Mein Fisch schwimmt oben

Diskutiere Mein Fisch schwimmt oben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und firstSilberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
J

janine1992

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und
Silberne denen geht es sehr gut.
Ich habe auch noch Dalamtina fische geholt einer von denen Schwimmt immer wieder oben obwohl er anfangs für kurze zeit normal geschwommen ist jetzt nur noch oben.
ich mach mir schon etwas sorgen
 
10.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

Danimonster

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Das kann viele Gründe haben. Wie groß ist denn das Aquarium? Und seit wann sind Fische drinnen?
 
J

janine1992

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
30x60x30 54 liter, Heute ist Sie rein gekommen. Sie sich grade normal bewegt aber jetzt schwimmt sie wieder oben Sie ist auch dicker als die anderen fische
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Das Becken ist im Grunde als Dauerlösung für Mollys zu klein. Auch wenn man sie in einem "60er" Becken durchaus (am Leben-)halten kann, solltet ihr doch aus Liebe zu den Fischen über ein größeres Becken nachdenken (Mollys werden recht groß und sind sehr aktive Fische).

Wenn ein Fisch oben schwimmt kann das viele Ursachen haben, z.B. Probleme mit der Schwimmblase, oder eine Aufgasung im Darm durch z.B. eine Futterumstellung oder Stress.
 
J

janine1992

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort , das Becken wurde uns empfohlen
Aus dem Grund hatten wir es geholt. Wenn es zb Die schwimmblase ist , was könnte da helfen ?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Im Zooladen?
Leider wird man dort öfters schlecht beraten. Ein 60er Becken ist natürlich auch toll und man hat sehr viele Möglichkeiten zum Besatz und zur Einrichtung, nur eignet sich nicht jeder Fisch für ein Becken in dieser Größe und die lebhaften Mollys können fast 10cm groß werden und würden sich deswegen in einem Becken ab 80cm wohler fühlen.
Wenn es zb Die schwimmblase ist , was könnte da helfen ?
Falls die Schwimmblase gerissen ist hilft es nur noch den Fisch zu erlösen, aber das kann man so natürlich nicht beurteilen (auch vor Ort würde ich persönlich mich schwer tun eine genaue Diagnose zu stellen), es kann auch eine bakterielle Infektion an der Schwimmblase sein, die dann mit Glück von alleine ausheilt oder sich mit Antibiotika behandeln lassen würde.
Natürlich kann auch noch eine ganz andere Ursache dahinter stecken.

Wie sieht es denn sonst aus im Becken?
Wie viele Fische habt ihr eingesetzt und welche (nur Mollys?)
Wie stark ist es bepflanzt?
Habt ihr es richtig einlaufen lassen?
Habt ihr mal die Wasserwerte gemessen?
Wann habt ihr die Fische eingesetzt, und habt ihr alle Fische auf einmal (an einem Tag) eingesetzt?

Ein paar mehr Infos helfen den Fisch-Experten (die sich hier sicherlich noch melden werden ;)) die Situation besser einzuschätzen.
 
F

FelixS

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Das Mollys mal gerne an der Oberfläche sind, ist nicht ungewöhnlich. Mit ihrem oberständigen Maul nehmen sie bevorzugt Nahrung von der Oberfläche auf und bewegen sich daher auch oft dort. Auch ein dicker Bauch ist bei den dauerträchtigen Mollys nicht ungewöhnlich. Hilfreich wären ein paar gute Fotos von dem entsprechenden Tier, damit man sich mal ein Bild machen kann.
 
J

janine1992

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das Wasser ist sehr klar,
9 Fische 3 Black Mollys, 3 Silber Mollys, 3 Damlamtina mollys,
Mit dem einlaufen war alles richtig
Ne mit den Fischen habe wir noch gewartet 2 Tage dann kamen sie rein.
Habe es aber jetzt mit der Fress umstellung versucht und es hatte geklappt Sie Schwimmt ganz normal frisst auch sehr sehr gut.
 
F

FelixS

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Na dann ist doch gut. Jetzt braucht es nur noch das passende Aquarium zu den Fischen.;)
 
J

janine1992

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja haben schon gesagt das wir es morgen in Angriff nehmen werden.
 
Thema:

Mein Fisch schwimmt oben

Mein Fisch schwimmt oben - Ähnliche Themen

  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fisch schwimmt auf und ab.

    Fisch schwimmt auf und ab.: Hallo. mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine...
  • Fisch schwimmt oben -.-

    Fisch schwimmt oben -.-: hallo :) vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was mit meinem fisch los ist^^ ich habe im september 2009 .. 4 goldfische zum geburtstag...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

    Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!: Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen. Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in...
  • Fisch schwimmt "hochkannt"

    Fisch schwimmt "hochkannt": hallo ihr lieben :) seit ein paar tagen schwimmt mein glühlichtsalmer nur noch senkrecht nach oben :( fressen tut er noch.. wie kann sowas...
  • Ähnliche Themen
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fisch schwimmt auf und ab.

    Fisch schwimmt auf und ab.: Hallo. mein Fisch schwimmt immer rauf und gleich wieder hinab. ganz ruckartig. aber meistens nur am Abend. Wisst ihr, wieso??? iat er eine...
  • Fisch schwimmt oben -.-

    Fisch schwimmt oben -.-: hallo :) vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was mit meinem fisch los ist^^ ich habe im september 2009 .. 4 goldfische zum geburtstag...
  • Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!

    Fisch schwimmt mal hochkannt, mal liegt er hilfe!!!: Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe heute in meinem auqa einen Fisch auf dem boden atment liegen sehen. Darauf hin hab ich ihn vorsichtig in...
  • Fisch schwimmt "hochkannt"

    Fisch schwimmt "hochkannt": hallo ihr lieben :) seit ein paar tagen schwimmt mein glühlichtsalmer nur noch senkrecht nach oben :( fressen tut er noch.. wie kann sowas...