehr...
  • Schulwechsel -> Klasse auswählen?

Schulwechsel -> Klasse auswählen?: Hallo. Ich möchte vielleicht (!) die Schule wechseln. Dazu meine Frage: Darf man sich aussuchen, in welche Klasse man kommt? Eigentlich nicht...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe

Chemie , 9. Klasse gym.-Hilfe: Hallo Liebe Foris :angel: Ich hoffe mal ihr könnt mir im Fach Chemie weiterhelfen . Ich bin um jede Antwort dankbar . Und zwar geht es darum ...