Käfig samt Nhd in den gang?

Diskutiere Käfig samt Nhd in den gang? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben! ich habe eine frage und zwar hab ich nur eine ein Zimmer Wohnung und mein nhd (der zurzeit noch alleine ist weil ich erst in...
M

Mr. Muffin

Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
ich habe eine frage und zwar hab ich nur eine ein Zimmer Wohnung und mein nhd (der zurzeit noch alleine ist weil ich erst in zwei Wochen die Kastration habe) hat den ganzen tag Freilauf! natürlich springt er auch in mein Bett und markiert sehr fleißig! dafür hab ich mir aber jetzt angewöhnt meinen
duschvorhang draufzulegen und somit geht es halbwegs, dass es nicht durch die Bettdecke durchgeht.

nur ist jetzt das problem das er so ab 4 durchgehend in mein Bett hüpft und mich abschleckt und meine haare essen will. natürlich freut es mich wenn er kommt und mit mir spielen will nur ist es halt auch gefährlich weil ich manchmal angst habe das er mir unabsichtlich in meine Kopfhaut beisst.

jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre den Käfig in der nacht in den gang zu stellen und ihn dort lasse. natürlich nicht eingesperrt sondern nur wegen seinem trinken und seinem essen. er hätte dort ca 4 qm zur Verfügung und am morgen würde ich den Käfig wieder nehmen und an seinen gewohnten oft stellen.

meint ihr dass das funktioniert oder stress ich ihn damit wenn er es jetzt gewöhnt ist in der nacht aufs Bett zu hüpfen.

er ist jetzt seit 1. Mai bei mir uns es eben gewohnt das er in der nacht bei mir im Zimmer ist.

danke und liebe grüße
 
12.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
ich denke es sollte kein problem,wenn du ihn in der nacht in seinem käfig lässt,da hat er ja genug platzt.klar wird er dann für die nacht allein sein,aber spätestens dann wenn er einen partner hat wird das auch kein problem mehr sein.
er wird sich natürlich an die neue situation gewöhnen müssen und villeicht nicht direkt akzeptieren,aber einfach nicht nachlassen und ihn möglichst von seltbt in den käfig gehen lassen und nicht rein setzten ;)
LG
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ich sehe auch kein Problem:)

Du wirst auch sehen, wenn der einen Partner bekommt, dann beschäftigt er sich auch viel mehr mit ihm als mit dir und er ist nicht mehr soo anhänglich wie jetzt.

Ist er eigentlich auch kastriert?
 
M

Mr. Muffin

Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
hi danke für deine Antwort, aber er würde in der nacht nicht in den Käfig sein. den Käfig würde ich nur so in den gang stellen, damit er rein gehen kann wenn er trinken und essen möchte, aber er darf trotzdem am gang herum laufen und am nächsten tag würde ich den Käfig wieder nehmen und zu mir ins Zimmer stellen.

aber du meinst dass das kein problem wäre ... ich hab immer so ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber vokalem weil er ja dann ganz alleine in dem Zimmer ist :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein eben noch nicht, ich hab erst in zwei Wochen den Termin für die Kastration!
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
ich hab immer so ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber vokalem weil er ja dann ganz alleine in dem Zimmer ist
Was ist, wenn du einfach Gitterelemente um den Stall stellst und dann die Tür offen lässt? Oder den stall in dein Zimmer mit den Gitterelementen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein eben noch nicht, ich hab erst in zwei Wochen den Termin für die Kastration!
Hab was falsch verstanden:uups: Dachte du holst noch ein Männchen, was dann kastriert wird
 
M

Mr. Muffin

Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja das wäre natürlich die beste Möglichkeit, aber ich wohne zurzeit in einer 30 qm Wohnung und da ich auch noch student bin, hab ich natürlich in dem kleinen raum in dem schon ein Bett und eine couch steht noch zusätzlich einen Schreibtisch und deswegen geht das vom platz her überhaupt nicht!
ich werde es heute einmal ausprobieren den kleinen in den gang zu geben und ich denke wenn es ihm nicht gefällt das er sich eh durch die für bemerkbar macht und dann muss er halt wieder rein zu mir und in der nacht meine haare vernaschen :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Du könntest theoretisch auch Dein Bett eingittern. Also Gitter ums Bett stellen, hört sich vielleicht ein bissl schräg an aber ich kenne einige Kaninchenhalter die das so machen:mrgreen:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich werde ja auch nächsten monat in eine ein Zimmer Wohnung ziehen, wie danie schon sagt, Gitter dein Bett ein, das werd ich auch machen. ^^ So kann er bei dir sein, nur nicht auf dein Bett.

Aber ich denke nicht das es so ein großes Problem sein wird, wenn er Nachts im anderen Zimmer ist ;)
 
M

Mr. Muffin

Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also er war die nacht am gang! ich muss sagen es ist mir total schwer gefallen, aber ich hab ihm Klee hingelegt und dann ist er gleich hingehoppelt und die tür war schon zu! für mich war es seit 1. Mai die ruhigste nacht die ich hatte und gleich als ich aufgestanden bin hab ich ihn wieder reingelassen, aber am vormittag ist er dann aufeinmal immer wieder rausgehoppelt! muss ihn anscheinend nicht so schwer gefallen sein, wie mir! der gang hat zwar ausgesehen überall das streu verteilt ... aber mit Besen war das problem gleich wieder beseitigt! bin gespannt ob es diese nacht auch so gut geht ... aber er jetzt liegt er auf meinem Bett und chillt einmal auf seinem duschvorhang :)
 
Thema:

Käfig samt Nhd in den gang?

Käfig samt Nhd in den gang? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen niest, aber nur in Käfig

    Kaninchen niest, aber nur in Käfig: Hallo da wir einen Sterbefall hatten und eines unserer Ninchen verstorben ist haben wir für unser Böckchen ein Weibchen dazu genommen. Da der Bock...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann

    ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann: Hallo ich wollte mir bald mal 2 kanninchen anschaffen weil ich tiere liebe und wollte mal fragen was ich für ein innen käfig brauche die grösse...
  • Wie ist der Käfig Wintersicher?

    Wie ist der Käfig Wintersicher?: Heyho Zusammen Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren Kaninchen den Käfig...
  • Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen

    Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen: was ist ein artgerechter stall für kaninchen?:eusa_think:
  • Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen niest, aber nur in Käfig

    Kaninchen niest, aber nur in Käfig: Hallo da wir einen Sterbefall hatten und eines unserer Ninchen verstorben ist haben wir für unser Böckchen ein Weibchen dazu genommen. Da der Bock...
  • Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?

    Zwei schwangere Häsinnen in einen Käfig ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Ich besitze zwei 4 Monate alte weibliche Mini-Zwergkaninchen und einen 5 Monate...
  • ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann

    ich wollte nachfragen wie man ein käfig bauen kann und kanninchen stubenrein machen kann: Hallo ich wollte mir bald mal 2 kanninchen anschaffen weil ich tiere liebe und wollte mal fragen was ich für ein innen käfig brauche die grösse...
  • Wie ist der Käfig Wintersicher?

    Wie ist der Käfig Wintersicher?: Heyho Zusammen Da es jetzt bald (hoffentlich*:D*) kalt wird und Schnee liegen wird, wollte ich einmal fragen wie ihr euren Kaninchen den Käfig...
  • Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen

    Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen: was ist ein artgerechter stall für kaninchen?:eusa_think: