Woran starb meine Katze?

Diskutiere Woran starb meine Katze? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren...
P

Pünktchen101

Registriert seit
13.05.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe vor zwei Wochen meine Katze tot im Garten des Nachbarn gefunden. Sie sah aus, als sei sie im Laufen zusammengebrochen, die Augen waren geöffnet, die Nickhäute bis zur Hälfte davor, die Zunge hing heraus. Mein erster Gedanke war,
dass sie von einem Auto angefahren wurde. Ich habe sie daraufhin von alle Seiten angeschaut. Ich konnte nicht den kleinsten Kratzer erkennen. Der Garten liegt ca. 10m von einer 30er Zone entfernt. Wäre ihr Genick durch einen Autounfall gebrochen gewesen, hätte sie doch nicht mehr laufen können? Der Gedanke, dass ich nicht weiß, was ihr passiert ist und ob ich es hätte verhindern können, quält mich sehr. Der TA, der sie allerdings nicht gesehen hat, meinte, es könne auch ein Herzinfarkt gewesen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte ich doch etwas merken müssen. Die Züchterin sagte mir, dass ein Infarkt bei Katzen nur sehr selten vorkäme. Meine Katze war erst 5 Jahre und nach meiner Einschätzung ganz gesund!
 
13.05.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Die Frage wird dir wohl nur ein Tierarzt beantworten können. Alles andere hier ist nur Spekulation.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass leider ein sehr trauriger ist :(

Wie Felix aber schon sagt, können wir hier wirklich nur spekulieren.
Es könnte z. B. auch eine Vergiftung (Rattengift oder so) gewesen sein.
Wirklich zuverlässige Auskunft kann Dir da nur eine Obduktion beim Tierarzt geben...

LG, seven
 
P

Pünktchen101

Registriert seit
13.05.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Für eine Obduktion ist es nach zwei Wochen zu spät. Ich wünschte, ich hätte es machen lassen, jetzt bleibt leider nur Spekulation. Trotzdem wäre ich für Antworten dankbar!
 
JennyJay90

JennyJay90

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo Pünktchen,
es wurde schon geschrieben: was letztendlich der Grund für den Tod ist können wir nicht diagnostizieren.

Allerdings erinnert mich das an was. Eine Freundin fand einen ihrer Kater ebenfalls so vor. Er sah ähnlich aus... Als sei er im laufen verstorben etc... Sie fand ihn in einer Wiese hinter den Grundstücken. Wir fanden nach vielen Fragen heraus, das er zuvor in den Pool eines Nachbarn gestürzt sein muss und dort ertrank. Der Nachbar, wissend wessen Katze das war, hatte ein so schlechtes gewissen das er Angst hatte es ihr zu sagen und die Katze aus dem Wasser holte und in besagte Wiese legte.

Das muss nicht heißen, dass es deiner Fellnase so ergangen sein muss. Wäre nur eine Idee... Mir tut es für dich auf jeden Fall sehr leid, dass du eine so junge Maus verlieren musstest.

Um die genauen Umstände zu kennen, müsstest aber wohl einen TA schauen lassen.

Lg
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
huhu, ich kann dir nur so viel sagen...
ich hab schon genug katzen von der straße gesammelt die ausgesehen haben als hätten sie geschlafen:( sie wurden offensichtlich angefahren/todgefahren...
ich hatte auch mal um 5 uhr morgens neben ner schnellstraße geklingelt ob die tote katze ihnen gehören würde und in dem moment ist doch allen ernstes noch ein roller über die katze gefahren... der katze hat mans äußerlich gar nicht angesehen.... aber sie war mehr als tod:?

ich sag dir hiermit also nur dass es auch theoretisch sein könnte dass sie angefahren wurde... genickbruch is da nicht durchaus üblich... kann schon reichen mit den inneren verletzungen, kommt drauf an wie sie in den reifen kam... natürlich könnte auch gift ne mögliche ursache sein, genauso wie ne krankheit...
aber das könntest du wohl nur sicher wissen wenn du sie zur obduktion gebracht hättest:(

tut mir leid für dich... aber am ende bringts dir auch nix... dein mäuslein ist tod und niemand kann dir deine katze jemals zurückbringen...
ich fühle mit dir...
lg
 
P

Pünktchen101

Registriert seit
13.05.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich schon schreiben, dass hier zum Ertrinken das Wasser fehlen würde, dann fiel mir die Regentonne ein, die ich gesehen habe. Der Nachbar, der mich benachrichtigt hat, dass sie bei ihm im Garten läge, mochte meine Katze allerdings sehr. Dann müsste er sie ja aus der Tonne gefischt und drapiert haben, damit ich denke, sie sei anders gestorben. Da muss ich mal drüber nachdenken!
 
P

Pünktchen101

Registriert seit
13.05.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Mir will einfach nicht einleuchten, dass eine Katze in einer 30er Zone derart angefahren werden kann, dass sie daran stirbt. Aber es ist natürlich richtig, dass ich sie auch durch das Suchen nach Antworten nicht zurückbekomme. Deshalb habe ich auch zunächst keine Obduktion machen lassen. Jetzt quäle ich mich einfach mit dem Gedanken, ob man irgendetwas hätte verhindern können. Das lenkt ein wenig von der Trauer ab.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die Nachricht. Die Theorie mit dem Ertrinken hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Zunächst fand ich den Gedanken abwegig, da kein Gewässer in der Nähe ist. Als ich dann an die Regentonne dachte, die ich bei unseren Nachbarn gesehen hatte, kam mir ein schlimmer Gedanke, zumal Bengalkatzen sehr gerne Wasser mögen. Glücklicherweise fiel mir dann ein, dass tote Körper zunächst untergehen und erst durch die Gase nach einigen Tagen wieder auftauchen. Da ich meine Katze nach weniger als 24 Stunden gefunden habe, hätte sie noch in der Tonne sein müssen und wäre in dem trüben Wasser nicht zu sehen gewesen. Gott sei Dank kann sie nicht qualvoll ertrunken sein.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
mach dich bitte nicht verrückt... ich weiß das ist schwer zu tun.. aber ich hab schon mal live zugesehen wie ne katze mit 50 km/h todgefahren wurde... das wäre mir auch bei 30 kmh möglich... die katze kam so blöd in den reifen dass sie einmal mitgedreht wurde... und wer weiß ob die leute immer nur 30 fahren... hier ist auch 30 und oftmals fahren die vorbei wie die blöden:?
 
Thema:

Woran starb meine Katze?

Woran starb meine Katze? - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?

    Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?: Hallo ihr Lieben, gestern haben wir eine Katze bei uns aufgenommen. Sie hat laut Aussage des Vorbesitzers vor 12 Wochen 4 gesunde Babys...
  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Woran Merke ich ob meine katze schwanger ist ???

    Woran Merke ich ob meine katze schwanger ist ???: Hallo ich bräuchte mal hilfe ab welchem alter kan eine katze schwanger werden ? woran merke ich das meine katze schwanger ist ? gestern ist...
  • Katze tot, aber woran?

    Katze tot, aber woran?: Hey, vieleicht könnt ihr mir helfen? als ich heute in der früh (2:40 uhr) aufstand weil meine katze so komisch geschrien hat, ging ich zu ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?

    Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?: Hallo ihr Lieben, gestern haben wir eine Katze bei uns aufgenommen. Sie hat laut Aussage des Vorbesitzers vor 12 Wochen 4 gesunde Babys...
  • Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?

    Katers Schwanz - gebrochen? Woran erkennen?: Zuersteinmal: Komisch! Ich hab hier gerade versucht ein Thema zu erstellen - nun ist alles Weg obwohl ich es gepostet hab :shock: Ich hoffe, da...
  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Woran Merke ich ob meine katze schwanger ist ???

    Woran Merke ich ob meine katze schwanger ist ???: Hallo ich bräuchte mal hilfe ab welchem alter kan eine katze schwanger werden ? woran merke ich das meine katze schwanger ist ? gestern ist...
  • Katze tot, aber woran?

    Katze tot, aber woran?: Hey, vieleicht könnt ihr mir helfen? als ich heute in der früh (2:40 uhr) aufstand weil meine katze so komisch geschrien hat, ging ich zu ihr...