Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich firstein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert...
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Huhu

ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich
ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er) oder päppeln und dann raus setzen.
Allerdings scheitere ich schon bei der Bestimmung. Singvogel und Insektenfresser soweit bin ich. Braunelle oder Zaunkönig?

 
10.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.093
Reaktionen
0
Hallo Tayet,

von oben etwas schwer zu erkennen, sieht mir aber nach eine Amsel aus und würde auch sagen das dass ein Ästling ist.
Habt ihr vor der Haustür ein paar Büsche?
Dort würde ich sie reinsetzen und 1-2 Studen beobachten (von weitem) ob Altvögel kommen um sie zu füttern.

wenn keiner kommt dann wieder rein holen und Insekten Füttern, am besten Heimchen.
Die einfrieren, dann wieder auftauen und die Beine abmachen.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html


Hier sind Adressen von Auffangstationen, falls kein Altvogel mehr kommen sollte

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Könnte das nicht eher ein Rotkehlchen sein? Amseln haben doch eigentlich dunklere Beine?
Aber Insektenfresser stimmt schon und die Links hat dir Micarusa ja auch schon gegeben:)
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.093
Reaktionen
0
Rotkehlchen kanns auch sein, wie gesagt von oben sehe ich es nur schlecht ;)

Aber nichts desto troz, beide brauchen Insekten, vieleicht kannst du auch ein paar Fliegen fangen und die Frischtot anbieten.
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Ist ein gerade fluegge gewordenes Rotkehlchen. Empfindlicher Insektenfresser, KEINE Wuermer. Viel Glueck bei der Familienzusammenfuehrung
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Huhu es tut mir SOOOO LEID dass ich erst jetzt mich melde. Die Mama war da und ich hab den Kleinen natürlich sofort raus gelassen. Sie füttert den fleißig. Ist übrigens ein Rotkehlchen :)
die Geschwister waren auch noch da (versteckt) nur einer ist leider gestorben :( ist in die Pferdetränke rein gefallen, hab sofort umgekippt damit andere da nicht rein kommen.
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.093
Reaktionen
0
Das freut mich das die Eltern den kleinen wieder gefunden haben, echt schade das eins Ertrunken ist, aber schön das du die Tränke umgekippt hast :)
 
Thema:

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!

    Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Richtigen Zubehör für eine Aufzuchtbox...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

    Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!

    Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Richtigen Zubehör für eine Aufzuchtbox...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

    Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...