Wo Meerschweinchen herbekommen?

Diskutiere Wo Meerschweinchen herbekommen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu liebe Leute, also, wir wollen ja neue Meeris. Leider gibt es in allen Tierheimen, die nicht am anderen Ende von Deutschland sind, irgendwie...
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Huhu liebe Leute,

also, wir wollen ja neue Meeris.
Leider gibt es in allen Tierheimen, die nicht am anderen Ende von Deutschland sind, irgendwie keine Meeris, oder zumindest
nur Böckchen.
Also haben wir bei einer Notsation angefragt, die sagte wir sind zuweit weg.
Ich habe mir mal verschiedene Notstations-Listen angeschaut, aber irgendwie interessiert sich hier keiner für Meerschweinchen, alles sehr weit weg.
Der Zooladen kommt nicht in Frage, ich hab mal in Meerschweinchenforen gesucht, ob da Meeris zu vermitteln sind in unsrer gegend-nö, und wenn ja, passt Geschlecht/Alter/irgendwas anderes nicht.
Dabei hätte ich so gerne ein paar Notfellchen!
Was kann ich tun? Und wie weit kann die Notstation weg sein?

Liebe Grüße,
Magicalpony
 
12.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Hast du mal in Kleinanzeigen geschaut? Da werden oft ausgewachsene Meerschweinchen die in kleinen Käfigen hocken vermittelt.. dann hast du Notfellchen :lol: Mein einer Hamster war auch so ein Kandidat.. Ansonsten wenn sich absolut keine Notfellchen finden lassen, entweder warten oder zum Züchter :eusa_think:
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Aber bei den Anzeigen weiß man ja oft nicht ob das Meeri jetzt Krankheiten etc. hat :/ Und außerdem ist unsere Gegend irgendwie so gar nicht an Meeris interessiert.
Auch nicht wirklich im Sinne von seriösen Züchtern. Was mich interessiern würde, wäre, wie weit so eine Notstaion weg sein darf?
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
890
Reaktionen
0
Du kannst auch hier im Forum vielleicht fragen? :)

Es gibt ja eine Rubrik "Zuhause gesucht", vielleicht kannst du da mal gucken? :)
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Nein, leider nicht.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Huhu,

du hast eine PN :)

Meinst du wegen der Fahrtzeit was die Tiere aushalten? Hm... Meerschweinchen hab ich zwar noch nicht länger auf Reisen geschickt allerdings fuhr eins meiner Vermittlungskaninchen ca 7 Stunden, ein anderes ca 5 Stunden, zwei Hamster unabhängig voneinander ca 4-5 Stunden (alles einfache Fahrt). Die haben alles bzw. das meiste verschlafen und bei Ankunft waren sie putzmunter. Die stecken das ziemlich gut weg.
Bei den Schweinchen sollte es nicht recht viel anders sein :D
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Die in der Notstion meinten halt, dass es zuweit wäre zu den Nachkontrollen zu kommen für die Mitglieder. Die Notstation ist eine halbe Stunde weg.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Notstationen machen Nachkontrollen... Ich kenne nur, das sie Vorkontrollen machen.
Aber halbe Stunde zu weit weg? Die, die hier bei dem ersten von Meerschweinchen-in-Not kontrolliert hat (bei allen anderen wurde nicht kontrolliert, da ja schon bekannt), ist auch 20 min entfernt und die nächste der Pflegestellen.

Käme denn ein Züchter in Frage? Natürlich ein guter, solche findet man in guten Meerschweinchen-Foren. Generell bin ich ja auch für Notschweinchen, aber ich pers. könnte mir auch vorstellen irgendwann mal eins von einem guten Züchter zu holen.
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ich wurde nun auf ein Meeri angesprochen, aber ich habe einfach nochmal nachgefragt. :)
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Das Ding bei einem Züchter ist aber, dass man ja nicht 2 einzelne Babys holen sollte, sondern nur mit einem erwachsenen zusammen oder liege ich da falsch? :eusa_think: Und wie ich das verstanden habe, hat die TE momentan keine.
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Doch ich habe 3 ;)
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Achso, dann hab ich nichts gesagt :lol:
 
Higarts

Higarts

Registriert seit
21.03.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hast du schon bei einem Verein angefragt?
Manche vermitteln deutschlandweit und da ist es evtl. auch nicht gleich ersichtlich wo die überall Pflegestellen haben.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Gibt es nicht Meerschweinchen in Not ev.? Die vermitteln glaub ich deutschlandweit.
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ich war bei SOS Meerschweinchen e.V., mir wurde gesagt die vermitteln deutschlandweit. Bei Meeris in Not e.V. kann ich mir keine holen, weil die Gehege im Kinderzimmer nicht erlauben.
 
Domicela

Domicela

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
495
Reaktionen
0
Wo wohnst du denn?
Kinderzimmer, mindestens 1,40 Stall mit Auslauf bitte...
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
so komisch find ich das nicht.
Sie mussten bestimmt schon öfter die Erfahrung machen dass Kinder ihre Eltern überredet haben Meerschweinchen aufzunehmen. Der "einzige" Platz für das große Gehege war das Kinderzimmer, die Meerschweinchen quietschen die Kinder früher oder später aus den Betten und schwupps sind die Schweinchen zurück in der Notstation ;)
Magicalpony hat aber nicht erst sein gestern Meerschweinchen im Zimmer und kommt sicherlich damit zurecht. Da denke ich muss man dann doch differenzieren.
 
Magicalpony

Magicalpony

Registriert seit
10.04.2014
Beiträge
145
Reaktionen
0
Wo wohnst du denn?
Kinderzimmer, mindestens 1,40 Stall mit Auslauf bitte...
Sie haben 4qm ;)
Ja, das machen die einerseits weil Kinder sich nicht genu um die Tiere kümmern würden (ich hasse es mit 6jährigen in eine Schublade gesteckt zu werden), und wg. Lärm u. Staubbelästigung nachts. Manche sind einfach dagegen, die im Schlafzimmer zu halten, andere sagen es ist o.k., dakann man nichts dran machen.
Bei Notmeerschweinchen e.V. sind die Pflegestellen am anderen Ende von Deutschland, das wäre dann nicht so dolle.
 
Thema:

Wo Meerschweinchen herbekommen?

Wo Meerschweinchen herbekommen? - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...