Stabheuschrecken und deren Beinchen

Diskutiere Stabheuschrecken und deren Beinchen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin seit 17 Monaten Besitzer von 3 Stabheuschrecken, Bakulum Extradendum. Mittlerweile sind auch schon fleißig Nachkommen da. Die drei...
C

cjey

Guest
Hallo, ich bin seit 17 Monaten Besitzer von 3 Stabheuschrecken, Bakulum Extradendum. Mittlerweile sind auch schon fleißig Nachkommen da. Die drei alten tiere - schätze sie waren 2 monate als ich
sie bekommen habe -, sind nun etwas über 19 Monate alt.

Seit 3 Tagen habe ich das Problem das diese drei Tiere auffällig viele Beine verlieren. Im Schnitt etwa 1 Bein/Tag pro Tier. Zwei Tiere haben schon die beiden vorderen Beine verlohren und sind kaum noch des kletterns fähig. Haben die Tiere ihre maximale Lebensdauer erreicht oder was könnte der Grund sein? (altersschwäche?) Das hin und wieder ein Bein abfällt, z.b. beim Häuten ist mir klar jedoch wundere ich mich über die Häufigkeit in den letzten 4 Tagen.

Gruß, Christian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stabheuschrecken und deren Beinchen . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!

ich kenn mich mit Stabheuschrecken jetzt nicht so aus aber bei meinen Mantis ist das jetzt nicht so das die einfach ihre beine verlieren, aber das kann ein Grund sein, schau doch mal im Internet nach ob du was findest über die Tierchen
 
mayerc

mayerc

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
119
Reaktionen
0
naja mantiden und normale stabschrecken das ist schon ein großer unterschied...
entweder ich bin noch verdammt müde oder ich lese das falschh heraus... aber handelt es sich bei den tieren mit den beinverlusten um die jungtiere oder um die älteren... was fütterst du wie sind die haltungsbedingungen... lf, temp, direkte lichteinstrahlung usw.

gruß
chris
 
Thema:

Stabheuschrecken und deren Beinchen

Stabheuschrecken und deren Beinchen - Ähnliche Themen

  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

    stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

    Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier? - Ähnliche Themen

  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

    stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

    Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

    Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...