Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

Diskutiere Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Leute, gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und...
M

MySwirl

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Liebe Leute,

gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und zwei Messlöffel Pulver (einen Phosphatbinder) verabreichen. Wir sollen ihm beides ins (normale) Futter mischen.
Da er wegen seiner Krankheit allerdings unter Appetitlosigkeit leidet, haben wir dazu einen flüssigen Appetitanreger bekommen, den er leider zu verabscheuen scheint.
Als ich ihm gestern die geöffnete Flasche zum schnuppern hingehalten habe, ist er richtig zurück gewichen.
In einem Monat müssen wir nochmal mit ihm zum TA und er wird dann ieder untersucht um zu sehen, ob sich seine Werte verbessert haben.

Als ich ihm gestern Abend zum ersten Mal das Pulver und die halbe Tablette ins Futter gegeben habe, hat er wie erwartet kaum gefressen, da er keinen Appetit hat...
Was kann ich heute Abend anders machen? Ich überlege, ihm die Tablette in ein rohes Stück Hühnchenfleisch zu geben, aber kann ich das wirklich jeden Tag machen?
Und wirkt der Appetitanreger wirklich, falls ich ihn mal dazu bekommen sollte, ihn zu schlucken? Ich habe schon überlegt, ihm diesen mit einer Spritze direkt in den Fang zu geben, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass mein Kater beleidigt ist und unter dieser eher brachialen Art ihm ein Medikament einzuflößen leidet...

Habt ihr Tips und Ratschläge für mich? Ich fühle mich zur Zeit sehr hilflos...ich möchte ihm nur helfen, weil ich ihn wirklich über alles liebe.

Danke im Voraus. :)
 
11.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall . Dort wird jeder fündig!
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
Die Idee mit dem Fleisch find ich gar nicht so verkehrt, ehrlich gesagt. Wenn es wirklich gern gegessen wird, ist es doch eine gute Möglichkeit. Genauso kannst du das auch mit Thunfisch oder anderem Fisch machen, ab und an etwas Käse, wenn es gegessen wird.. Dabei ist nur wichtig, dass es bei kleinen Mengen bleibt, sonst wird das auf Dauer ungesund und das normale Futter könnte verweigert werden.
 
Thema:

Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall - Ähnliche Themen

  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

    Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?: hey leute wie viele ja mit bekommen habe ist meine katze krank ich weis das sie paracetermol brauch so da ist die frage kann ich auch das normale...
  • Flomittel

    Flomittel: Hallo zusammen, Habe noch Flomittel Zuhause. Verwendbar bis 06/2019.. Wie lange kann ich das Mittel noch verwenden? Bis Ende des Monats
  • Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten

    Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten: Hallo an alle! Meine Luna (16 Jahre) hat heute die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion erhalten - keine Seltenheit bei älteren Katzen, wie ich...
  • Mein Kater röchelt trotz Medikament

    Mein Kater röchelt trotz Medikament: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein Katerchen,ein BKH,der im 5. Lebensjahr ist und ca. 4,5 kg wiegt,hat laut TA seid ca. einem Jahr...
  • Schwangerschaft und Medikamente ?

    Schwangerschaft und Medikamente ?: Hallo liebe Katzenfreunde ! ;) Unsere Katze Ida ist seit ca. einem Monat tragend und diesen Monat muss sie ihre erste Wurmkur für dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

    Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?: hey leute wie viele ja mit bekommen habe ist meine katze krank ich weis das sie paracetermol brauch so da ist die frage kann ich auch das normale...
  • Flomittel

    Flomittel: Hallo zusammen, Habe noch Flomittel Zuhause. Verwendbar bis 06/2019.. Wie lange kann ich das Mittel noch verwenden? Bis Ende des Monats
  • Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten

    Schilddrüsenüberfunktion - Frage zu Medikamenten: Hallo an alle! Meine Luna (16 Jahre) hat heute die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion erhalten - keine Seltenheit bei älteren Katzen, wie ich...
  • Mein Kater röchelt trotz Medikament

    Mein Kater röchelt trotz Medikament: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein Katerchen,ein BKH,der im 5. Lebensjahr ist und ca. 4,5 kg wiegt,hat laut TA seid ca. einem Jahr...
  • Schwangerschaft und Medikamente ?

    Schwangerschaft und Medikamente ?: Hallo liebe Katzenfreunde ! ;) Unsere Katze Ida ist seit ca. einem Monat tragend und diesen Monat muss sie ihre erste Wurmkur für dieses Jahr...