Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen

Diskutiere Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben seit einigen wochen probleme mit unseren Kaninchen. Wir haben 2 Kaninchen, einmal den kleinen Leo (ca 1 Jahr alt , Zwergkaninchen...
or4life

or4life

Registriert seit
20.08.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben seit einigen wochen probleme mit unseren Kaninchen. Wir haben 2 Kaninchen, einmal den kleinen Leo (ca 1 Jahr alt , Zwergkaninchen und kastriert) und die kleine Emma( ca 3/4 Jahr alt, Rasse unbekannt und Kastriert)
Eigentlich sind die 2 ein kleines Traumpärchen^^ sie liegen immer beide zusammen total entspannt rum und putzen sich.
Aber seit einigen Wochen klopft der kleine Leo den ganzen tag. Das macht mich wahnsennig. Hier ist total ruhig, Emma liegt im anderen Eck rum und er klopft. nicht nur einmal sondersn 6-8 mal. Das passiert In der Früh, ammittags, Nachmittags und auch in der Nacht. Wir wissen nicht warum.... Ich habe angefangen, wenn er extrem klopft ihn in die transport box zu stecken da er da richtig ruhig wird und heu fressen kann. Der grund warum er des macht ist leider nicht ersichtlich. Die Emma hat sich auch verändert. Sie wird langsam wi eein Hund. Sie will immer bei einem sein, kuschelt total gerne und wenn mir mit denen draußen sind hängt sie an meinen bein und will kuscheln.
Wir haben heute früh gemerkt dsa die emma einige krusten hat (im nacken und an ihren Ohren). Sonst vertragen sie sich ohne probleme. Sie haben viel beschäfftigung. und toben viel rum.
Hat jemand ne ahnung woran das ganze liegen könnte??
vielen dank schon mal^^
 
10.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hallo was für Krusten sind das denn? Fressen den beide noch normal? Das Klopfen kann auf Schmerzen hinweisen. Wie fühlt sich sein Magen an?
 
or4life

or4life

Registriert seit
20.08.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe es jetzt mal ein paar tage beobachtet. Die Krusten scheinen von kleinen bisswunden zu kommen. Es sind 2 Stück bei der Emma im Nacken. Der bauch vom Leo ist je nach befüllung anderst. Er ist in den meisten fällen weich. Ausser er hat gefressen, dann ist er fester. Er hat mittlerwile totale angst vor mir weil ich ihn immer in die box stecke xD Die Emma lässt sich von der ganzen sache überhaupt nicht beeindrucken. Sie will immer kuscheln und bei einen sein^^
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Du stresst Deine Tiere extrem mit der Transportboxmethode, es ist also kein Wunder wenn sie Angst haben und klopfen.Bitte hör auf damit. Ich würde wegen des Dauerklopfens bei dem Männchen dringend einen TA Besuch empfehlen und ihn mal durchchecken lassen.
Wie genau leben die beiden?
 
Thema:

Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen

Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

    Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • Keine richtigen Paare

    Keine richtigen Paare: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit ist mir etwas aufgefallen aber erst Heute komme Ich dazu, euch mal zu fragen, was das nun eigentlich zu...
  • Paar Problemchen...

    Paar Problemchen...: Hallo! Also ich habe ja zwei Kaninchen (m und w, er ist noch nicht kastriert). Hailey ist jetzt bald ein Jahr alt und Jake ist jetzt 11 Wochen...
  • mal wieder ein paar probleme

    mal wieder ein paar probleme: hallo! ich habe nun seit ca 2 wochen zwei kleine kaninchen. sie waren nicht stubenrein ich habe ihr pipi immer aufgewischt mit bounty und ihnen...
  • mal wieder ein paar probleme - Ähnliche Themen

  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

    Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • Keine richtigen Paare

    Keine richtigen Paare: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit ist mir etwas aufgefallen aber erst Heute komme Ich dazu, euch mal zu fragen, was das nun eigentlich zu...
  • Paar Problemchen...

    Paar Problemchen...: Hallo! Also ich habe ja zwei Kaninchen (m und w, er ist noch nicht kastriert). Hailey ist jetzt bald ein Jahr alt und Jake ist jetzt 11 Wochen...
  • mal wieder ein paar probleme

    mal wieder ein paar probleme: hallo! ich habe nun seit ca 2 wochen zwei kleine kaninchen. sie waren nicht stubenrein ich habe ihr pipi immer aufgewischt mit bounty und ihnen...