Zwergkrallenfrösche und Garnelen

Diskutiere Zwergkrallenfrösche und Garnelen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Halloo! :) Ich habe jetzt schon seit ca 2 jahren ein 60L Aquarium mit Sandboden, Wurzeln, vielen Pflanzen und Schieferplatten als Einrichtung. Es...
Melina :)

Reaktionen
0
Halloo! :)

Ich habe jetzt schon seit ca 2 jahren ein 60L Aquarium mit Sandboden, Wurzeln, vielen Pflanzen und Schieferplatten als Einrichtung.
Es leben darin 4 Zwergkrallenfrösche und 6 Rotkopfsalmler.
Ich hätte nun sehr
sehr gerne Granelen! Zu erst wollte ich die zu meinem Betta Splendens ins 20L Becken setzten, aber die Verkäuferin im Tiergeschäft meinte, dass die Garnelen dann ganz schnell ein Fischfestmahl werden :eusa_doh:
Da ich das natürlich nicht möchte habe ich gefragt ob ich die Garnelen mit den Zwergis vergesellschaften kann, dazu konnte sie mir allerdings keine Auskunft geben... Und bevor ich den Fröschis dann ein Garnelen Festmahl bereite wollte ich einmal fragen ob vielleicht jemand weiß wie es aussieht mit der Vergesellschaftung und vielleicht Erfahrung hat? :D

Vielen Dank für eure Antworten :)

13.05.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Reaktionen
0
Zumindest die Junggarnelen werden den Fröschen und Fischen als Nahrung dienen. Die ausgewachsenen bleiben wohl unbehelligt.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Zwergkrallenfrösche fressen alles, was ins Maul passt. Auch zu adulten Garnelen sagen sie nicht nein, so sie sie irgendwie runterbekommen.

Abgesehen davon sind ZKF nur bedingt geeignet fürs Gesellschaftsbecken aufgrund ihrer Fressgewohnheiten. Fütterst du mit Pinzette?

Reaktionen
0
Am Anfang habe ich mit pinzette gefüttert, habs dann aber nach 3 wochen mal so probiert.
Jetzt fütter ich erst die fische, danach den aufgetauten/frischen becherchen Mückenlarven und so was darein. Klappt bei mir seit 2 jahren super:)
Schade... dann lass ich das besser mit den garnelen :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Am Anfang habe ich mit pinzette gefüttert, habs dann aber nach 3 wochen mal so probiert.
Jetzt fütter ich erst die fische, danach den aufgetauten/frischen becherchen Mückenlarven und so was darein. Klappt bei mir seit 2 jahren super:)
Schade... dann lass ich das besser mit den garnelen :?

Thema:

Zwergkrallenfrösche und Garnelen

Zwergkrallenfrösche und Garnelen - Ähnliche Themen

• Garnelen ja oder nein

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Hilfe Zwergkrallenfrösche

Hilfe Zwergkrallenfrösche: hatte bisher meine krallis in einem 60 ltr. becken sie sollen nun mit meinen fischen umziehen, dieses becken ist bis zur wasser oberfläsche 50 cm...
  • Hilfe Zwergkrallenfrösche - Ähnliche Themen

• Garnelen ja oder nein

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Hilfe Zwergkrallenfrösche

Hilfe Zwergkrallenfrösche: hatte bisher meine krallis in einem 60 ltr. becken sie sollen nun mit meinen fischen umziehen, dieses becken ist bis zur wasser oberfläsche 50 cm...